Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; also früher gab´s ´ne HSA :thumbup:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Schraubertag 2019


Name?


  • Anwesenheit im Museum an welchen Tagen (auch wegen der Verköstigung) - Do/Fr/Sa/So?

  • Teilnahme an Besichtigung des "Schwarzen Lochs" - ja/nein?

  • Teilnahme an der Besichtigung der F60 - ja/nein?

  • Liegeplatz für Schlafsack notwendig?
Ich werde dieses Jahr auch wieder in Cottbus sein:
Donnerstag und Freitag, Sonnabend nach dem Frühstück mache ich mich dann wieder auf den Weg.
Gerne Teilnahme bei "schwarzes Loch" und "F60".
Wegen Übernachtung melde ich mich per PN.

Glück Auf!
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
Also ich werde uns alle auch wieder mit meiner Anwesenheit beehren, Do/Fr/Sa.

Nach 32 Jahen mal wieder so ein "Schwarzes Loch" aus der Nähe besichtigen, ja, warum nicht.

@boxkite bezüglich der Unterkunftsplanung sollten wir uns dann nochmal hinsichtlich der Organisation kurzschließen.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Monitor und meine Wenigkeit kommen Do + Fr
Über das WE wir vor Ort operativ entschieden
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Noch einmal ein kleiner Hinweis.
Bei den Anmeldungen unbedingt die Teilnahmerklärung unter Punkt 3+4 in @boxkite´s Aufruf (#1891) beachten.
Hier benötigen wir für die Organisation unbedingt die Personenanzahl.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Это Ил-28 Трибверк.
Und da hat er sowas von recht. :applause1:
Die linke TW-Gondel der (lt. erkennbarer c/n) "205", deren Bugteil ja bereits in unserer Außenausstellung zu sehen ist.
Die Thematik Il-28/Drewitz wurde ja bereits vor Jahren ab hier schon einmal aufgegriffen. Bei Sondierungsarbeiten einer Firma auf dem Gelände kam dieses Teil zum Vorschein.
Etwas in die Jahre gekommen, sind trotzdem das Blau des HFW-Beins, ominöse rote Markierungen an der Zelleunterseite und natürlich die eingeprägten Lukenbeschriftungen erkennbar.
Die Spiegelfläche des Stoßdämpfers dagegen wie fabrikneu. :wink2:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Zur Restauration eignen sich die Funde sicherlich nicht mehr ... :squint:
Also läßt sich anstatt des Pferdes, das in Peenemünde steht, doch kein anderweitiges satteln - schade, aber nicht zu ändern. Außerdem würde Tussi ein neues Treiben wahrscheinlich argwöhnisch und eifersüchtig beäugen.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Also läßt sich anstatt des Pferdes, das in Peenemünde steht, doch kein...würde Tussi ein neues Treiben wahrscheinlich argwöhnisch und eifersüchtig...
Der Gedanke ist und wird bis zum Schluss in des Spezis Köpfchen bleiben:wink2:. Natürlich muß man(n) bei den Frauen da sehr feinfühlig vorgehen. :squint:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Noch schlimmer ist es aber wenn zwei Herzen in einer Brust schlagen, aber letztendlich die Einsicht zur Notwendigkeit siegt. :wacko:
Nachdem die Schäden an der Bausubstanz von Gebäude, Straße und Abwasserleitung immer gravierender werden und erfahrungsgemäß auch Schäden an den Exponaten zu befürchten sind (von der „Besuchersicherheit“ ganz zu schweigen)...





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Nachdem @LoadiB707C für sein Spielzeug einen Satz neuer „Verhüterli‘s“ bekommen hat, ging es heute an die Anprobe.
Glücklicherweise waren alle „Puzzleteile“ beschriftet. Andernfalls hätte die Maßnahme auf Grund der gewöhnungsbedürftigen Planenformen etwas länger gedauert. Allerdings scheint hier nicht alles durchdacht worden sein, denn die Bugplane liegt so straff über der Spitze des oberen Kabelkappsystems, daß es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis selbige wieder ans Tageslicht kommt. Mit einem provisorischen Schutz wurde dem erst einmal entgegengewirkt.
Gibt es hier serienmäßig einen Schutz für die Spitze?
Ansonsten gerade für den Schutz der Verglasung zweckmäßig, wobei die Planen für alle Rotorblätter und das Heckgetriebe bewußt weggelassen wurden.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben