Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Tags darauf (Fr 08.03.2019) sogar 8 von diesen elektronischen Wundervögeln! :thumbup:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Momentan zwei CV-22B uber Niedersachsen.
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Ein Bekannter von mir hat heute die Betankung der 98+60 über der Oberpfalz fotografiert. Dabei ist mir dieser Streifen hinter dem Seitenleitwerk aufgefallen. Kann es sein, dass da Kerosin abgelassen wird? (Genehmigung zum Posten des Bildes liegt vor)
 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ein Bekannter von mir hat heute die Betankung der 98+60 über der Oberpfalz fotografiert. Dabei ist mir dieser Streifen hinter dem Seitenleitwerk aufgefallen. Kann es sein, dass da Kerosin abgelassen wird? (Genehmigung zum Posten des Bildes liegt vor)
Da wird nicht bewusst Kraftstoff abgelassen,beim AAR steht das Vent-System auf entlüften was ja auch so sein soll durch die Aufnahme von Fuel,ist keine Luftbetankung dann steht das System auf belüften zwecks Umfüllung,also alles wie es sein soll,das dann hinten an der Finne mal was rauskommt kommt vor ;-)
Der Tornado kann dort aber auch Kraftstoff notablassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
eben sind 4 Jets im "Gänsemarsch" hoch über Stuttgart rüber grobe Richtung Nord,Nord-West, jemand ne Idee was das war??? Dachte mir gleich: zu schnell und zu laut für zivil! ;-)
 
F104_Starfighter

F104_Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
311
Zustimmungen
395
Ort
Holzelfingen
eben sind 4 Jets im "Gänsemarsch" hoch über Stuttgart rüber grobe Richtung Nord,Nord-West, jemand ne Idee was das war??? Dachte mir gleich: zu schnell und zu laut für zivil! ;-)
Die sind gestern zur selben Zeit auch drüber und ca. gegen 12 Uhr wieder zurück. Sind auf dem Radar nicht zu sehen. Würde mich auch interessieren welche Jets das sind.
Vermute irgendwie auf die Schweizer F18, aber wie gesagt nur ne Vermutung.
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
eben sind 4 Jets im "Gänsemarsch" hoch über Stuttgart rüber grobe Richtung Nord,Nord-West, jemand ne Idee was das war??? Dachte mir gleich: zu schnell und zu laut für zivil! ;-)
Ja gehört hatte ich sie auch. Leider nicht gesehen.
LG
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
Negativ! EFs (und andere Deltas) kann ich auschliessen, das war aber auch das einzige was ich auf dem Notfoto in 400% vergrößerung erkennen konnte...
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Wo der wohl hin will?
Momentan über Rügen. Richtung Kaliningrad :biggrin:! Bisschen die neuen Flugabwehrstellungen testet.
Ne RC-135 ist auch in der Nähe.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
A Bomber Task Force deployment of B-52 Stratofortress aircraft, Airmen and support equipment from the 2nd Bomb Wing, Barksdale Air Force Base, Louisiana, have arrived in the U.S. European Command area of operations for a deployment to conduct theater integration and flying training.

The aircraft will operate out of RAF Fairford, England. The deployment of strategic bombers to the U.K. helps exercise RAF Fairford as United States Air Forces in Europe’s forward operating location for bombers.

The deployment also includes joint and allied training in the U.S. European Command theater to improve bomber interoperability. Training with joint partners, allied nations and other U.S. Air Force units contributes to our ready and postured forces and enables us to build enduring and strategic relationships necessary to confront a broad range of global challenges.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben