L-39 Ungarische Luftwaffe 1-48 Trumpeter

Diskutiere L-39 Ungarische Luftwaffe 1-48 Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen,,, ich möchte Euch hier meine kürzlich fertig gewordene L-39 vorstellen. Gebaut habe ich die Trumpeter L-39. Die Decals sind...
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Hallo zusammen,,,

ich möchte Euch hier meine kürzlich fertig gewordene L-39 vorstellen.


Gebaut habe ich die Trumpeter L-39.
Die Decals sind aus dem bekanntem Eduard Bausatz..


Verbaut habe ich Ätzteile fürs Cockpit und die Raketenbehälter von Eduard.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Bildhübsches Modell von einem klasse Vorbild...handwerklich großartige Arbeit...:TOP: Die steht bei mir definitiv auch noch auf dem Plan...

Viele Grüße Assericks...:)
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
955
Zustimmungen
714
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wenn dein Cockpit hellgrau ist ,sollte das passen . Die L-39 hab ich noch nie in diesem ,sagen wir mal undefinierbaren ,grünblautürkis gesehen.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Tolles Modell und eine der schönesten Bemalungen dieses Typs. Ich mag die Albatros einfach:-)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.971
Ort
Rheine
Wenn dein Cockpit hellgrau ist ,sollte das passen . Die L-39 hab ich noch nie in diesem ,sagen wir mal undefinierbaren ,grünblautürkis gesehen.
Die Juristen sagen: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Urteilsfindung. (sinngemäß)

wir sagen: Ein Blick ins Netz erleichtert die Recherche: Aviation Photo #1261411: Aero L-39ZO Albatros - Hungary - Air Force

Das tut aber der handwerklichen Qualität von Svens Arbeit keinen Abbruch. Die Frage bleibt aber, hat Trumpeter/Eduard eine fehlerhafte Bauanleitung?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.971
Ort
Rheine
Ist ja nicht bös gemeint. Vielleicht helfen die Links denen, die den Dampfer auch noch bauen wollen.
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Sieht super aus Deine L-39 :applause1:
Doch sind mir 2 "Fehler" aufgefallen.
1. hast Du schon selbst genannt das Cockpit.
Das ist bei der 135 im sogenannten Russengrün

135 | Aero L-39ZO Albatros | Hungary - Air Force | Varani Ennio | JetPhotos

Bei der 119 ist das hintere Cockpit im Russengrün
(ich glaube bis 2009)
Aviation Photo #2699672: Aero L-39ZO Albatros - Hungary - Air Force


später wurde auch dies in hellgrau "modernisiert"

Hungary - Air Force Aero L-39ZO Albatros photo by rudko

2. Am Leitwerk fehlen diese "weißen" Flatterstreifen der Flagge.
Ist das ein Decal oder Airbrush von Dir ?

Das sind meine persönlichen Anmerkungen und keine Kritik, denn wie oben schon geschrieben
Sieht super aus!
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
zu aller erst - ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen :biggrin1:
...Das is ein Decal auf dem Heckleitwerk.
Das nachzulackieren hab ich mich nicht getraut.
also so wie du den Rest lackiert hast - versuchen ... und wenn´s wirklich nicht klappt hättst du ja noch das Decal gehabt .. aber dein Modell, deine Entscheidung
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Sehr schöne L-39 Sven.
Die Lackier-,weathering-und Decalarbeiten überzeugen mich total, Hut ab.


Gruß Werner
 
Thema:

L-39 Ungarische Luftwaffe 1-48 Trumpeter

L-39 Ungarische Luftwaffe 1-48 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

    Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
  • He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe

    He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe: Seit vier Jahren stand das angefangene Modell bei mir herum. Nun habe ich es geschafft, es ist vollbracht. Der Bausatz ist eine große...
  • L-39 Albatros " Zümi " ungarische Luftwaffe

    L-39 Albatros " Zümi " ungarische Luftwaffe: Hallo zusammen,, hat jemand Informationen zur L-39 Sonderbemalung " Zümi " ? Übersetzung oder Bedeutung von Zümi.. Grüße Sven
  • MiG-23 MF Ungarische Luftwaffe

    MiG-23 MF Ungarische Luftwaffe: Aufwendiger Bau einer späten MiG-23 MF der Ungarische Luftwaffe Aufwendig weil noch der alte ESCI/ Italeri Bausatz..... Eduard PE sowie...
  • He-170, 1/72, Ungarische Luftwaffe

    He-170, 1/72, Ungarische Luftwaffe: Hier ist nun meine Heinkel He-170 von Revell. Der Bausatz scheint eine Auflage des alten Matchbox Bausatzes zu sein, entsprechend verhält sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

      Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
    • He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe

      He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe: Seit vier Jahren stand das angefangene Modell bei mir herum. Nun habe ich es geschafft, es ist vollbracht. Der Bausatz ist eine große...
    • L-39 Albatros " Zümi " ungarische Luftwaffe

      L-39 Albatros " Zümi " ungarische Luftwaffe: Hallo zusammen,, hat jemand Informationen zur L-39 Sonderbemalung " Zümi " ? Übersetzung oder Bedeutung von Zümi.. Grüße Sven
    • MiG-23 MF Ungarische Luftwaffe

      MiG-23 MF Ungarische Luftwaffe: Aufwendiger Bau einer späten MiG-23 MF der Ungarische Luftwaffe Aufwendig weil noch der alte ESCI/ Italeri Bausatz..... Eduard PE sowie...
    • He-170, 1/72, Ungarische Luftwaffe

      He-170, 1/72, Ungarische Luftwaffe: Hier ist nun meine Heinkel He-170 von Revell. Der Bausatz scheint eine Auflage des alten Matchbox Bausatzes zu sein, entsprechend verhält sich...

    Sucheingaben

    l-39za trumpeter

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/l-39-ungarische-luftwaffe-1-48-trumpeter.92344/

    Oben