Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V.
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wenn das die RV ist, dann können wir durchaus damit leben. Nach meiner Meinung ist der Bausatz in Ordnung.
Im Gegensatz zu den MF und BN, wo die Frontscheiben nicht stimmen.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
"Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V."

Das stimmt. Die früheren Resin-Zurüstsätze die RV seinerzeit selbst rausgebracht hat sind heute von (ich glaube) Karaya wieder erhältlich (kann gerne mal nachsehen). Und ResImprove/CZ hat ebenfalls gute Zurüst-/Ergänzungssätze für die RV MiG-23, inkl. einem schönen MiG-23UB Cockpit.

"Nach meiner Meinung ist der Bausatz in Ordnung. Im Gegensatz zu den MF und BN, wo die Frontscheiben nicht stimmen."

Teils teils. Zwei wesentliche Fehler wurden auch bei der UB übernommen. Zum einen die fehlenden "Schultern" ab Cockpithaubenbereich und zum Anderen die Einläufe, deren Querschnitt voll daneben ist (wie übrigens bei allen 23er Bausätzen - egal in welchem Maßstab - die mir bekannt sind). Letzeres ist recht einfach behebbar, das Problem mit den "Schultern" schon weniger. Also wer es erntshaft betreiben will, RV/KP MiG-23MF/ML/UB besorgt und das von Neomega seinerzeit für die Italeri/Zvezda MiG-23 herausgebrachte Umbauset zur UB drangespachtelt, dann funktionert auch das.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich gebe jetzt mal meinen Senf zu den ganzen MiG-23 R.V. Bausätzen ab. Ich finde die Detaillierung der Oberfläche sehr schön. Die Paßgenauigkeit ist auch nicht so doll. Es wurde viel drüber gemeckert und die Bausätze schlecht gemacht. Allerdings sieht man kaum fertige Bausätze im Internet. Was ich aber gesehen habe gefiel mir gut. Die Tschechen bauten damals tolle Abbilder der Orginale aus eben den Modellen. Ich werde meine ebenfalls bauen. Diese ganze Umbauerei der Zvezdakits ist auch nicht ohne. Wer da nicht den Rest der Gravuren versenken will hat Pech gehabt. Für die MiG-23 ML habe ich sogar noch ein Set von Prop&Jet. Viel besser als der Rest des Kits.
Die BN werde ich jedenfalls bauen, sicher hat das Modell im Bereich der Kanzel Probleme aber ich denke das Gesamtwerk überzeugt letztendlich.
Wann nimmt sich dann wieder jemand den Vorbildern an? Wahrscheinlich läuft alles dann wieder auf Eduard hinaus. Und das läuft dann so: Einmal mit Ätzteilen in der Sparversion, dann wieder ohne alles, dann wieder mit mehr Äzteilen (wobei man die verschiendenen Ausführungen nicht mehr auseinander halten kann). Wenn man dann lange genug wartet gibt es auch Resinteile und wenn man dann noch länger wartet gibt es alles zusammen in irgendwelchen Editionen zu Apothekerpreisen. Sorry, aber dann baue ich doch lieber R.V. bei den MiG-23 oder Z-37 von KP.

Gruß David
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Was sind "Schultern" ? Vielleicht mal ein kleines Foto ?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Na wenigstens schreiben sie nun mal drauf, was nur Spinnerei ist!

"Grenzschutzstaffel Walter Ulbricht", Mahlzeit!

modelldoc
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
na ja , über what,if´s regt man sich doch auch nicht auf.

und genau das ist es doch,
da wurde in der DDR vieleicht mal drüber geredet, ähnlich wie bei den MiG-25, und es hätte somit sogar Realität werden können, wenn das Land noch länger existiert hätte.

Aber wenn Grenzschutz, dann bitte immer mit der grünen Umrandung um die Hoheitszeichen sowie schwarze Zahlen
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wenn auch nur fiktiv, aber eine Gurke wird dadurch weder grüner noch gerader...
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
In so einen Unsinn wird Kraft investiert, echt unklar.
Anstatt den Kit nochmal neu zu machen :-(
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben