PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Stimmt, allerdings stimmt auch, dass die Flaggen nun tatsächlich weg sind und das Dock geflutet ist ... diese sind von heute:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
ja, auch die Flaggen auf der Insel zeigen, dass das Schiff bereit zum Auslaufen ist - aber:
das erste Bild bewegt sich noch in der Reihe, beim zweiten Bild (geflutetes Dock) sind die Flaggen verschwunden. Wahrscheinlich ist das Bild also vor den anderen dreien entstanden. Oder aber, es sind unvorhergesehene Probleme aufgetreten, weshalb das nächste Auslaufen abgeblasen und das Schiff nochmal in's Dock verhohlt wird.
Btw.: dieses rostige Bauteile auf dem letzten Bild zwischen der fahrbaren Halle und der See steht schon länger da. Das Ding irritiert mich immer wieder. Für mich sieht das wie ein Bauteil für einen neuen Träger aus. Aber ich kann dieses Segment beim Neubau nirgends finden.
Stimmt, allerdings stimmt auch, dass die Flaggen nun tatsächlich weg sind und das Dock geflutet ist ... diese sind von heute:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Abwarten ... und stilecht chinesischen Tee trinken :wink2:

Sie hätten das Mock-up-Flugzeug nicht von der gegenüberliegenden Seite holen und an Deck hieven müssen, wenn der Träger unmittelbar ins Dock verlegt wird. Ich erwarte (noch ... vor dem Tee) eine kurze Ausfahrt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Abwarten ... und stilecht chinesischen Tee trinken :wink2:

Sie hätten das Mock-up-Flugzeug nicht von der gegenüberliegenden Seite holen und an Deck hieven müssen, wenn der Träger unmittelbar ins Dock verlegt wird. Ich erwarte (noch ... vor dem Tee) eine kurze Ausfahrt.
... auch noch vor der 3. Folge GoT morgen Nacht? :w00t:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Und wofür China die Schiffe braucht, dürfte mittlerweile auch jedem klar sein.

Das ist Chinas "Neue Seidenstraße"



Man muss einfach nur mal die vielen Häfen betrachten, die China für seinen Handel offen halten will. In Süd- und Mittelamerika sieht es ähnlich aus.
ein nettes Bild - aber die Häfen sind mehr zufällig ausgewählt um nicht zu sagen "gewürfelt". Einerseits fehlt Gwadar, die wichtige pakistanische Hafenstadt mit etwa 264.000 Einwohnern, andererseits sind Häfen markiert, in denen China noch keinerlei Investitionen vorgenommen hat sondern sich nur um entsprechende Rechte bemüht.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
... auch noch vor der 3. Folge GoT morgen Nacht? :w00t:
eher nicht - inzwischen ist das Dock ja nicht nur geflutet, sondern sogar die Einfahrt frei. Allerdings stimme ich dem Vorredner Intrepid zu - man hätte das Mockup vom Flugzeug nicht über das Trockendock hieven müssen, wenn man mit dem Schiff ohnehin in dieses Dock will. Und das hissen der Flaggen vor dem Eindocken ist auch völlig sinnfrei.
Ich komme immer mehr zu dem Verdacht, dass da irgend etwas überraschendes aufgetaucht ist, und nun ein nicht eingeplantes Eindocken anstelle des Auslaufens erfolgt.
Oder das Schiff läuft aus und verlegt anschließend ins Dock. Von langer Hand geplant natürlich, denn die Pollen sind schon lange für 002 aufgestellt gewesen.
die Pollen sind - wenn ich das richtig sehe - seit dem Ausschwimmen des Neubaus wohl nie entfernt, und die ganze Zeit auch für die Liaoning genutzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
die Pollen sind - wenn ich das richtig sehe - seit dem Ausschwimmen des Neubaus wohl nie entfernt, und die ganze Zeit auch für die Liaoning genutzt worden.
Haben beide die Spanten an der gleichen Stelle, dann können auch die Pollen gleich stehen. Sozusagen schon längere Zeit ein Trockendock ganz exklusive nur für beide Flugzeugträger.

Und das mit den Flaggen würde ich nicht überbewerten ... vielleicht hingen die nur zum Trocknen :wink2:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
….

Und das mit den Flaggen würde ich nicht überbewerten ... vielleicht hingen die nur zum Trocknen :wink2:
jein, gehisst war der "Blaue Peter" (Auslaufen innerhalb der nächsten 24 Stunden) und darüber die Flaggen "Foxtrott" (manövierunfähig) und "Victor" (brauche Hilfe) für die Schlepperunterstützung beim Ablegen und aus dem Hafen bugsieren.
Guggst Du hier Flaggenalphabet – Wikipedia - un nu sind se wech …
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
denkbar - eine Anregung: die hatten doch früher auch schon Flaggen beim Auslaufen, einfach mal nachschauen?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
ein nettes Bild - aber die Häfen sind mehr zufällig ausgewählt um nicht zu sagen "gewürfelt". Einerseits fehlt Gwadar, die wichtige pakistanische Hafenstadt mit etwa 264.000 Einwohnern, andererseits sind Häfen markiert, in denen China noch keinerlei Investitionen vorgenommen hat sondern sich nur um entsprechende Rechte bemüht.
Was ja die Grafik nicht entwertet, wenn es in Richtung Europa und Afrika geht.
Iran und Pakistan im Wettstreit der Tiefwasserhäfen | DW | 05.12.2017
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Und manchmal ist die Erklärung ganz einfach eine ganz andere ... Das Versorgungsschiff vom Type 901, die PLANS '965' Hulun Lake ist zurück von Qingdao

huhh - haben Versorgungsschiff und Träger die gleichen Spanten in der Konstruktion???
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
dann schwimmt der Versorger weiter und braucht nicht auf den Pallen abgesetzt zu werden - da machen die also erst mal eine "Trockenübung" im Hafen, bevor das Verfahren dann auf See geübt wird - "Schritt für Schritt" …. ein gutes System

btw.: man beachte die Flaggensignale auf dem Versorger …
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Fortschritt zwischen 6. und 7. Mai

 
Anhang anzeigen
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben