AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die AN-2R TC-ZAJ Werknummer : 1G230-25 von der THK Turk Hava Kurumu in Ankara-Etimesgut ( N39.952470 E32.684314 ) im November 1990.
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Für die D-FKMI werden zur Zeit in Döbeln neue Tragflächen hergerichtet, kommen dann per Schiff nach Südafrika.
Nach deren Anbau wird die FKMI innerhalb Südafrikas an einen neuen Eigner verkauft.
Die neuen Tragflächen für die D-FKMI, Werk Nr.: 17207 sind fertig und befinden sich auf dem Weg nach
Südafrika. Die FKMI wird nach Verkauf aus dem D-Register gestrichen und "landesüblich" neu registriert.
LG Stephan

Fotos P. Markloff
Nr.1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
cooles Bild...gelb-rot-schwarz :w00t:
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
@RS-9/2a

Die letzten drei GST "Annas"

DM-WJM, Werk Nr. 1G166-38, registriert 20.02.1976
DM-WJN, Werk Nr. 1G166-39, registriert 20.02.1976
DM-WJO, Werk Nr. 1G174-26, registriert 25.05.1977

wurden in diesem zivilen Anstrich geliefert, aber schon bald in das übliche
Grün/Hellblau umlackiert.

LG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 655 Ja, das dürfte Schönhagen sein . Werknummer : 1G174-26 wurde im Jahr 1977
an die GST in diesem Anstich geliefert.
Rechts im Bild ist auch noch eine auffällige Maschine. Ich kann nicht danau sagen was das eigentlich ist.
Entweder eine Zlin-Trener Version oder der dubiose GST Eigenbau Namens 'Tourist' mit dem
Kennzeichen DM-WZZ.

Hier die AN-2TD als D-FWJO Werknummer : 1G174-26 als BTSV-Bund technischer Sportverbände e.V. in
Neustadt-Glewe im Mai 1992 mit kleiner Deutscher Flagge.


 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
zu # 657: im Hintergrund steht ein "Akrobat", die um diese Zeit noch als Schleppflugzeuge genutzten Z-326A und Z-526A, wahrscheinlich die dort damals stationierte DM-WKB, erkennbar am rechteckigen Lufteinlauf für den Ölkühler unter der Fläche im silber/roten Anstrich (WKA war in Neuhausen zu dieser Zeit)

GLH
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 655 Wenn das rechts im Hintergrund DM-WKB sein soll, muß das Foto im Winter 1977/78 gemacht worden sein, kurz nach der Auslieferung. DM-WKB wurde im Dezember 1978 verschrottet.
Das Foto wurde dann erst Jahre später in der Presse publiziert.

Hier die AN-2TD als D-FWJO Werknummer : 1G174-26 als Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V.
Neustadt-Glewe in Neustadt-Glewe im Juli 1998 in einer Art Aeroflot Anstrich.


 
Anhang anzeigen
Zlintrener

Zlintrener

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
185
Zustimmungen
73
Ort
Chemnitz
Zu # 655 Wenn das rechts im Hintergrund DM-WKB sein soll, muß das Foto im Winter 1977/78 gemacht worden sein, kurz nach der Auslieferung. DM-WKB wurde im Dezember 1978 verschrottet.
Das Foto wurde dann erst Jahre später in der Presse publiziert.

Hier die AN-2TD als D-FWJO Werknummer : 1G174-26 als Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V.
Neustadt-Glewe in Neustadt-Glewe im Juli 1998 in einer Art Aeroflot Anstrich.


File:Zlin Z-326A Akrobat DM-WKB (8257668960).jpg - Wikimedia Commons
 
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Hier die AN-2TD als D-FWJO Werknummer : 1G174-26 als Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V.
Neustadt-Glewe in Neustadt-Glewe im Juli 1998 in einer Art Aeroflot Anstrich.
So kenne ich sie von 1996 von meinen Sprüngen aus dieser Maschine in N.-G. :thumbsup:
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
zu #661 + 662; wollte ich auch grade sagen: die WKB wurde als Geschenk der DDR-Flugsportler an das Museum Prag Kbely gegeben (darüber gibt es einen Artikel in den 80iger Jahren in L+K) und dann in Trencin für das Museum restauriert, funktionstüchtig. Es gibt eine große und lange Fotoserie des Roll-Outs dieser Maschine aus der Instandsetzung in einem Forum. Da haben sie das Triebwerk laufen. Ob sie flugfähig war, glaube ich nicht. Vor einigen Jahren hat man versucht, die Maschine nach Deutschland zurück zu holen, indem man es als Leihgabe deklarierte. Das erzeugte Mißmut. Dadurch, daß ich mich mit diesen Flugzeugen schon ewig beschäftige, auch in der FR darüber geschrieben hatte, erfragte man von der Behörde bei mir das Schicksal des Flugzeuges und anschließend kehrte wieder Ruhe ein.

GLH
 
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben