LFeldTom
Astronaut
Einen der Parameter musst du nochmal nachdrehenWenn ein A321 mit 220 Pax dann 15kEUR nur für Start und Landung bezahlt ... dann sind das 7 EUR pro Nase.
Einen der Parameter musst du nochmal nachdrehenWenn ein A321 mit 220 Pax dann 15kEUR nur für Start und Landung bezahlt ... dann sind das 7 EUR pro Nase.
Tatsache ist, sie konnten die Raten nicht zahlen. Da ist relativ egal, ob der Leasinggeber die Flugzeuge sofort weitervergeben kann oder ob sie nutzlos herumstehen. Natürlich kommen jetzt mehr oder weniger sinnbefreite Ausreden, alle anderen sind schuld, nur die Geschäftsführung nicht, die Germania ins Verderben führte.Und dann wurde der Kurz- und Mittelstreckenjet Boeing 737 Max nach zwei Totalverlusten „gegroundet“. Weil Airlines wie etwa Tuifly plötzlich Ersatz für den bevorstehenden Sommer benötigten, waren freie Flugzeuge heiß begehrt. Die Folge: Die Leasingfirmen der Germania-Flotte drängten und wollten die Flugzeuge anderen anbieten – zu guten Tarifen. Wienberg dagegen konnte die Leasingraten nicht zahlen, das Vertrösten gelang am Ende nicht mehr.:
Na ja, erst hat man kein Glück, dann kommt Pech dazu.Tatsache ist, sie konnten die Raten nicht zahlen. Da ist relativ egal, ob der Leasinggeber die Flugzeuge sofort weitervergeben kann oder ob sie nutzlos herumstehen. Natürlich kommen jetzt mehr oder weniger sinnbefreite Ausreden, alle anderen sind schuld, nur die Geschäftsführung nicht, die Germania ins Verderben führte.