flieger28
Alien
Irgendwie, scheinbar ja. Mit zunehmenden Alter scheint das Langzeitgedächtnis nachzulassenBeitrag #5 verpasst?
Irgendwie, scheinbar ja. Mit zunehmenden Alter scheint das Langzeitgedächtnis nachzulassenBeitrag #5 verpasst?
Man hat sogar drei Bahnen: zwei in Tegel und eine in Schönefeld. Vier Bahnen sind mit Rücksicht auf die Bevölkerung nicht erlaubt. Wenn man die Südbahn aufmacht, muss man eine der drei anderen Bahnen zu machen. Das ist aber wohl ein zu planender Akt, die Genehmigung dazu zu erteilen geht nicht kurzfristig.Warum hat man dann überhaupt zwei Bahnen ...
Die Feuerwehr wird nach x Liter Löschwassermenge verteilt auf y Fahrzeuge, welcher innerhalb z Minuten am Unglücksort eingetroffen sind und 50% der Löschmittel einsetzen können, bewertet. Anzahl Start- und Landebahnen sind egal. Fünf Pisten eng beieinander benötigen weniger Feuerwehrfahrzeuge als zwei Pisten weit auseinander. Feuerwehr ist ein leidiges Thema, jeder zusätzliche Feuerwehrmensch ist teuer und deshalb ungeliebt.Die Feuerwehr scheint ja nach Deiner Aussage nur für die Absicherung des Flugbetriebs auf einer Bahn zu reichen, was ich anzweifele?!
Die Feuerwehr war im Einsatz bei der Global, ergo für die Südbahn nicht verfügbar. Die Stärke der Wehr ist ja zur Zeit nur für eine Bahn ausgerichtet. Wenn mal 2 Bahnen in Betrieb sind, dann wird sicherlich aufgestockt.Warum hat man dann überhaupt zwei Bahnen, wenn es bei einem Notfall keinen Flugbetrieb mehr gibt?! Die Feuerwehr scheint ja nach Deiner Aussage nur für die Absicherung des Flugbetriebs auf einer Bahn zu reichen, was ich anzweifele?!
Wenn du einen Röntgenblick dein eigen nennst, du kannst jederzeit bei uns anfangen.In der Kiste würde ich als VIP eher nicht mehr fliegen wollen. Klasse, dass die damit noch heil runtergekommen sind.
Wirft aber Fragen nach Werft, Werftübergabe und Vorflugkontrolle auf.
nach so vielen " PANNEN " die nun schon passiert sind... absolut!. Außerdem würde ich diese Werft und ihre Arbeit erstmal sehr gründlich überprüfen....
Meinst du das jetzt ironisch?nach so vielen " PANNEN " die nun schon passiert sind... absolut!
Wenn 2020 die von Tegel mit umzieht, dann haben sie sogar Personal für drei Bahnen.Die Feuerwehr war im Einsatz bei der Global, ergo für die Südbahn nicht verfügbar. Die Stärke der Wehr ist ja zur Zeit nur für eine Bahn ausgerichtet. Wenn mal 2 Bahnen in Betrieb sind, dann wird sicherlich aufgestockt.
C80
ich meinte die "Pannen" der letzten Zeit...Meinst du das jetzt ironisch?
Die Globals der FBS werden bei LBAS in Schönefeld gewartet. Mir sind jetzt auf Anhieb nicht soo viele "PANNEN" bekannt bei den Globals, erst recht nicht welche die sich auf mangelhafte Maintenance zurückführen lassen.
Die Luftbusse der weißen Flotte (auch die grauen MRTT) werden dagegen in Hamburg bei LH gewartet.
Wissen wir nicht.falls es die Wartung war.
Zumindest ist seit dem 15.04. kein Global mehr geflogen und aktuell fliegt der eine A319 mit Rufzeichen von Globals durch die Gegend.Wurde denn jetzt als Vorsichtmaßnahme die gesamte Flotte der Global 5000 gegroundet?
Ich würde das Rufzeichen nicht dem Flugzeugtyp, sondern eher dem Routing zu ordnen. Ist wohl der "Regierungs-Shuttle" Berlin-Köln.aktuell fliegt der eine A319 mit Rufzeichen von Globals durch die Gegend.
Wenn du meinst.Nach über 40 Jahren spotten in CGN weiß man welcher Flugzeugtyp "normalerweise" in welcher Rufzeichenfrequenz rumfliegt
Bei der PK der FBS wurde wohl auch gesagt, dass die anderen GLOBALs auch in der Wartung stehen. Entweder zufälliges Zusammentreffen von enstprechenden geplanten Inspektionen oder evtl. auch ein Ergebniss der aktuellen AD.Zumindest ist seit dem 15.04. kein Global mehr geflogen und aktuell fliegt der eine A319 mit Rufzeichen von Globals durch die Gegend.
In Tegel sind die Pisten so dicht beieinander, da bleibt die Stärke der Feuerwehr gleich - egal ob eine oder zwei Pisten. Die Stärke der Feuerwehr richtet sich nicht nach der Anzahl der Start- und Landebahnen.Wenn 2020 die von Tegel mit umzieht, dann haben sie sogar Personal für drei Bahnen.