Gesucht: Technikergeschichten

Diskutiere Gesucht: Technikergeschichten im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Als „T“ würde sicher auch das typische „Mehrzwecktechnikerwerkzeug durchgehen. Wobei die Signierungen 2853 bei gleichzeitiger Kennzeichnung...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
...(Bitte gleich mit Beispielbild :evil:)
Und am liebsten wäre mir eines, welches einen anderen Buchstaben als ein I ersetzen könnte...:wink2:
Als „T“ würde sicher auch das typische „Mehrzwecktechnikerwerkzeug durchgehen.
Wobei die Signierungen 2853 bei gleichzeitiger Kennzeichnung 2812/0... schon etwas denkwürdig ist.
Im MFG-28 war aber bekanntlich einiges eigenartig. :squint:
In drei, zwei, eins...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA

n/a

Guest
In dem Fall 2812/0.. handelt es sich wohl um eine gestrichene Signierung damit das Werkzeug in einem anderen Satz aufgenommen wird.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
In dem Fall 2812/0.. handelt es sich wohl um eine gestrichene Signierung damit das Werkzeug in einem anderen Satz aufgenommen wird.
Würde ich auch so sehen. Und außerdem ist es von Zelle oder Waffen's ... :wink2:

Aber wer oder was zur Hölle war dann unsere '5. Staffel' ??? :confused1:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
...Aber wer oder was zur Hölle war dann unsere '5. Staffel' ??? :confused1:
2812 wäre ja noch erklärbar (MFG-28/1.JBS/2 Trupp Zelle) und die /0... das entsprechende Behältnis.
Aber 2853/32 würde ja bedeuten: MFG-28/5.JBS/Trupp Bewaffnung/Behältnis 32). Bis auf die 5.Staffel sicher sachlich richtig, wobei 32 Werkzeug- oder Materialienbehältnisse bei Waffens? Klappt, wenn jeder Rohrreinigungsstock seine eigene Kiste hätte. :squint:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
2812 wäre ja noch erklärbar (MFG-28/1.JBS/2 Trupp Zelle) und die /0... das entsprechende Behältnis.
Aber 2853/32 würde ja bedeuten: MFG-28/5.JBS/Trupp Bewaffnung/Behältnis 32). Bis auf die 5.Staffel sicher sachlich richtig, wobei 32 Werkzeug- oder Materialienbehältnisse bei Waffens? Klappt, wenn jeder Rohrreinigungsstock seine eigene Kiste hätte. :wink2:
Also, wenn schon, denn schon zur sachlichen Richtigkeit MFG-28/1. MFS/Trupp Zelle/Behältnis 0x bzw. MFG-28/5. MFS/Trupp Bewaffnung/Behältnis 32. :wink2:
Kann das KRS sein? Die hatten doch bestimmt bei den ganzen KRG's und Trupps eine Menge Spezial-Werkzeug-Gerödel auf ihren Fahrzeugen und Räumen. Da mag dann auch eine Kiste Nr. 32 durchaus möglich sein.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Richtig erkannt. Das ist KRS. War im JBG-37 auch so.
Na also, dann haben wir ja den/die Verantwortlichen: Kraut und Rüben Staffel 28.

Aber warum so ein gebrauchter T-Schraubendreher vom Trupp Tw/Z 1. MFS in die KRS wandert, erschließt sich mir nicht.
Da wir ja das ganze neue, unsignierte Werkzeug damals vom Dez. 3 in den Dez. 4 zur 1. MFS transportiert haben, mag es vielleicht sein, dass man dort lieber das neue Werkzeug nahm und der KRS das gebrauchte abgab ... :evil:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
...und der KRS das gebrauchte abgab ... :evil:
Was ja auch vollkommen ausreichend ist. :squint:
Mit der MFS hast Du natürlich recht. Das JBG bekommt man halt aus dem Spezi nicht mehr raus. :wink2:
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
439
Als „T“ würde sicher auch das typische „Mehrzwecktechnikerwerkzeug durchgehen.
Wobei die Signierungen 2853 bei gleichzeitiger Kennzeichnung 2812/0... schon etwas denkwürdig ist.
Im MFG-28 war aber bekanntlich einiges eigenartig. :squint:
In drei, zwei, eins...

...
Danke, das wird tatsächlich ein T abgeben.

Mehr Werkzeugbuchstaben brauche ich dann aber wirklich nicht. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hätte dann gern noch ein paar Geschichten von Euch, am liebsten aufgeschrieben und mit Fotos von damals natürlich :wink2::cool1
 
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
1.941
Ort
Deutschland
Hallo,man könnte ja auch sowas in der Art als Layout gestalten und den Schriftzug Technikergeschichten mit einfügen. LG
@Miss Rotstift,
netter Layoutentwurf, aber den Hammer im "Techniker" solltest Du eventuell nochmal überarbeiten. Ein Latthammer (bekannt auch als Dachdeckerhammer) dürfte sich kaum in der Werkzeugkiste der Flugzeugtechniker befunden haben.:FFTeufel:

HR
 
Anhang anzeigen
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
439
Also, das ist wirklich nett, aber das Layout kommt NACH dem Inhalt! :wink2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Vor Jahren wollte ich mal aus dem Nähkästchen plaudern.Leider habe ich ja Miss Rotstift unverschuldet etwas aus den Augen verloren.Schade.Aber ist ja nicht endgültig.
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
Hier vielleicht eine Erinnerung für die Technikerwerkzeugkiste:

klein, weil etwas älter

Meine Hand & meine Kiste!




Ich hab irgendetwas von knapp 50 Teilen ganz tief unten in meinem Hirn

Axel
Hier vielleicht eine Erinnerung für die Technikerwerkzeugkiste:

klein, weil etwas älter




Ich hab irgendetwas von knapp 50 Teilen ganz tief unten in meinem Hirn

Axel
 
Thema:

Gesucht: Technikergeschichten

Gesucht: Technikergeschichten - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben