Fliegerhorst Jever

Diskutiere Fliegerhorst Jever im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine Lechfelder :19:
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Jever. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
In Jever wird gerade die Befeuerung in der Einflugschneise abgbaut:sad:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.651
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
War ja leider absehbar ... macht es nun noch endgültiger :crying:
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Der damaliger Platzmeister sagte zu mir, Jever hat eine "Schwerlast" Startbahn ist das eher selten,auf deutschen Fliegerhorsten?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Der damaliger Platzmeister sagte zu mir, Jever hat eine "Schwerlast" Startbahn ist das eher selten,auf deutschen Fliegerhorsten?
Das stimmt! In Jever konnte auch "Heavies" landen. In den 90er sind wir dort oft mit der B-707 der Flugbereitschaft gelandet. Das ging dort problemlos auch mit Max Landing weight. Auch die Rollwege waren breit genug, geparkt wurde vor der Werft...leider auch schon lange her...
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
... wäre es nicht sinnvoll gewesen die Wittmunder zusammen mit den Objektschützern dort zu stationieren? Platz ist genug da, die Objektschützer hatten schön von da verlegen können.Gleisanbindung usw alles da.Die Nato Vorgabe U-Bereich und Fliegerhorst getrennt,gibt es doch nicht mehr
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
warum sind die Fahrwerke rot? Zu F-4 Zeiten, hatten wir rote Felgen wenn die ausgemustert waren.Ist das so ähnlich?
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
Rote Fahrwerke und Felgen fanden meines Wissens auch Verwendung, wenn sich die Originalteile in der Inst befanden und sie Lfz. rollfähig gehalten werden mußten. Ich weiß jedoch nicht, ob esich extra für diesen Zweck beschaffte Fahrwerke handelt, oder um solche die nur noch zum Rollen aber nicht mehr Flugeinsatz tauglich waren. Verschrottet wurden nach der HTW zumindest jeden Menge Tornados mit den weißen Fahrwerken (wie hier die 43+58 und 43+72). Gemangelt hat es an denen also nicht. Aber vielleicht wissen das die Schrauber unter uns ja genauer.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Tag der offerene Tur Jever 1967 zehn Jahre Waffenschule 10

WT364 Canberra B(I)8 des 3 Squadron aus RAF Geilenkirchen.

Atlantik UC+310 (der spaetere 61+01)
Marinefliegergeschwader 2 Fouga CM170R SB+2..?
Canberra
Noratlas
MirageIIIE
F-102
F-4C
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.704
Ort
Franken
Hier mal ein schönes Filmchen aus längst vergangener Zeit.....leider ist das Ende etwas "plötzlich"...


Gruss

Es gibt auch noch ein sehr interessantes kleines Büchlein, geschrieben von einem ehm. F-104 Piloten der auch Fluglehrer an der Waffenschule 10 war.
Vergottert und verteufelt so der Titel und der Autor ist Erwin Willing.
 
Thema:

Fliegerhorst Jever

Fliegerhorst Jever - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011

    Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011: Jever 03.09.2011
  • Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?

    Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?: Moin zusammen! Meine Frage lautet: Wie ist der jetzige Zustand des Fliegerhorstes Upjever, wird der Platz nur Zeitweise für die Werft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst jever

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-17

    ,

    flugplatz jever

    ,
    nato fliegerhorst jever
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-18, Upjever, luftwaffenwerft 62, fliegerhorst jever besichtigung, Nato jever, fliegerhorst upjever tag der offenen tür, flugplatz jever raf, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2018, Phantom werft jever, fliegerhorst tag der offenen tür 2019, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2019, Existiert der Flug-Airport in Jever/ Nordd. noch ???Bundeswehr !!!!, kaserne jever, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-10, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-20, alter fliegerhorst jever, gibt es noch Flugbewegungen am Jever Fliegerhorst, Upjever atc, tag der offenen tür fliegerhorst jever 2015
    Oben