Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; vermutlich weil Deutschland abgesehen von Bayern nichts Vorzeigbares zu bieten hat :wink2: Aber ernsthaft - es geht hier um einen Artikel der...

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Neu Wie kommen die Kommentatoren auf die Idee, dass wir Österreich überhaupt haben wollen? :biggrin:
vermutlich weil Deutschland abgesehen von Bayern nichts Vorzeigbares zu bieten hat :wink2:

Aber ernsthaft - es geht hier um einen Artikel der "Kronen Zeitung". Also viel heiße Luft um nichts. Zudem ein Blatt, das sich im Wind dreht. Früher waren sie quasi der Kanzlermacher für SPÖ-Mann Faymann, heute sind eben Basti und Bumsti die Lieblinge. Wer mehr Inserate zahlt, wird eben unterstützt.
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
vermutlich weil Deutschland abgesehen von Bayern nichts Vorzeigbares zu bieten hat :wink2:

Aber ernsthaft - es geht hier um einen Artikel der "Kronen Zeitung". Also viel heiße Luft um nichts. Zudem ein Blatt, das sich im Wind dreht. Früher waren sie quasi der Kanzlermacher für SPÖ-Mann Faymann, heute sind eben Basti und Bumsti die Lieblinge. Wer mehr Inserate zahlt, wird eben unterstützt.
Mal für die Ahnungslosen jenseits der blauen Berge gefragt... wer ist denn der "Bumsti" ?
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Der Spitzname von Heinz-Christian Strache was "Bumsti".
 

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
64
Ort
Bad Ischl
„Solange die EF aus Zeltweg nach Germany kommen zum üben ist die Welt doch in Ordnung? Dann lernen die Neuburger auch mal was Air Combat und Basic Flight Manöver sind
Achtung Ironie!!“


Und solange die EF aus Germany nach Österreich zum üben kommen ist die Welt in Ordnung !!! Da profitieren beide davon. :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Vor ein paar Minuten (14:59) wurde ich in Sattledt von einem Eurofighter überflogen. Die Maschine war mit zwei Zusatztanks ausgestattet und flog mit gemächlichem Tempo in eher niedriger Höhe, von Ost nach West über den Ort. Kann die Höhe schwer einschätzen, aber halt so niedrig, wie sonst Cessnas aus Rundflug fliegen.
Ich hab jedenfalls meinen Augen kaum getraut. Was macht denn ein Eurofighter, so niedrig und langsam über Sattledt?
Zwei Minuten später kam ein zweiter vorbei, nördlicher, aber gleicher Kurs, Geschwindigkeit und Höhe. Ebenfalls mit Zusatztanks.
Weiss jemand, was da los war? Lustiger Spazierflug? :-)
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Wenn das der Schwammerl liest!:hopelessness: Dann haben wir demnächst den nächsten Eurofighter- Untersuchungsausschuss!:10:
ich glaub, der hat die Unterlagen, wie viele Alpha-Einsätze der EF pro Jahr erledigt und somit müsste ihm klar sein, dass die Dinger mehr oder weniger noch brandneu sein müssten wenn sie nur dann abheben.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Ich hab mich über den Überflug gefreut, wusste nicht, dass mein Posting ein tiefes Niveau darstellt.
ich habe nicht dein Posting zitiert. Dein Beitrag ist ja eh erfreulich, dass sie fliegen.

Meine "Kritik" bezieht sich auf das "Schwammerl". Diesen Ausdruck fanden vor 20 Jahren ein paar geistige Tiefflieger lustig, außerhalb des Krone-Forums sollte so etwas eigentlich heute nicht mehr zu finden sein. Egal wie man zu Pilz steht.

Nicht zu verwechseln mit dem von mir früher einmal geschriebenen "Basti und Bumsti" für Kurz und Strache. Der eine heißt so und der Spitzname des anderen ist wohl jedem ein Begriff, der den Herrn in seinen Paintballzeiten miterlebte und weiß, was er bedeutet.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Ahh, um das Schwammerl geht es also?

Sorry, dass mir geistigem Tiefflieger, dieser wirklich nicht zu entschuldigende Fauxpas unterlaufen ist und ich Dr. Peter Pilz als Schwammerl verunglimpft habe.:TD:
Ich habe leider ganz vergessen, dass man in Österreich nur mehr die Bösen, wie den Bundeskanzler oder den Vizekanzler mit Spitznamen benennen darf, ohne als geistiger Tiefflieger bezeichnet zu werden, während die Guten und Aufrichtigen in der Politik, also die Opposition, mit höchstem Respekt zu behandeln sind!

Also entschuldige ich mich hiermit bei dir und Dr. Peter Pilz für meinen groben Ausrutscher!!!!!:hello:

Das ist eben die Toleranz der Gutmenschen in Österreich!
Aufschreien wenn ein Stein in das Glashaus, in dem sie sitzen, geworfen wird. Aber diesen Stein dann aufheben und zurück werfen, ohne zu bemerken, dass dann die Scheiben auch zerschlagen werden!

Aber die Anderen sind die geistigen Tiefflieger….:56:
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-145
    Oben