Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

Diskutiere Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die beiden Eufis sind Eurofighter Typhoon FGR4 Registration: ZK356 (cn BS117) und der Doppelsitzer Eurofighter Typhoon T3 Registration: ZK303...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die beiden Eufis sind

Eurofighter Typhoon FGR4
Registration: ZK356 (cn BS117)

und der Doppelsitzer

Eurofighter Typhoon T3
Registration: ZK303 / AX (cn 207/BT017/ISPA5)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Bewegte Bilder aus Payerne:



D.h. die korrekte Bezeichung ist eigentlich Eurofighter EF2000, ohne irgendwelche Sonderzeichen, richtig?
Analog zum Triebwerk Eurojet EJ200.

Bei den Betreibern halten sich UK, Spanien und Italien eh an ihr eigenes System.
Wobei ich das Italienische System mit Übernahmen der Hersteller-Nummer nicht schön finde, aber gut.
Was jetzt die wirklich offiziell festgelegte Bezeichnung ist kann ich dir bei dem 4 Nationen Durcheinander leider auch nicht sagen :wink2:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Die Schweizer schreiben in offiziellen Dokumenten schlicht Eurofighter.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Da ab 10h auch noch der Tag der Angehörigen Flieger-RS stattfindet (nur auf Einladung), kann um 1315h auch noch Helidemo und um 1330h auch die Hornet-Demo genossen werden - bei letzterem seid ihr auf dem Spotterhügel (Standort für angemeldete Besucher Spotteranlass NKF / Eurofighter) direkt unter der Display-Achse.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eufis machen nun doch noch ne Runde am Morgen, Start in etwa 20minuten.
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.470
Ort
Schweiz
Danke Sven für deine Infos. Ich war heute in Payerne am Spotterevent. Man sah gegen 15:15 Uhr die Typhoons starten und gegen 16:40 Uhr wieder landen. Der Start erfolgte ohne Nachbrenner. Das Zurückrollen nach der Landung wurde dann noch einmal auf der Rollbahn wiederholt die der Spotterzone am nächsten lag. So konnten noch ein paar gute Fotos geschossen werden.
 
Anhang anzeigen
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
252
Zustimmungen
2.489
Ort
schwäbische Alb
Vielen Dank für die Bilder:thumbup::thumbup::thumbsup:
Wieviele Spotter waren denn vor Ort bei der Veranstaltung? In welchen Bereichen konnte man sich aufhalten?
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.470
Ort
Schweiz
Es waren ca. 600 Besucher vor Ort, von denen waren vielleicht die Hälfte Spotter. Es hatte auch viele Luftfahrtfans vor Ort die meist nur mit einem Handy fotografierten wenn überhaupt. Man Stand auf der Südseite des Flughafens und hatte gute Sicht auf die Piste. In diesem Bereich hatte es auch einen bewachsenen Hügel, der von einigen Fotografen genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
252
Zustimmungen
2.489
Ort
schwäbische Alb
Es waren ca. 600 Besucher vor Ort, von denen waren vielleicht die Hälfte Spotter. Es hatte auch viele Luftfahrtfans vor Ort die meist nur mit einem Handy fotografierten wenn überhaupt. Man Stand auf der Südseite des Flughafens und hatte gute Sicht auf die Piste. In diesem Bereich hatte es auch einen bewachsenen Hügel, der von einigen Fotografen genutzt wurde.
Super vielen Dank für die Info das hört sich gut an :thumbup:
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Sollten Bilder aus der NKF Erprobung hier eingestellt werden oder ist da wirklich der Thread unter Schweizer Luftwaffe dafür vorgesehen?

Wie wärs mit einem speziellen Bilder thread, damit Fotos besser von allgemeiner Info getrennt sind?
 
Thema:

Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Zivil- und Militärflugplatz SION (Schweiz) aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz SION (Schweiz) aktuell: Sion beginnt das Jahr direkt als Basis des Jetflugbetriebes zuhanden des WEF um dann im Herbst mit einer weiteren Show der Superlative das Jahr zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zivil-und-militaerflugplatz-payerne-schweiz-2019-aktuell.91656/

    Oben