Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Eine Latenz von einer Minute entspricht nicht annähernd meiner persönlichen Erfahrung.

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Auch Flightradar muss man einordnen, da die Anzeige ja keine Echtzeit sind und bei 900 km/h macht schon eine Minute Differenz einen Unterschied von 15 km aus.
Eine Latenz von einer Minute entspricht nicht annähernd meiner persönlichen Erfahrung.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Сили та засоби протиповітряної оборони Об'єднаних сил постійно перебувають на бойовому чергуванні та готові до виконання завдань за призначенням.

Разом переможемо!


Слава Україні!
Schöne, kämpferische Ansage!
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
Modernisierung von Tupolews in Taganrog inklusive Testflüge.
Also Wind um nichts.
Rock River,
die ukrainische Sprache kann man bestimmt auch außerhalb der Ukraine, auch wenn ich sie die letzten 12 Jahre in Bremen nie gehört oder in Schriftform gesehen habe. Vielleicht hilft es in der Sache, die Beiträge im Kontext zu betrachten. Gerade die von Volodymyr, darin war alles enthalten :wink2:
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber für mein Empfinden mit dem Auge und Bildschirm ist es so, dass es sich wirklich nur um wenige Sekunden Verzögerung handeln kann.
Das Radar 36D6M ist heute dort eingesetzt. Die Verzögerung soll bei dem Scann-Winkel von 30 Grad unter 20 Sekunden oder bei 6 Grad unter 5 Sekunden liegen.



Siehe die technischen Angaben von Radar 36D6M.
The vehicle-carried three-dimensional air surveillance radar system 36D6-M
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
@Sens
Welche Rolle spielt denn hier Flightradar ?
Komme gerade nicht ganz mit.
Es gibt ja Spotter, die Überflüge fotografieren und mit der Hilfe von Flightradar am PC/Smartphone deren Identität absichern oder in Erfahrung bringen. Je nach Land und Region gibt es da unterschiedliche Latenzen, die nicht nur technische Gründe haben. Ein nicht repräsentatives Beispiel: Meine Tochter war schon in Köln-Bonn gelandet, als ihre Maschine noch im Landeanflug gezeigt wurde. Lag es daran, dass ich als nicht zahlender Nutzer eine höhere Latenz akzeptieren musste, was die Anzeige angeht, oder gab es einen andere Grund? Deshalb auch meine Frage an LFeldTom, welche Latenzen er so erlebt hat.
Immerhin für alle Nutzer eine aktuelle Option Details zu bekommen, die es nicht gab. Sicherlich auch zum Ärger derer, die jetzt eine weitere unabhängige Kontrolle beachten müssen, wenn sie Details verschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
Danke@Sens.
Hatte den Zusammenhang zwischen ukrainischen Radardaten und Flightradar nicht verstanden.
Ja und siehe #507 von Volodymyr.
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Ic
Das Radar 36D6M ist heute dort eingesetzt. Die Verzögerung soll bei dem Scann-Winkel von 30 Grad unter 20 Sekunden oder bei 6 Grad unter 5 Sekunden liegen.



Siehe die technischen Angaben von Radar 36D6M.
The vehicle-carried three-dimensional air surveillance radar system 36D6-M
Wir sollten ein neues Thema aufmachen. Ich glaube wir meinen nicht dasselbe Problem . Ich weiß jetzt nicht was du genau meinst mit Verzögerung. Wenn sich die Antenne dreht z.B. die P37 habe ich alle 10 Sekunden ein aktuelles Zielzeichen in fast Echtzeit. Ich vernachlässige jetzt mal die Laufzeit des Impulses und Rechenzeit. :-D Kann mir nicht vorstellen, dass ein modernes 3D Gerät mit 20 Sekunden Verzögerung arbeiten soll,das ist ja unsinnig. Das war nicht einmal bei der veralteten ST68 der Fall. Was sicherlich verzögert war früher 80er/90er Jahre , war die "Zielweitergabe" in der Peripherie ..sprich vom FutK Saal Richtung ...FutB Pudagla ...Richtung 3.LVD Neubrandenburg später Cölpin. Oder das Anzeigen der Ziele auf dem Planchet im GS durch die Planzeichner , die die gesprochenen Daten aufzeichen mussten. (alles verzögert). Ich glaube so etwas Ähnliches war hier gemeint beim Flightradar , sprich Verzögerung durch "analoge" damals, heute digitale Flaschenhälse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Modernisierung von Tupolews in Taganrog inklusive Testflüge.
Also Wind um nichts.
Rock River,
die ukrainische Sprache kann man bestimmt auch außerhalb der Ukraine, auch wenn ich sie die letzten 12 Jahre in Bremen nie gehört oder in Schriftform gesehen habe. Vielleicht hilft es in der Sache, die Beiträge im Kontext zu betrachten. Gerade die von Volodymyr, darin war alles enthalten :wink2:

Ich höre sie hier auch eher selten.
Dank des links steigt die Wahrscheinlichkeit, das 'nix war', stark an, wohl wahr. Ein schlußendlicher Beweis findet sich jedoch nicht; nicht auf einer facebook-Seite.
Wie gesagt, das kann man immer so weiter machen. Will ich aber nicht.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ein schlußendlicher Beweis findet sich jedoch nicht
Genau! Kein Beweis für gar nichts! Und im Zweifelsfall ist auch gar nichts passiert.
Im Übrigen steht auch in der Originalmeldung nichts von einer Grenzverletzung, sondern lediglich das die OSZE-Beobachter die Tu östlich ihrer Position von Nord nach Süd und zurück fliegen gesehen haben. Die Position des OSZE-Teams 43km süd-östlich von Donetzk Nahe des Dorfes Liubivka liegt aber auch nur 20km von der Grenze entfernt.
Lediglich die Zusammenfassung von @eggersdorf war ein bisschen ... naja!
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Nun wird es verständlicher, wenn man sich erinnert, dass in TAGANROG z.Zt. die Modernisierung der Tu-142 läuft.
Hier wird es sich wohl auch um eine weitere Tu-142MK, also einem U-Boot-Jäger/Bekämpfer, gehandelt haben, der hier wahrscheinlich Erprobungs-/Abnahmerunden gedreht hat, um abschließend wieder in der Nordflotte in Dienst zu gehen.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=https://rg.ru/2018/11/20/reg-ufo/modernizirovannyj-tu-142-pereletel-iz-taganroga-na-severnyj-flot.html&prev=search
Welchen anderen sinnvollen Auftrag ein rundendrehender U-Jäger unweit der ukrainischen Grenze sonst noch erfüllen kann, erschließt sich mir ansonsten nicht wirklich ...
Und TARANROG nebst Flugplatz ist nun mal nur 50 Km von der Grenze entfernt …, das Umrunden dieses von der Flugzeugwerft benutzen Platzes ist also ein sich immer wiederholender Normalvorgang.
Also, die (Fach-) Leute von der ukr. Luftverteidigung wissen das wg. der Routine und kippen sich da 'nen Kaffee nach, während andere Schlaumeier wie wild am Rad drehen.
Edit:
Taranrog war und ist evtl. mehr bekannt unter Berijev-Werk für Wasserflugzeuge (ПАО "ТАНТК им. Г. М. Бериева"), - siehe Produktion Be-200:

Quelle: https://www.ruaviation.com/multimedia/photo/1/50/203/?h
Hier noch was zur Umstrukturierung für die (Neben-) Ausrichtung Modernisierung/Grundüberholung Tu-142:
Google Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die Position des OSZE-Teams 43km süd-östlich von Donetzk Nahe des Dorfes Liubivka liegt aber auch nur 20km von der Grenze entfernt.
Ich bin beeindruckt. Wie weit OSZE-Augen gucken können. Das die überhaupt russische Technik identifizieren können ist ja schon ein Wunder. Und dann auch noch bis in den russischen Luftraum. :biggrin1:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich bin beeindruckt. Wie weit OSZE-Augen gucken können.
Na ich denke das ist gar nicht sooo außergewöhnlich. Persönliche Erfahrung: Ich habe von meiner Wohnung aus ein Propellerflugzeug gehört und dann auch gleich gesehen. Ich habe es als An-12 erkannt. Daraufhin habe ich bei FR24 geschaut und tatsächlich war da eine An-12 gut 20 km östlich meines Standortes in FL200 im Sinkflug auf Leipzig. Wenn ich jetzt an eine Tu-95/142 denke, die wesentlich lauter und optisch markanter ist, dann erscheint mir die Beobachtung des OSZE-Teams konsistent.
Ich war übrigens selber sehr überrascht wie weit das Flugzeug weg war.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Welche Erfahrung hast Du denn gemacht? Das es eine Latenz gibt weist Du ja.
Exakt vermessen habe ich das nicht - aber Überflüge über unser Habitat passen in FR24 ziemlich gut räumlich zur visuellen Erfassung. Fühlt sich klar nach kleinem einstelligem Sekundenbereich an. Aber ob 1 Sek und 7 Sek ist natürlich ohne wirkliches Messen reines Gefühl.
Dass es Seiten gibt die bewusst ein Delay einstreuen weiß ich - FR24 scheint aber nicht dazu zu gehören.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
TU-142 ist auf das russische Territorium geflogen, weil das OSZE-Team in Starobeschewo mehr als 30% aus russischen Bürgern hat.
OSZE-Team hat zufällig bzw absichtlich falsche Mitteilung geliefert. Wozu? Das ist heute noch offen geblieben.
Flughafen Taganrog Juschnyj soll zur Grenze mit der Ukraine wenige Flugverkehr haben.
Siehe Flughafen Taganrog Juschnyj.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Was heißt das nun im Klartext?
Sind die Anflüge aktuell noch die selben wie im Mai 2013?
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

      AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben