Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge

Diskutiere Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @ManfredB, interessante, komprimierter Bericht von 1949-1952(53) aus Sicht der USAF. Sachliche Analyse der Reaktion & des Verhaltens der...
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.495
Ort
wo die Sonne aufgeht
@ManfredB,
interessante, komprimierter Bericht von 1949-1952(53) aus Sicht der USAF.
Sachliche Analyse der Reaktion & des Verhaltens der Sowjetunion und Anpassung der eigenen Vorgehensweise.
Das obige Thema würde es abdecken, wenn dieser Bericht aus sowjetischer/ russischer Feder stammen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Sehr gerne bitte verlinke hier die Sowjetische Sicht der Dinge aus damalige Zeit und spaeter Jahrzehnte bis 1991. Wir worden sehr gerne mehr daruber erfahren. Wo gibt es die Dokumente und Richtlinien fur die Kommandanten und Flieger, die Anderungen, die Bewertungen in den Staebe, im Kreml. Die Protestnoten oder diplomatische Notizen der UdSSR sind da schon teils offen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.495
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Jeroen,
ich schlage dir und ManfredB im Gegenzug vor, sich einfach an die Themen zu halten. Ihr stellt hier Dokumente ein, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Dieser Umstand betrifft leider nicht nur dieses Thema.
Macht doch bitte ein eigenes/ein entsprechendes Thema auf, wo ihr genau diese Dokumente einstellen und zur Diskussion stellen könnt.

Wenn du gerne mehr darüber erfahren möchtest, dann kümmere dich. Ihr könntet das Pferd doch ausnahmsweise auch mal von vorne aufzäumen, könnte funktionieren.

Es ist schade, daß Bachelor hier momentan nicht aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
@Naphets bitte klaer uns auf uber der Sowjetische meinetwegen der NVA Sicht der Heissen Himmel

Was waren deine Erfahrungen mit solche Vorfaelle waehrend deine NVA Dienst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.495
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Jeroen
Siehe #403 :wink2: und das Thema. Ich habe für relativ kurze Zeit in der NVA gedient, nicht in sowjetischen Stäben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Es ist schade, daß Bachelor hier momentan nicht aktiv ist.
Und welche Dokumente zur offizielen (und nicht particulaere) Sowjetischer Sicht der Dinge hatte der bis heute an diesem Thema hier beigetragen?

Ein Dreiteiler aus MirAviatsiya von Aleksandr Kotlobowski aus Kyiv und Igor Seidow aus Aschchabad kopiert und verlinkt?

Und was noch mehr?
Was hat er beigetragen?
Was haben wir nun gelernt uber die Sowjetische Sicht der Dingen?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.495
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Jeroen,
Nicht jeder kennt diese Publikationen bzw. ist der russischen Sprache mächtig.
Also war es aus meiner Sicht ein interessanter Einstieg.
Wenn du privat wissenschaftliche Arbeit zu diesem Thema leisten möchtest, dann ist das FF wohl der falsche Ort.
Für mich interessant ist der Umstand, daß sich auch in den letzten fast 30 Jahren die Sichtweise auf alles, was die SU oder Rußland betrifft, von westlicher Seite wenig geändert hat und man nicht in der Lage ist, eigene Handlungen auch im geschichtlichen Kontext kritisch zu hinterfragen. Das betrifft die Handlungen vor 60 Jahren genau so wie die aktuellen.
Propaganda, Verherrlichung usw., falls kritische Meinungen bezüglich USA & NATO auftauchen. Traurige Sichtweisen.
Ob es nun Spionage oder Aufklärung heißt, ist ebenfalls zweitrangig. Wenn man sich alleine heute die unglaubliche Anzahl von derartigen Flügen Richtung Rußland anschaut - dank ManfredB wird ja zumindest ein Teil hier im FF recht aktuell geführt - und dann die Aufregung über die russischen Il-20M/-22 Flüge ließt. Aber das gehört ja nicht mehr zum traditionellen, beendeten Kalten Krieg. Entschuldige das Abschweifen.

Es wäre wünschenswert, wenn hier Beiträge geschrieben werden, die auch zum Thema passen und nicht etwas „Ähnliches“ aus dem Hut gezaubert wird, über das man eigentlich gar nicht diskutieren möchte, da man sich selbstredend auf der Gewinnerstraße sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Wunschen koennen wir uns klar jeder was uns fehlt. Beitraege uber die Auferarbeitung dieser Epoche 1946-1992 sind hier von jeder willkommen.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.495
Ort
wo die Sonne aufgeht
...wenn die Beiträge zum Thema „Heißer Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge“ tatsächlich gehören. Wer das festlegt ? Ich nicht, aber das Thema schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Es gab beabsichtete Einflugverletzungen des WP und UdSSR Luftraum.
Es gab zweitens beabsichtete Grenz-entlang Fluge wobei Navigationsfehler, Wetterbedingungen andere Technische Fehler Grenzverletzungen herbei brachten.
Drittens gab es auch Meldungen das Piloten mit Funktechnische oder andere Mittel zur uberschreiten der Grenze provoziert oder verfuhrt werden sein sollten. Welche Ansichten uber solche Vorfaelle gibt es aus Sowjetischer Sicht dazu, bez Russ. Sprachl. Nach 1991 Literatur dazu?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.495
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Jeroen
Es gibt eine finnische Seite, die russische Zeitungen, Filme, Bücher etc. vertreibt.
Die Seite heißt ruslania.com, Monitor denke ich kennt sie auch.
Dort gibt es umfangreiche Militärliteratur zu allen möglichen Themen. Hauptsächlich auf Russisch, baltische Sprachen habe ich auch schon gesehen.
Schau doch dort mal nach, vielleicht wirst du fündig.
Ich selber habe russische Fachbücher mit dem von dir gesuchten Inhalt noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.651
Ich habe das Dokument EXTRA eingestellt, da hier etliche Vorfälle aus der frühen Zeit des Kalten Krieges geschildert werden, die lange Zeit eingestuft waren und da auch hier und da die sowjetischen Meinungen dazu wiedergegeben werden. Zwar nicht als direkte Aussage, aber immerhin.
Einfach mal das Dokument durchlesen, z.B. die Dokument-Seiten N°13f oder 24.

Und wer sagt denn, daß man sich streng an das Thema halten muss ?? Das hier ist ein Diskussionsforum, da können auch andere Sichtweisen zur Erhellung bestimmter Themen durchaus zielführend sein.

Interessant, wenn man einige im PDF-Dokument aufgezeigte Vorfälle den hier gelisteten gegenüberstellt
==> Список инцидентов с участием иностранной авиации над СССР (1946—1991) — Википедия
==> www.airforce.ru/awm/hotsky/hotsky.htm
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Dann lies einfach noch mal die russische Quelle in #365 nach.

Mehr kann ich dir auch nicht helfen.

… Die visualisierte Flugroute dürfte der realen nur bedingt entsprechen …
Woher hast du denn das nun wieder ? Irgendwelche Belege ?
Die visualisierte Flugroute wäre keine Geheimmission gewesen sondern nur ein legaler Aufklärungsflug für den man kein militärisches IFF benötigt. Geheime Missionen dienen der Verifikation von Angaben aus anderen Quellen die auf legalen Aufklärungsflügen nicht fotografiert werden können. Wie z.B. militärische Einrichtungen und die Belegung von Flugplätzen. Die Norweger bekamen gerade erst ihre ersten F-84 und F-86. Wobei gerade die F-84 mit taktischen Atomwaffen ausgerüstet wurden. Das SAC förderte Basen für ihre B-45, B-47, die die notwendigen SLBs hatten. Von Norwegen nach Leningrad waren es nur gut 1000 km Entfernung oder 1700 km bis Moskau. Das Baltikum war eine offene Flanke
Noch wichtiger waren das RAF Bomber Command
List of B-29 Superfortress operators - Wikipedia
Ein "Anflug"/Überflug einer "B-29" aus der Richtung Marham oder Coningsby, etwa 60 km entfernt, mit dem richtigen IFF hat sicherlich kein Misstrauen erweckt. Beide liegen jeweils nur 30-40 km oder keine 5 Flugminuten von der Küste entfernt. Unter den damaligen Bedingungen konnte man sich auf das Überraschungsmoment verlassen. Die Briten haben ja ähnliche Flüge hinter dem eisernen Vorhang durchgeführt. Der Fall Mathias Rust hat ja gezeigt, wie Überraschungen funktionieren, obwohl seine Maschine mehrfach gesichtet wurde.

"Unser mit diesem Gerät ausgestatteter Aufklärungsbomber flog Ende Mai 1953 von Murmansk aus und flog an der Nordspitze Norwegens und dann Großbritannien entlang und näherte sich strategischen Objekten der NATO aus einer Entfernung, die für einen Bombenangriff ausreichend war. Der Flug wurde nicht von der NATO-Flugabwehr aufgezeichnet." ...Zu jener Zeit waren die Bomben noch Freifall-Waffen und das Ziel musste überflogen werden und wie viel Sinn hätte das zu jener Zeit gemacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Air Force Magazine
Gibt es einen ähnlichen Bericht aus russischer Sicht der Dinge? Sie mussten sich ja weniger auf die Luftaufklärung abstützen. Doch von Zeit zu Zeit waren Überflüge für eine schnelle Verifikation unerlässlich und dürften ähnlich abgelaufen sein.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
… Die visualisierte Flugroute dürfte der realen nur bedingt entsprechen …
Woher hast du denn das nun wieder ? Irgendwelche Belege ?
Bei Biedermann/Kerner lautet die Bildunterschrift "Lageskizze zum möglichen Flugverlauf". Aufgrund der Beschriftung mit Entfernungen soll sie wohl vor allem aufzeigen, dass ein solcher Flug innerhalb der Reichweite der Tu-4 möglich gewesen wäre, selbst ohne Verletzung des norwegischen Luftraums.
Die präzise Route, und vor allem, inwieweit fremdes Hoheitsgebiet verletzt wurde, das geht aus Sudoplatows Äußerungen nicht hervor. Seine Äußerung bzgl. der Annäherung an westliche Stützpunkte lassen letzteres aber immerhin vermuten.

Die visualisierte Flugroute wäre keine Geheimmission gewesen sondern nur ein legaler Aufklärungsflug für den man kein militärisches IFF benötigt
Auch ein Aufklärungsflug knapp am Rand des gegnerischen Luftraums hätte als Provokation betrachtet werden können! Aber, ja, die Erwähnung des IFF-Geräts legt schon nahe, dass man diese Grenze überschreiten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Ich gebe gerne zu, dass ich durchaus verunsichert bin, ob es nicht eine konstruierte Geschichte ist, die nur belegen soll, das man selbst auch zu vergleichbare Missionen, wie von westlicher Seite fähig war?!
Auf norwegischer Seite waren die F-84 als Atom-Waffen-Träger interessant und auf britischer Seite, wann die jeweiligen Bomber und ihre Anzahl ins Land kamen oder es verließen. Damals wurde diese im Freien abgestellt und ein Luftbild lieferte die jeweilige Anzahl vor Ort.
Bei der Gelegenheit habe ich noch einmal in die Bücher geschaut und unter Stalin hat man die mögliche Bedrohung durch Luftstreitkräfte sehr ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Schmeißt den „Bachelor“ um Gottes Willen nicht raus, Er ist für mich ein steter Quell der Erheiterung, ein exzellenter Märchenerzähler östlicher Tradition. Seine mangelhaften Kenntnisse der hiesigen Sprache machen das Lesen seiner genialen Texte zwar manchmal etwas mühselig, aber es lohnt sich! Man gewinnt eine völlig neue Sicht auf den Lauf der Welt.

PS. Ich schlage vor, ihm den „Ehrendoktor Aluhut“zu verleihen.

Wir hat den Unterschied der Informationen. Speziell verschweigen oder riesig blasen auf, der Manipulation mit den Informationen. Deutschland-Russland. Ich denke "der eiserne Vorhang" setzt fort, zu sein vorhanden. Der Westen erzählt von den Verbrechen im Osten (Gemacht Osten), aber erzählt die Wahrheit von den Verbrechen gegen Osten (Gemacht den Westen) nicht. Im Westen gibt es keine Informationen aus Russland. In Russland sind beliebige Informationen vorgestellt und die Menschen können sie bedenken und es ist objektiv, zu vergleichen. Die Menschen können die wahre Meinung machen.

Ich auf der Rente. Ich beschäftige mich mit der Propaganda nicht. Es ist mir nicht interessant. Ich erzähle die Meinung von der Politik nicht ich lese die politischen Informationen nicht. Ich gebe die Erinnerung der Veteranen aus Russland, ich gebe die historischen Bücher und die Zeitschriften aus der UdSSR und Russland.

Ich kann die Meinung über etwas aussprechen ist eine Wahrheit oder die verlogene Propaganda, nicht mehr. Mir ist von der offensichtlichen Lüge und der Propaganda, wenn die westliche Propaganda die furchtbaren Märchen von mir erzählt, mein Vater oder den Großvater wie über «die betrunkenen blutigen Kommunisten» mit den allgemeinen Frauen oder dem Elend ohne Toilettenpapier lächerlich, verletzend die Grenze von NATO und t.d … erzählen Sie das Märchen über "blutig mich" nicht - erzählen Sie die Wahrheit von blutigem sich.

Entschuldigen Sie für die schwere Computerübersetzung vom Russischen auf das Deutsche.


Мы имеет различие информации. Специально замалчивают или огромно раздувают, манипуляции с информацией. Германия-Россия. Я думаю «железный занавес» продолжает иметь место. Запад рассказывает о преступлениях на Востоке (сделанных Востоком), но не рассказывает правду о своих преступлениях против Востока (сделанных Западом). На Западе нет информации из России. В России представлена любая информация и люди могут её обдумать и объективно сравнить. Люди могут сделать своё правдивое мнение.

Я на пенсии. Я не занимаюсь пропагандой. Мне это не интересно. Я не рассказываю своё мнение о политике и не читаю политическую информацию. Я даю воспоминание ветеранов из России, я даю исторические книги и журналы из СССР и России.

Я могу высказать своё мнение о чём-то – это правда или лживая пропаганда, не более. Мне смешно от очевидной лжи и пропаганды, когда западная пропаганда рассказывает страшные сказки обо мне, моём отце или деде как о «пьяных кровавых коммунистах» с общими жёнами или нищете без туалетной бумаги, нарушающими границу НАТО и т.д… Не рассказывайте сказки о «кровавом мне» – расскажите правду о кровавом себе.

Извините за тяжёлый машинный перевод с русского языка на немецкий язык.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Geehrter Herr Bachelor

Wir achten und sehr respektieren die Leistungen die sie, ihre Vater und Grossvater fur ihr Rodina Vaterland geleistet haben, dabei euer Leben bereit zu geben.
Ich stell mich vor das geltet fur allen hier im FF.
Sehr gerne erfahren wir uber ihre Erlebnisse oder die ihre Familien.
Und wenn sie da Information haben uber Verbrechen (im Bereich Luftfahrt und so) die wir nicht wissen oder zu vergessen drohen bitte sehr gerne mochten sie und daruber aufklaeren.
Sie sind sehr willkommen im Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Die Informationen über «südkoreanisch KAL 007».

Es ist die groß antisowjetische propagandistische Aktie gegen die UdSSR. Die speziellen Dienste der USA haben es organisiert. Sie haben fake Informationen über das koreanische Personenflugzeug veröffentlicht. Der sowjetische Abfangjäger hat das amerikanische Spionageflugzeug zerstört. Der amerikanische Spion hat die Luftgrenze der UdSSR verletzt.

Die UdSSR führte die Teststarts der Raketen auf dem Übungsplatz durch. Der amerikanische Spion beobachtete die Tests in diese Stunde. Die Tests waren angehalten. Der Spion hat die Grenze verletzt. Der sowjetische Abfangjäger hat den Spion zerstört.

Die wissenschaftlichen Militärexperten 13 GNII haben das Verteidigungsministerium der UdSSR gefunden und untersuchten dieses amerikanische Flugzeug-Spion. 13 GNII das Verteidigungsministerium der UdSSR - das Staatliche Forschungsinstitut des Betriebes und der Reparatur der Flugzeugtechnik des Verteidigungsministeriums der UdSSR. Das Institut übernimmt die Teilnahme an der Untersuchung aller Flugzeughavarien und der Katastrophen ab Datum der Gründung. Die sowjetischen Taucher haben die Teile der Ausrüstung des Flugzeuges gehoben. Diese Ausrüstung ist für die Forschung in 13 GNII in Ljuberzy geliefert. Die Experten 13 GNII identifizierten das Flugzeug und die Ausrüstung. Die sowjetischen Taucher haben 29 Besatzungsmitglieder des amerikanischen Flugzeuges-Spions gehoben. Sie die Militärangehörigen der USA CIA-Agenten.

Mein Vater arbeitete in 13 GNII nach Afghanistan mit 1985 bis 1997. Ich arbeitete in diesem Institut und auf der Rente ab 2005. Es ist die offenen Informationen. Die Experten des Institutes arbeiteten mit diesem amerikanischen Flugzeug. Ich hörte die Erzählungen vom Vater und den Veteranen-Kollegen darüber. General Kornukow der Divisionskommandeur PWO in Entferntem Osten UdSSR und er hat den Befehl für den Flieger-Abfangjäger gestattet, diesen amerikanischen Spion zu zerstören. Mein Vater Freund Kornukowa. Mein Vater lernte zusammen mit Kornukowym in der Flugbildungseinrichtung in Tschernigow mit 1960 bis 1964. Er der Freund unserer Familie und hatten wir den freundschaftlichen Verkehr. Kornukow erzählte davon.

Es gibt die Fernsehsendungen in Russland darüber. Ich kann die Fragmente Videos dieser Sendungen mit der Aktion der Teilnehmer der Ereignisse vorführen. Armeegeneral Anatolij Kornukow Oberbefehlshaber von den Luftstreitkräften Russlands ab 1998 bis 2002. Der General Oberst Wladimir Dmitrijew Samestitel befehligend PWO die Truppen der UdSSR mit 1984 bis 1989. Sie können volles Video mit der Teilnahme Generals Kornukow und Generals Dmitrijew über diesen Fall finden. Sie erzählen die Hauptinformationen. Es ist die Sendung «Auf dem Krieg wie auf dem Krieg" auf dem Fernsehkanal des Verteidigungsministeriums Russlands in 2008. Kornukow lässt die Zahl 29 der Besatzungsmitglieder des amerikanischen Flugzeuges-Spions offiziell verlauten. Es ist das US-Militär. Die Informationen über das amerikanische Flugzeug den Spion RS-135. Er erzählt von den neugierigen Tatsachen. Andere Videos aus verschiedenen Fernsehsendern Russlands. Noch die Informationen von Kornukow über 29 Amerikaner in anderer Fernsehsendung. Der Senator der russischen Regierung nennt 29 Amerikaner offiziell. Russisches Video - Unten.

Der sowjetische Taucher sagt über die Abwesenheit der bürgerlichen Passagiere auf dem abgeschlagenen Flugzeug. Es existieren die offiziellen Listen der bürgerlichen Passagiere nicht. Alle veröffentlichten Listen der bürgerlichen Passagiere und die Verwandten - antisowjetisch propagandistisch fake.

Jelzin hat "Black Boxen" vom Flugzeug dem Präsidenten Südkoreas in 1993 übergeben. "Black Boxen" leer - fake. Auf Video erzählt der Agent KGB von den leeren "Black Boxen". Die Hauptsache - hat Jelzin 29 amerikanische Militärs in den USA in 1993 übergeben. Es ist heimlich gemacht. Die USA haben die ganzen Informationen geheimgehalten. Es ist das Geheimnis nicht UdSSR \Russland oder Koreas mit Japan. Es ist das Geheimnis der USA. Die USA haben das Geheimnis der Wahrheit auferlegt. Jelzin hat den Vertrag von den USA unterschrieben, das dokumentarische Geheimnis zu bewahren. Alle Dokumente in den USA unter dem Geheimnis wie der Attentat auf John F. Kennedy. Es ist die Aktie der USA. Die UdSSR hat diese Aktie abgerissen.

Es ähnlich wie in modernem Deutschland haben die Informationen der Stasi über die Aktien und die Totschläge gegen die DDR und den Warschauer Vertrag geschlossen, aber ständig erzählen und überall die Schrecken von "blutigen" Kommunisten. Und wo die blutigen Imperialisten? Das Beispiel. Auf dieser Seite im Internet war die japanische Karte der Fluglage im Himmel zur Zeit des Zwischenfalles. Es ist die gegenwärtige Karte. Sie ist am 9. Mai 2007 veröffentlicht. Jedoch hat die CIA den Zugang am 30. November 2010 geschlossen. Warum? Es ist das Geheimnis der USA. Link - https://www.cia.gov/cia/publications/factbook/maps/ja-map.gif

Sie wollen die Wahrheit von den blutigen Russen erzählen - führen Sie alle geheimgehaltenen Dokumente vor. Warum haben sie verborgen? Es ist das japanische bürgerliche Dokument.

Die elektronische Gruppe der Sicherheit der Luftwaffe der USA № 6981 (The Air Force Electronic Security Group №6981), entfaltet im Fliegerhorst Elmendorf auf Alaska, und der Gruppe №1690 im Fliegerhorst Misawa in Japan waren die handelnden Hauptpersonen nach der Verwaltung des Spionageflugzeuges. Nicht Südkorea, und Der Stabsoffizier Luftwaffe der USA J. Fouts aus Angst hat ersten im Klartext über die Vernichtung sowjetisch PWO im Luftraum UdSSR des amerikanischen Flugzeuges mitgeteilt.

Das Justizministerium der USA und kein Gericht in den USA hat keine Erklärung bezüglich dieses Zwischenfalles übernommen. Das Außenministerium der USA hat die Erklärungen nicht. Werden beachten! Niemand hat sich an das Internationale Gericht hinter den Kompensationen gewandt. Keiner Klage weder zur Fluggesellschaft, noch zu UdSSR \Russland, zu den Flugdispatchern (Die bürgerlichen Flugdispatcher verwalteten das Flugzeug nicht).

Wir wissen die propagandistischen Informationen und verschiedene Versionen. Mir ist die Propaganda und der Haufen dieser Scheiße nicht interessant. Bitte - tragen Sie diesen amerikanischen und proamerikanischen antisowjetischen Müll hierher nicht. Aller sind satt.

Ich habe die Informationen von den Veteranen-Teilnehmern dieser Ereignisse aus 13 GNII wiedererzählt. Ich habe die antiamerikanische Propaganda aus der kommunistischen Zeitung "PRAWDA(Wahrheit)" nicht vorgeführt. Ich habe Video der Teilnehmer dieses Ereignisses nur, unter anderem von General Kornukow vorgeführt.

Während "des kalten Krieges" der UdSSR hat im Himmel viel Spione zerstört. Es ist alle wissen. Es ist einer vieler zerstörter Spione. Es ist die realen Opfer. Es ist die Tatsache im Unterschied von den Märchen über die Aggression der Russen wo es keine Opfer gibt. Warum gibt es keine Opfer bei blutig und aggressiv russisch nicht der verletzenden internationalen Grenzen? Alle Opfer von den friedliebenden und guten Spionen durch die Grenze einfallenden UdSSR oder die DDR! Von den USA die Stille... Die USA schweigen über die Verbrechen.

Sind und spionieren, Sie verletzen die Luftgrenze Russlands? Der gerade Weg in die Hölle! Kein Problem.

Ich werde die offiziellen Informationen der UdSSR (1945-1991) erinnern hat drei Zehn der Verletzer der Grenze zerstört, sind neben drei Hundert ausländischer Militärangehörigen umgekommen, übrig sind gefangengenommen. Sie sind identifiziert. Wir haben nur einen Fall der Anerkennung für den Westen des Verbrechens und der Militärangehörigen. In der UdSSR war das Lager für die amerikanischen Militärangehörigen-Flieger. Die USA hat auf sie offiziell verzichtet. Das offizielle Dokument der CIA davon ist - https://www.cia.gov/library/readingroom/docs/DOC_0000046638.pdf.

Das Gefängnis der amerikanischen Spione in des Himmels gefangenen UdSSR! NATO erkenne die Verbrechen an und erzähle von ihnen! Erzähle das Märchen von «blutigen Russen" nicht - erzähle von sich!

Ich erzähle die Meinung nicht. Ich nicht der Teilnehmer des Ereignisses. Ich habe die privaten Meinungen und die Versionen von den nebensächlichen Menschen nicht vorgeführt. Ich habe die Informationen von den Veteranen-Teilnehmern dieser Ereignisse aus 13 GNII wiedererzählt. Ich habe die antiamerikanische Propaganda aus der kommunistischen Zeitung "Wahrheit" nicht vorgeführt. Ich habe Video der Teilnehmer dieses Ereignisses nur, unter anderem von General Kornukow vorgeführt. Nur die Tatsachen - «Dass war es. Wer es war».

Die Menschen in Russland sahen und wissen die Erzählungen der Veteranen. Die Menschen in Russland sahen und hörten die Wörter Generals Kornukow über das amerikanische FlugSpion. Sahen und hörten Sie in Deutschland diese Informationen?

Ich habe die russischen öffentlichen Informationen nur übergeben. Für die Informationen und das Durchdenken nur.

……………..

Информация о «южнокорейском КАЛ 007».

Это масштабная антисоветская пропагандистская акция против СССР. Специальные службы США организовали это. Они опубликовали фейковую информацию о корейском пассажирском самолёте. Советский перехватчик уничтожил американский шпионский самолёт. Американский шпион нарушил воздушную границу СССР.

СССР проводил испытательные пуски ракет на полигоне. Американский шпион наблюдал за испытаниями в этот час. Испытания были приостановлены. Шпион нарушил границу. Советский перехватчик уничтожил шпиона.

Военные научные специалисты 13 ГНИИ МО СССР нашли и исследовали этот американский самолёт-шпион. 13 ГНИИ МО СССР – Государственный научно-исследовательский институт эксплуатации и ремонта авиационной техники Министерства обороны СССР. Институт принимает участии в расследовании всех авиационных аварий и катастроф с момента своего основания. Советские водолазы подняли части оборудования самолёта. Это оборудование доставлено для исследования в 13 ГНИИ в Люберцы. Специалисты 13 ГНИИ идентифицировали самолёт и оборудование. Советские водолазы подняли 29 членов экипажа американского самолёта-шпиона. Они военнослужащие США и агенты ЦРУ.

Мой отец работал в 13 ГНИИ после Афганистана с 1985 по 1997 год. Я работал в этом институте и на пенсии с 2005 года. Это открытая информация. Специалисты института работали с этим американским самолётом. Я слышал рассказы от своего отца и ветеранов-сослуживцев об этом. Генерал Корнуков командир дивизии ПВО на Дальнем Востоке и он дал приказ для летчика-перехватчика уничтожить этого американского шпиона. Мой отец друг Корнукова. Мой отец учился вместе с Корнуковым в авиационном училище в Чернигове с 1960 по 1964 год. Он друг нашей семьи и мы имели дружеское общение. Корнуков рассказывал об этом.

Есть телевизионные передачи в России об этом. Я могу показать отрывки видео этих передач с выступлением участников событий. Генерал Армии Анатолий Корнуков Главнокомандующий Военно-воздушными силами России с 1998 года по 2002 год. Генерал полковник Владимир Дмитриев Заместитель командующего Противовоздушными войсками СССР с 1984 по 1989 год. Вы можете найти полное видео с участием Генерала Корнукова и Генерала Дмитриева об этом случае. Они рассказывают главную информацию. Это передача «На войне как на войне» на телевизионном канале Министерства Обороны России в 2008 году. Корнуков официально озвучивает цифру 29 членов экипажа американского самолёта-шпиона. Это военные США. Информация о американском самолёте шпионе РС-135. Он рассказывает о любопытных фактах. Другие видео из разных телеканалов России. Ещё информация от Корнуков о 29 американцах в другой телевизионной передаче. Сенатор правительства России официально называет 29 американцев. Видео на русском языке.

Советский водолаз говорит об отсутствии гражданских пассажиров на сбитом самолёте. Нет официальных документах о списке гражданских пассажиров. Все опубликованные списки гражданских пассажиров и родственники – антисоветский пропагандистский фейк.

Ельцин передал «черные ящики» от самолёта президенту Южной Кореи в 1993 году. Ящики пустые – фейковые. На видео агент КГБ рассказывает о пустых ящиках. Главное – Ельцин передал 29 американских военных в США в 1993 году. Это сделано тайно. США засекретили всю информацию. Это секрет не СССР\России или Кореи. Это секрет США. США наложили секрет на правду. Ельцин подписал договор с США хранить документальный секрет. Все документы в США под секретом как убийство Кеннеди. Это акция США. СССР сорвал эту акцию.

Это подобно как в современной Германии закрыли информацию ШТАЗИ об акциях и убийствах против ГДР и Варшавского договора, но постоянно и везде рассказывают ужасы о «кровавых» коммунистах. А где кровавые империалисты? Вот пример. На этой странице в Интернете была японская карта авиационной обстановки в небе в момент инцидента. Это настоящая карта. Она опубликована 9 мая 2007 года. Однако ЦРУ закрыло доступ 30 ноября 2010 года. Почему? Это секрет США. Ссылка - https://www.cia.gov/cia/publications/factbook/maps/ja-map.gif

Они хотят рассказывать правду о кровавых русских - демонстрируете все свои секретные документы. Почему они скрыли? Это японский гражданский документ.

Электронная Группа Безопасности ВВС США № 6981 (The Air Force Electronic Security Group №6981), развернутый в Авиабазе Elmendorf на Аляске, и группе №1690 в Авиабазе Misawa в Японии были главными действующими лицами по управлению шпионским самолетом. Не Южная Корея, а штабной офицер ВВС США Дж. Фаутс с перепугу первым сообщил открытым текстом об уничтожении советскими ПВО в воздушном пространстве СССР американского самолета.

Министерство юстиции США и никакой суд в США не принял ни одного заявления относительно этого инцидента. Министерство иностранных дел США не имеет заявлений. Обратите внимание! Никто не обратился в Международный суд за компенсациями. Ни одного иска ни к авиакомпании, ни к СССР\России, ни к Авиационным диспетчерам (гражданские авиационные диспетчера не управляли самолётом).

Мы все знаем пропагандистскую информацию и различные версии. Мне не интересна пропаганда и куча этого дерьма. Пожалуйста – не несите этот американский и проамериканский антисоветский мусор сюда. Все сыты.

За время «Холодной войны» СССР уничтожил в своём небе много шпионов. Это все знают. Это один из многих уничтоженных шпионов. Это реальные жертвы. Это факт в отличии от сказок про агрессию русских где нет жертв. Почему нет жертв у кровавых и агрессивных русских не нарушающих международных границ? Все жертвы от миролюбивых и добрых шпионов вторгшихся через границу СССР или ГДР! От США тишина. США молчат о своих преступлениях.

Агрессивны и шпионите, нарушаете воздушную границу? Прямая дорога в Ад! Нет проблем.

Напомню официальную информацию СССР (1945-1991) уничтожил три десятка нарушителей своей границы, погибли около трёх сотен иностранных военнослужащих, остальные взяты в плен. Они идентифицированы. Мы имеем только один случай признания Западом своего преступления и своих военнослужащих. В СССР был лагерь для американских военнослужащих-лётчиков. США официально отказалось от них. Вот официальный документ ЦРУ об этом - https://www.cia.gov/library/readingroom/docs/DOC_0000046638.pdf

Тюрьма американских шпионов пойманных в небе СССР! НАТО признай свои преступления и расскажи о них! Не рассказывай сказки о «кровавых русских» - расскажи о себе!

Я не рассказываю своё мнение. Я не участник события. Я не показал частные мнения и версии от посторонних людей. Я пересказал информацию от ветеранов-участников этих событий из 13 ГНИИ. Я не показал антиамериканскую пропаганду из коммунистической газеты «Правда». Я показал видео участников этого события только, в частности от генерала Корнукова. Только факты – «что это было и кто это был».

Люди в России видели и знают рассказы ветеранов. Люди в России видели и слышали слова генерала Корнукова об американском самолёте шпионе. Вы в Германии видели и слышали это?

Я передал российскую публичную информацию только. Для информации и осмысливания только.



 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Danke fur ihre Schildering des Geschehen, so wie berichtet von ihr Vater ab 1985 als er beim 13 GNII arbeiten angefangen hatte.
Zu schreiben viele Informationen die wir alle im Ernst betrachten sollen.
Ich glaube nicht das viele hier in 2008 taglich das RF VM Fernsehkanal sich angesehen haben, aber dank ihnen wissen nur davon, und heutzutage geht ja vieles.

Nur mal dagestellt das es sowas gibt, ohne Verantwortung oder Unterstutzung was da geschrieben steht verlinke ich mal zwei Links.
Damit nur dagestellt wird das es viele viele Theorien gegeben hat wegen dieser KAL007 FLug.

Spionnen of stuntelaars? | KIJK
Polulairwissenschaftliches Zeitschrift das ich als Kind immer gerne gelesen hatte...
Korean Air Flight 007 conspiracy theories
Einige sehr unterschiedliche Theorieën mal einfach dagestellt.

Wenn was sie schreiben voellig mit den Tatsachen ubereinstimmt muss das auch belegbar sein, oder sind sie nicht ein solcher Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge

Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Buschflieger - Abenteuer am Himmel

    Buschflieger - Abenteuer am Himmel: Kam heute im ZDF in der TerraXD Reihe: Buschflieger - Abenteuer am Himmel, hab es verpasst. Ist aber in der Mediathek...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    abschuss korean air

    ,

    rss

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/heisser-himmel-im-kalten-krieg-die-sowjetische-sicht-der-dinge.89487/page-25

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/heisser-himmel-im-kalten-krieg-die-sowjetische-sicht-der-dinge.89487/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/heisser-himmel-im-kalten-krieg-die-sowjetische-sicht-der-dinge.89487/page-22, Sowjetisches spionageflugzeug, ядерная война на карте россии, ограничение ядерной войны 1956 книга, regierungsflüge völkerrecht, откуда исходит угроза миру книга, sr71 ramstein, Gorbachow Estland, Der schwarze Donnerstag 12 April 1951, flug kal 007, russischer viermotoriker, wem gehoert die flugbasis ramstein, https://www.flugzeugforum.de/threads/heisser-himmel-im-kalten-krieg-die-sowjetische-sicht-der-dinge.89487/
    Oben