HE-111 Nachbau in Deutschland ???

Diskutiere HE-111 Nachbau in Deutschland ??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine Originale oder einen Nachbau handelt war nicht klar. Aber es soll sich ein vermögende Privatperson dahinter verbergen.
Kann jemand mehr dazu sagen?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Vor Jahren wollte jemand eine He 51 flugfähig nachbauen, nie wieder was davon gehört.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
An eine H 111 glaube ich weniger, wenn dann an eine Casa 2.111. Das wäre nicht soooo abwegig .

Gruß
KH
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wenn es darum ginge, was, wer wann wollte, man könnte Bücher füllen. Jemand wollte auch mal eine Fw189 wieder fliegen lassen. Ist nie was draus geworden.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das mit der FW 189 kann noch was werden, die gehört doch zur Flying Heritage in Everett und wenn die mit der Ju 87 fertig sind...
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Vor Jahren wollte jemand eine He 51 flugfähig nachbauen, nie wieder was davon gehört.
Bis etwa 2010/2011 hat Peter Davies Garner im Wesentlichen am Rumpf-Stahlrohrgerüst seiner Heinkel He 51 gearbeitet.
Offenbar ist das Projekt nicht weiter gediehen.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich denke ja. Das hat wohl mehrmals den Besitzer gewechselt und soll jetzt denen gehören.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Gibts eigentlich eine Liste von Deutschen WW2 Lfz Weltweit, in Museen, als Wrack in der Halle, kürzlich geborgen, befindet sich grad im Wiederaufbau etc?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
selbst wenn diese mal in Deutschland flugfähig fertig gebaut werden,verlassen sie ja uns und fliegen dann auf anderen Kontinenten weiter. von den FW 190 sind ja auch alle weg und von dem großprojekt Me 262 aus USA fliegen nur 2. leider. Die Kosten springen zu sehr in die höhe leider. Ich hoffe aber das mal ein Paar Motorenherstelle mit der heutigen Technik sich mal ran macht und einfach mal nagelneue Jumo,BMW und DB nachbaut um weltweit deutsche flieger wieder in die luft zu bekommen wie He 111 Ju-88 Ju-87 und Bf 110. Aber das wird wohl ein traum bleiben:sleeping1:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht.
... alleine, dass das Gerücht von einem Piloten kommt, macht die Sache aus Erfahrung nicht wirklich glaubhaft ... :FFTeufel:
... v.a. die Airliner-Kapitäne haben immer die tollsten Eingebungen, wenn sie da oben drinsitzen und der Autopilot fliegt :TD:

Ein Projekt der Dimensioin einer He111 hätte sich schon längst rumgesprochen ... :cool:

Das letzte Ansinnen dieser Art war bei Paul Allen angesiedelt, hat man nie mehr was gehört, wie auch von der Fw189 ...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
In Österreich gab es mal ein Konvolut aus CASA 2.111 und He 111 Teilen zum Verkauf. Angeblich arbeiteten / planten die österreichischen Eigner auch zeitweise einen flugfähigen Aufbau. Vielleicht handelt es sich um dieses Projekt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Bestimmt die Sandy Air Corp., die kennen sich mit sowas aus...:thumbsup:
 

lnewlf

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wenn es danach geht, was manche wollen, ....
Hatte 2012 mal Anteil an einem Projekt, bei dem es um den Bau von zwei 111ern gehen sollte, eine fliegend und eine komplette (Bruch)zelle für die Neuzulassung nach heutigem Standard. Hatten dazu tatsächlich auch Motorenbauer gefunden, der eine Kleinserie von 12 Jumo´s hätte bauen können.
Wie immer blieb es dann am Geld stecken....

Blue Skies
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.703
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Ich war mal König der Welt. Dummerweise hatte ich den Wecker nicht abgestellt. Einfallsreicher Nick übrigens...
 
Thema:

HE-111 Nachbau in Deutschland ???

HE-111 Nachbau in Deutschland ??? - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/he-111-nachbau-in-deutschland.92438/

    ,

    he 111 flugfähig

    ,

    peter davies garner heinkel

    ,
    Nachbau he 111
    , Wieviel Flugfähige he 111 gibt es
    Oben