Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Nach meiner Meinung nach sollen die Anflüge wie bis 2013 ohne Änderung bleiben, weil der Anflug von ukrainischer Grenze nur in der Tag gestatten...
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Was heißt das nun im Klartext?
Sind die Anflüge aktuell noch die selben wie im Mai 2013?
Nach meiner Meinung nach sollen die Anflüge wie bis 2013 ohne Änderung bleiben, weil der Anflug von ukrainischer Grenze nur in der Tag gestatten ist.
Das ist die ukrainische Sperrzone für Luftverkehr.

 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die Karte ist wesentlich interessanter. Aber was hat es mit der Meldung nun auf sich? Gab es einen Überflug oder nicht? Gab es eine Falschmeldung oder nicht? Versehentlich oder absichtlich?
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Die Karte ist wesentlich interessanter. Aber was hat es mit der Meldung nun auf sich? Gab es einen Überflug oder nicht? Gab es eine Falschmeldung oder nicht? Versehentlich oder absichtlich?
Kein. Siehe: Операція об'єднаних сил / Joint Forces Operation

Google Übersetzung

Am 19. Februar 2019 wurde in einer offiziellen Ankündigung der OSZE-Sonderüberwachungsmission angegeben, dass am 15. Februar 2019 um 10:00 Uhr die SMM-Patrouille, die sich am südwestlichen Rand von STAROBESHEV (nicht kontrolliertes Territorium der Ukraine) befindet, einen Flug eines Flugobjekts aufgezeichnet hat, das mit optischen Mitteln identifiziert wurde ein Tu-95 oder Tu-142 Flugzeug.

Am selben Tag verzeichneten Beobachter der Mission östlich ihrer Position einen Flug der Tu-95 (Tu-142), der von Norden nach Süden und in die entgegengesetzte Richtung flog, während sie sich im Gebiet von Lyubivka (Gebiet außerhalb der Kontrolle der Ukraine) befanden. .

Pressezentrum der Vereinten Nationen gibt bekannt.
Am 15. Februar 2019 wurde das von den regulären Einheiten der United Nations Radio Troops bei 9.56 in der Nähe des Flughafens TAGANROG identifizierte Luftziel als Langstrecken-Tumorflugzeug der Tu-142-Streitkräfte der Russischen Föderation identifiziert. Das designierte Flugzeug führte einen Testflug um den Flugplatz TAGANROG mit einer Annäherung an die Staatsgrenze der Ukraine in einer Entfernung von bis zu 10 km durch. Während der gesamten Strecke wurde das Flugzeug von Radarstationen der United Nations Radio Troops begleitet. Die Flugzeuge der Tu-142 der russischen Streitkräfte verließen die Zone nahe der Staatsgrenze der Ukraine um 12.30 Uhr im Bereich des Flugplatzes TAGANROG. Das Flugzeug Tu-142 überschritt keine ukrainische Staatsgrenze und betrat nicht den Luftraum der Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.502
Ort
wo die Sonne aufgeht
Gut, es werden wohl nicht so oft Testflüge von Tu-142 durchgeführt, da insgesamt nur noch rund 20 Maschinen im Dienst stehen.
Trotzdem sind Testflüge in diesem Gebiet mit der Tu-142 seit rund 40+ Jahren normal.
Die Maschinen wurden hauptsächlich in Taganrog gebaut, modifiziert und überholt.
Um was ging es denn nun eigentlich bei all der Aufregung und was sind United Nation Radio Troops ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Wo bleibt der Erkenntnisgewinn aus der Diskussion der letzten Tage???

Hier wird doch nur mit der Stange im Nebel gestochert.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.502
Ort
wo die Sonne aufgeht
Der Erkenntnisgewinn besteht darin, daß einige- gewollt oder nicht gewollt- user gerne Mücken aufblasen.
Schon ganz am Anfang dieser Taganrog/ Tu-142 Geschichte war ersichtlich, daß diese Flüge normal und nicht außergewöhnlich sind.
Nun provoziert die Mischung aus OSZE, Ukraine & Rußland geradezu, daß da etwas Unrechtmäßiges ( durch Putin:sleeping1::evil:) stattgefunden haben muß.
Bei sachlicher Betrachtung aller hier gezeigten Karten, Artikel etc. wird schnell klar, daß eben alles normalno abgelaufen ist.
Eben nix Nebel. Wer sich so ein bisschen mit der Fliegerei und deren Dokumentation auskennt sieht, alles Sonnenschein.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Laut TASS wurde ein Staffel mit Tu-22M3 auf dem Flugplatz Gwardejskoje auf der Krim stationiert. Oder hat vor es zu tun.
В Совфеде назвали причину размещения Ту-22М3 в Крыму
Derartige Flugzeuge waren bis Mitte der neunziger Jahre auf den beiden benachbarten Flugplätzen Oktjabrskoje und Weseloje stationiert, nicht aber in Gwardejskoje. Der Flugplatz wurde ab 1986 nur teilweise zur Aufnahme derartiger Flugzeuge vorbereitet.
2nd Guards Maritime Missile Aviation Division
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Der Erkenntnisgewinn besteht darin, daß einige- gewollt oder nicht gewollt- user gerne Mücken aufblasen.
Schon ganz am Anfang dieser Taganrog/ Tu-142 Geschichte war ersichtlich, daß diese Flüge normal und nicht außergewöhnlich sind.
Nun provoziert die Mischung aus OSZE, Ukraine & Rußland geradezu, daß da etwas Unrechtmäßiges ( durch Putin:sleeping1::evil:) stattgefunden haben muß.
Bei sachlicher Betrachtung aller hier gezeigten Karten, Artikel etc. wird schnell klar, daß eben alles normalno abgelaufen ist.
Eben nix Nebel. Wer sich so ein bisschen mit der Fliegerei und deren Dokumentation auskennt sieht, alles Sonnenschein.
In der Region ist unter den aktuellen politischen Bedingungen nichts normal. Siehe dazu, die von russischer Seite verhängten Beschränkungen für den Hafen Mariupol. Jetzt wurde eine für beide Seiten Gesichts wahrende Erklärung gefunden. Hätte es tatsächlich, wie vereinbart, eine offizielle Ankündigung der Landung in Taganrog gegeben, die die Tu-142 in der unmittelbare Nähe der Grenze führte, dann hätte es auch keine Meldung darüber gegeben.
Russland und die Ukraine - Zuspitzung am Asowschen Meer
Beobachtung durch die OSZE ist schwierig
Russische News
Die Karte zeigt ja keine friedliche Grenze sondern eine Zone der hybriden Kriegsführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.502
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ach Sens,
warum kannst du nicht akzeptieren, daß das Flugzeugwerk in Taganrog viel länger existiert als der Konflikt Ukraine & Rußland. Überholte und modernisierte Maschinen führen überall auf der Welt Testflüge u.a. in festgelegten Zonen, möglichst u.a. frei von zivilen Luftstraßen, durch. Es ist nichts Außergewöhnliches und hat so gar nichts mit dem Konflikt zu tun. Deutschlandfunk also...
Wo steht bitte, daß aktuell jede Landung in Taganrog/Rußland von Rußland bei der Ukraine angemeldet werden muß?
Langsam wird es doch etwas bizarr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Ach Sens,
warum kannst du nicht akzeptieren, daß das Flugzeugwerk in Taganrog viel länger existiert als der Konflikt Ukraine & Rußland. Überholte und modernisierte Maschinen führen überall auf der Welt Testflüge u.a. in festgelegten Zonen, möglichst u.a. frei von zivilen Luftstraßen, durch. Es ist nichts Außergewöhnliches und hat so gar nichts mit dem Konflikt zu tun. Deutschlandfunk also...
Wo steht bitte, daß aktuell jede Landung in Taganrog/Rußland von Rußland bei der Ukraine angemeldet werden muß?
Langsam wird es doch etwas bizarr.
So bastelt sich jeder seine eigene Wirklichkeit. Was für Taganrog gilt, das gilt auch für Mariupol.
"Am 19. Februar 2019 wurde in einer offiziellen Ankündigung der OSZE-Sonderüberwachungsmission angegeben, dass am 15. Februar 2019 um 10:00 Uhr die SMM-Patrouille, die sich am südwestlichen Rand von STAROBESHEV (nicht kontrolliertes Territorium der Ukraine) befindet, einen Flug eines Flugobjekts aufgezeichnet hat, das mit optischen Mitteln identifiziert wurde ein Tu-95 oder Tu-142 Flugzeug."
Airboss hat ja die entscheidende Frage gestellt.
Was heißt das nun im Klartext?
Sind die Anflüge aktuell noch die selben wie im Mai 2013?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.502
Ort
wo die Sonne aufgeht
Sens,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber all diese Fragen wurden in dem entsprechenden Thema bereits behandelt.
Vielleicht ist es die Erfahrung über die Jahre auch im Bereich der Fliegerei, die mich einige Dinge anders sehen lassen, als es heute allgemein erwünscht wird.
Anflüge nach Taganrog fliegen nicht über ukrainisches Territorium, egal welche Landerichtung aktuell beflogen wird. Gut es sei denn, das ukrainische Militär läßt seine Technik in Taganrog überholen. Kleiner Spaß am Rande...
Aussagen in diese Richtung sind also falsch. Genau so falsch ist die Aussage, daß sich die Maschine zu dicht an der ukrainisch-russischen Grenze befunden hat. Aussage der ukrainischen LV.
Um was geht es dir hier eigentlich? Aber du hast in einer Frage recht, es sind schon wieder Mücken unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Und die russischen Mücken sollen besonders aggressiv sein. Im Hochsommer sollen sie sogar schon einen us-amerikanischen Head-Hunter, der nur mit seinem Laptop sprach, aus einem Moskauer Hostel vertrieben haben. Da Mücken fliegende Wesen sind, blieb ich auch im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Was heißt das nun im Klartext?
Sind die Anflüge aktuell noch die selben wie im Mai 2013?
Sens,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber all diese Fragen wurden in dem entsprechenden Thema bereits behandelt.
Vielleicht ist es die Erfahrung über die Jahre auch im Bereich der Fliegerei, die mich einige Dinge anders sehen lassen, als es heute allgemein erwünscht wird.
Anflüge nach Taganrog fliegen nicht über ukrainisches Territorium, egal welche Landerichtung aktuell beflogen wird. Gut es sei denn, das ukrainische Militär läßt seine Technik in Taganrog überholen. Kleiner Spaß am Rande...
Aussagen in diese Richtung sind also falsch. Genau so falsch ist die Aussage, daß sich die Maschine zu dicht an der ukrainisch-russischen Grenze befunden hat. Aussage der ukrainischen LV.
Um was geht es dir hier eigentlich? Aber du hast in einer Frage recht, es sind schon wieder Mücken unterwegs.
Monitoring in der Ukraine | Schwerpunkte | ZIF - Zentrum für Internationale Friedenseinsätze
Dort wird in einer sensiblen Region das Verhalten der Ukraine und Russlands beobachtet. Darunter fallen besonders Waffensysteme in der Grenz-Region und alle Seiten wissen das. Im Geiste guter Zusammenarbeit kann man ja einen Einflug in die Grenzregion ja anzeigen, erst recht, wenn es um einen Flug nach Taganrog geht. Für die Beobachter des OSZE ist das ansonsten ein UFO, dass sich in Richtung Grenze bewirkt. Die dann so etwas wie eine Tu-95/Tu-142 beobachten. Da war Twitter wohl schneller als der Dienstweg.
Da wir inzwischen auch die Uhrzeit kennen, da können wir ja jenen Flug auch auf Flightradar anschauen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Tu-95 machen immer Ärger.
Egal, ob sie im internationalen Luftraum rumfliegen, jetzt sogar schon im Inland. :TD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 701
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.502
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Sens
Es sollte doch generell so sein, daß die Leute von der OSZE sich kundig machen, ehe sie in eine Krisenregion zum Monitoring aufbrechen.
Dazu gehört u.a. auch die sensible Infrastruktur in Grenznähe.
Also auch Flugzeugwerke mit dazugehörigen Verfahren, die entsprechend dort produzierten oder gewarteten Typen usw.
Neben der Tu-142 fliegen dort auch so illustre Typen wie A-50 & A-100. Einfliegen, Erprobung.
Wüßte keinen Grund, warum Rußland normale Vorgänge bei der Ukraine bzw. der OSZE anmelden sollen. Letztere sollten die Strukturen kennen, ehe sie zum Monitoring aufbrechen.
Ich will das jetzt nicht weiter werten.

Hatte es sarkastisch bereits in einem anderen Thema geschrieben,.
Die NATO/USA werden Rußland kaum ihre Aufklärungsaktivitäten im Voraus melden und die NATO/USA gehören nicht wirklich in die Ukraine. Oder habe ich bei meinem verschrobenen Weltbild wieder etwas verpaßt?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.502
Ort
wo die Sonne aufgeht
Nun Monitor, da gab es hier im FF schon einen sehr guten Vorschlag.
Rußland könne sich doch bitte von seinen eigenen Grenzen 100km ins Inland zurückziehen...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
@Sens
Oder habe ich bei meinem verschrobenen Weltbild wieder etwas verpaßt?
Ist die Ukraine in dein Weltbild ein selbstaendiges und souveräner Staat die selbst entscheiden darf zu welche Vertragen und Vertragspartner sie sich verhalten darf?
Darf man mit militaerer Gewalt und Einsatz Grenzen andern in Europa etwa?
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben