Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe mal eine Frage an die Fachleute. Am Freitag Abend gab es bei uns in der Firma einen schweren Arbeitsunfall, die Rettungszeit kommt einen ja...

hansahaus

Flugschüler
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Habe mal eine Frage an die Fachleute. Am Freitag Abend gab es bei uns in der Firma einen schweren Arbeitsunfall, die Rettungszeit kommt einen ja immer so lang vor.
Bei Dunkelheit und einer über 30 km Anfahrt. Ist im Raum Dresden auch eine Möglichkeit der Luftrettung per Hubschrauber möglich?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.060
Ort
Dresden
Die Station Dresden (Christoph 38) ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang einsatzbereit,
während die Station Bautzen ( Christoph 62) 24 Stunden am Tag einsatzbereit ist:Standorte
 

hansahaus

Flugschüler
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort. Mit Christoph 63 würden es von Bautzen aus auch um die 20 min sein.
Zum Glück ist alles noch mal gut verlaufen. Mal sehen was Montag Früh die Betriebsleitung zu sagen hat.:confused1:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Die Station Dresden (Christoph 38) ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang einsatzbereit,
während die Station Bautzen ( Christoph 62) 24 Stunden am Tag einsatzbereit ist:Standorte
Christoph Brandenburg in Senftenberg ist auch 24h einsatzbereit

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Der "neue". AP3 Luftrettung, Chr. Liechtenstein, HB-ZSJ, Balzers
Eine P1 mit Winde? Oder ist die inzwischen upgegraded worden? Andererseits ist Liechtenstein ja nicht so gross, da kann man auch mit recht wenig Sprit losfliegen :tongue1:

C80
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
400
Ort
Köln
Auch laut der aktuellen Rotorblatt fliegt in Liechtenstein eine P1. Hatte mich auch gewundert. Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind aber auch in der Schweiz und Österreich teilweise T1/P1 alpin als NAH/RTH unterwegs. Dann aber eher mit Longline-Doppelklinke.

Uwe
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.255
Ort
Deutschland
Die HB-ZSJ ist eine "classic" EC-135, s/n0045 (!), früher bekannt aus Deutschland als D-HRET beim ADAC bzw. als die sehr schön lackierte OE-XML von Schider.

HB-ZSJ EC135P1 by swissheli.com Eine tolle Website für die Geschichte aller Schweizer Helis ;-)
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing

gestern Abend ,
Nachtlandung gegen 2005 lcl time am Klinikum Greifswald zum refueling ,Start nach Bergen war gegen 2020 lcl time
nach dem refueling ging es weiter nach Bergen auf Rügen um von dort einen Patienten aufzunehmen und ins Uniklinikum Lübeck zu fliegen .
 
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2019.91654/page-8

    ,

    döbeln hubschrauber 06.06.2019

    ,

    hubschrauberkennung d-hzsq

    Oben