E-152-1 Modelsvit

Diskutiere E-152-1 Modelsvit im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit Weihnachten steht die E-152-1 und wartet auf den Rollout, jetzt ist es so weit. Der Bausatz ist eine "Short Run Ausführung", was sich...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
Seit Weihnachten steht die E-152-1 und wartet auf den Rollout, jetzt ist es so weit.
Der Bausatz ist eine "Short Run Ausführung", was sich insbesondere durch die meist etwas dicken Angüsse bemerkbar macht. Hier habe ich versucht viel mit einer feinen Säge zu arbeiten, um saubere Trennflächen zu erhalten. Trotzdem muß man doch häufig nacharbeiten.
Die Paßgenauigkeit ist mittel bis gut. Besonders die Ausrichtung des Radarkegels war etwas problemtisch - dafür gibt es sogar Ätzteile, die aber m.E. nicht verwendbar sind.
Die Stärke des Bausatzes besteht in der gut gelungenen Detaillierung der verschiedenen Baugruppen .
Mir hat der Bau Spaß gemacht, auch wenn man oft langsam arbeiten muß und sich das Projekt doch etwas hingezogen hat.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: E-152-1 Modelsvit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
Die Kabinenhaube kann wieder geöffnet dargestellt werden, so daß man etwas vom schön detaillierten Sitz sieht.


Für die Kabinenhaube und einige andere Stellen gibt es Masken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
Die Decals sind sehr dünn und es gibt auch einige Stencils; die sind aber kaum zu sehen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
Die große Bremsklappe kann auch geöffnet dargestellt werden; dafür gibt es zwei unterschiedliche Bauteile.

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz

Jetzt warte ich nur noch auf die angekündigte E-166, die ja die Rekordversion der E-152 darstellt.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ist generell ein interessantes Modell und es ist schön, so was auch mal gebaut zu sehen - aber was ist denn mit deinem Alu-Finish passiert? Ich bin auch nicht gerade der Lackierweltmeister, aber warum sieht das denn so fleckig / gekleckert aus? Das hättest Du evtl. besser noch mal vorsichtig verschleifen und neu sprühen sollen. Finde ich für das seltene Modell ein wenig schade.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
...aber was ist denn mit deinem Alu-Finish passiert? Ich bin auch nicht gerade der Lackierweltmeister, aber warum sieht das denn so fleckig / gekleckert aus?
Die Nahaufnahme bringt es ans Tageslicht. Beim Spritzen habe ich definitiv kein Kleckern beobachtet. Werde versuchen mich zu bessern - aber im Alter läßt auch die Sehkraft nach. :cool1
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Aber die E-166 mit den entsprechenden Decals gab es noch nicht.
Das ist richtig. Diese Decals bzw. sogar einen vollständigen Bausatz könnte ich auch brauchen. Da sind ja an der Rumpfseite wohl Infos zu den Rekordflügen und auch der Schriftzug E-166.

Diese Maschine wurde öffentlich das erste Mal 1967 im Display bei der Luftparade in Domodedowo gezeigt.
 
Thema:

E-152-1 Modelsvit

E-152-1 Modelsvit - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
    Oben