Auflösung des XV (R) Squadron März 2017 und Tornadoflotte in 2019

Diskutiere Auflösung des XV (R) Squadron März 2017 und Tornadoflotte in 2019 im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Am 14.3. findet der allerlertzte Tonka Flug der RAF statt.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Am 14.3. findet der allerlertzte Tonka Flug der RAF statt.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Eine Ära neigt sich dem Ende
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Bevor man die flieger verschrottet, ab zur Luftwaffe
Einige Teile werden bestimmt nach D/I wandern. Die ganzen Flieger ergibt keinen Sinn. Sehr abgeflogen wie man hört und ganz andere Rüststände.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Als Spender noch gut zu gebrauchen
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Vielen vielen Dank, die Tonka's der RAF und ihre Besatzungen (the nice guys) werden der Welt fehlen. :thumbsup:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Gibt es irgendeinen Weg rauszufinden, wann der letzte GR4 durch die Mach Loop ist? Ich hab meinen letzten im vergangenen Juli dort erhascht und dann gab's noch ein paar schöne Fotos von anderen im letzten August.

Ich bin neugierig, wann der letzte RAF Tonka durch die Loop gedonnert sein könnte.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Einige Teile werden bestimmt nach D/I wandern. Die ganzen Flieger ergibt keinen Sinn. Sehr abgeflogen wie man hört und ganz andere Rüststände.
Ist vielleicht jemandem bekannt wieviele Flugstunden die Engländer im Schnitt, oder auch ihr "Highflyer" so draufhaben.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Gibt es irgendeinen Weg rauszufinden, wann der letzte GR4 durch die Mach Loop ist? Ich hab meinen letzten im vergangenen Juli dort erhascht und dann gab's noch ein paar schöne Fotos von anderen im letzten August.

Ich bin neugierig, wann der letzte RAF Tonka durch die Loop gedonnert sein könnte.
Ha, hab's raus! ..... 09. Januar, später Nachmittag LFA17 über den Lakes (Loop is' wohl bis April/Mai immernoch Nogo für die RAF) ZA612 'Marham 42'. Danke an mich selber hihihi.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Ich finde, es passt hier am besten rein:

heute per Zufall via facebook/Instagram entdeckt:
ein top restaurierter TORNADO F2 der RAF in Privatbesitz.
Er steht heute neben einem Harrier im Park einer Villa im kleinen Dorf Chippenham/GBR, ca. 6,5 km SSW von der RAF Mildenhall.
Original Reg = ZD899 (steuerbord), Reg ZG757 backbord
Sein letzter Flug fand 2004 statt.


 
Thema:

Auflösung des XV (R) Squadron März 2017 und Tornadoflotte in 2019

Auflösung des XV (R) Squadron März 2017 und Tornadoflotte in 2019 - Ähnliche Themen

  • Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk

    Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk: Hallo zusammen, mein Name ist Marlene und ich bin die Nichte von Eberhard Mauk. Wir ihr vielleicht schon wisst, ist Eberhard im August leider...
  • Ist das ein Erinnerungsstück? (Auflösung JG-7, 25.10.1989)

    Ist das ein Erinnerungsstück? (Auflösung JG-7, 25.10.1989): Moin, ich weiß nicht, ob es hier passt, aber der Bezug NVA/LSK ist immerhin gegeben ;-) Ein Kollege erstand bei einem Antikhändler dieses...
  • Appell zu Auflösung des JG-7

    Appell zu Auflösung des JG-7: Heute jährt sich zum 22. Mal die feierliche Außerdienststellung des Jagdfliegergeschwaders "Wilhelm Pieck" der LSK/LV. Wie die Zeit vergeht...
  • 4. Jahrestag der Auflösung des JaboG34/Memmingen

    4. Jahrestag der Auflösung des JaboG34/Memmingen: Ich setz das mal hier rein. Irgendwie passts sonst nirgends. Geflogen ist zwar nix, dafür war auf dem Boden viel Sehenswertes geboten! Wie auch...
  • Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg

    Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg: 1. Juli 2007: Jahrtag zur Auflösung des Jagdbombergeschwaders 34 Folgende Luftfahrzeuge werden ausgestellt: 2 x F-104 G Starfighter -Fiat...
  • Ähnliche Themen

    Oben