Christoph West
Astronaut
Die FW 200 soll ja in nicht mehr allzu ferner Zeit auch dorthin. Wäre also denkbar. Andererseits hat das Technikmuseum schon eine Ju52, aber Kostneutral würden die sicher nicht nein sagen.
Welche soll das denn sein? Das Deutsche Museum hat doch nur die AAC.1 Toucan, die immer auf dem Museumsinsel ausgestellt wurde, in Oberschleissheim war noch nie eine.In Schleißheim ist keine Ju-52. Meine Wissens wurde sie in einem Depot zwischengelagert.
Gruß
KH
Die meint er dochDas Deutsche Museum hat doch nur die AAC.1 Toucan, die immer auf dem Museumsinsel ausgestellt wurde
Im Prinzip ja, aber leider ist der Bereich Oldtimerflugzeuge und das Drumherum genau der Bereich, wo sich die LH einen Sparzwang auferlegt hat.Wie gesagt LH könnte sich locker ein eigenes Museum leisten, genug Ausstellungsstücke und Geschichte gibt es zu zeigen.
Die LH will kein Geld mehr für die Ju ausgeben und sollen dafür Geld für ein Museum ausgeben. Finde den Fehler.Wie gesagt LH könnte sich locker ein eigenes Museum leisten, g.
Selbst das ist unserer Aktionärskultur doch des Aufwands zuvielTja es musste ja so kommen...bitte einen Standort wo die L.1649 daneben gestellt werden kann.
Ju 52 soll würdigen Platz im Museum erhalten
Wir haben hier das beste Beispiel, wie alte, personengesteuerte Technik einen weit höheren Sicherheitsgrad verkörpern kann, als unausgereifte computergesteuerte. Der Absturz in den Alpen war nach Jahrzehnten unfallfreien Fliegens eine absolute Ausnahme. Die Boeing- Probleme waren dem gegenüber eine früher oder später zu erwartende Fehlleistung unfähiger Konstrukteure.Haben sie nicht, ich verstehe diesen Beitrag nicht, was hat die Boeing 737 und ihre gegenwaertigen Probleme mit dem Grounding der Ju zu tun ?
Das ist falsch, die Unfallstatistik der Ju-52 ist erheblich schlechter als die der Boeing 737. Die "unfaehigen Konstrukteure" haben in den letzten 30 Jahren tausende Menschenleben gerettet....Der Absturz in den Alpen war nach Jahrzehnten unfallfreien Fliegens eine absolute Ausnahme. Die Boeing- Probleme waren dem gegenüber eine früher oder später zu erwartende Fehlleistung unfähiger Konstrukteure.
Zur Unfallstatistik der 737:Wir haben hier das beste Beispiel, wie alte, personengesteuerte Technik einen weit höheren Sicherheitsgrad verkörpern kann, als unausgereifte computergesteuerte. Der Absturz in den Alpen war nach Jahrzehnten unfallfreien Fliegens eine absolute Ausnahme. Die Boeing- Probleme waren dem gegenüber eine früher oder später zu erwartende Fehlleistung unfähiger Konstrukteure.
Da dürfte die Ju 52 nicht annähernd drankommen.An analysis by Boeing on commercial jet airplane accidents in the period 1959–2013 showed that the original series had a hull loss rate of 1.75 per million departures versus 0.54 for the classic series and 0.27 for the Next Generation series.
Das ist doch totaler Quatsch...Zur Unfallstatistik der 737:
Da dürfte die Ju 52 nicht annähernd drankommen.
Quelle: Boeing 737 - Wikipedia