Moson Model Show 2019 - Bilder

Diskutiere Moson Model Show 2019 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, liebes Forum. am letzten April-Wochenende dieses Jahres strömten wieder tausende internationale Plastik-Afficionados in die Sporthalle...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum.
am letzten April-Wochenende dieses Jahres strömten wieder tausende internationale Plastik-Afficionados in die Sporthalle von Moson.
Neben einer exzellenten Auswahl von Einkaufsmöglichkeiten gab es auch zahlreiche tolle Modelle im Wettbewerb zu bewundern.

Vor der Halle gab es verschiedene kulinarische Schmankerl zu verkosten.



Das moderne Veranstaltungszentrum ist geräumig und gut beleuchtet.



Die Flaggen-Parade der teilnehmenden Nationen:



Ein Blick von der Gallerie (wo sich die Verkaufsstände befanden) auf den Wettbewerb:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Die Flaggenparade ist hübsch. Etliche Nationen hätten sich vielleicht noch mehr über eine richtig herum aufgehängte Flagge gefreut. Falls in unserer oberflächlichen Zeit überhaupt noch jemand darauf achtet.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und die Nation, deren Flagge immer passt, ist gar nicht dabei! :w00t:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Oh, Japan...stimmt!
Ich hatte an die Schweiz gedacht... :TD:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Nachdem sich keine weiteren "Reporter" gemeldet haben, mach ich mal die nächsten Bilder.

1/72 Corsair in ungewohntem Farbkleid:


Eine ziemlich vergammelte Fairy Gannet, auch in 1/72:


1/72 Ju-52 in Wintertarnung:


1/72 Zlin 226:
-

1/72 Hasegawa B-24 "Formation Assembly Monitor":
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier der nächste Schwung - vier Wasserflugzeuge in 1/72.
...
... richtigkeitshalber, die Catalina in 1/144 :smile1:

So, ich bin auch wieder von der Moson Model Show zurück. Im Moment habe ich nicht die Zeit die Dinge aufzuarbeiten. Der Roman kann hier ruhig weitermachen. :TOP:
Mit Moson hat sich ein "Moloch" an Modellbauevent entwickelt, was ich so noch nicht erlebt habe. Durchaus beeindruckend vom Umfang und Anzahl der Aussteller. Wenn noch ein danebenstehendes Gymnasium für die Hersteller und Händler herhalten muss, kann man sich die Ausmaße in etwa vorstellen.
Nicht vorstellen kann ich mir, das Leute aus Australien, Neuseeland, China oder Japan hier anreisen? Europa ja, aber solche Strecken wegen ein paar Modelle, Figuren oder Dioramen. :FFEEK:
Fakt ist, es ist ein großes Modellbaufest mit einer nicht gekannten, breiten gesellschaftlichen und lokalen Akzeptanz. :thumbup:

Ungarische Mi-2 mit Sprühanlage 1/72

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Die gesammelte Weisheit des Flugzeugforums zeigt sich wieder mal in ihrer vollen Pracht:

... richtigkeitshalber, die Catalina in 1/144 :smile1:
So, ich bin auch wieder von der Moson Model Show zurück. Im Moment habe ich nicht die Zeit die Dinge aufzuarbeiten. Der Roman kann hier ruhig weitermachen.
Danke für die Korrektur. Schade dass wir uns nicht begegnet sind!
IMAM Ro.43
CANT Z.501

Polikarpov I-16
Vielen Dank für die Richtigstellung, Herr Kollege.

Die SR-71 von Italeri ist in 1/72 schon ein recht großes Modell:


Aber beinahe ein "Fliegenschiss" gegen diese riesige 1/72 Beriev A-50:


Der dickste Brummer der Ausstellung war jedoch diese Antonov 225 in 1/72:


Für Bastler mit wenig Platz dürfte HPH's 1/32 C-47 Dakota eher nicht geeignet sein... das Modell selbst war leider nur mittelmäßig, vor allem bei der Lackierung hätte man in diesem Maßstab wesentlich mehr rausholen können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moson Model Show 2019 - Bilder

Moson Model Show 2019 - Bilder - Ähnliche Themen

  • Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

    Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023: Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
  • Moson Model Show 2022

    Moson Model Show 2022: Nach zwei Jahren Zwangspause fand die internationale Modellbauaustellung in Mosonmagyarovar wieder statt! Ich hatte den Eindruck dass die Anzahl...
  • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

    Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
  • Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder

    Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder: H-9200 Mosonmagyaróvár 18. - 19. April 2015 Ausstellung, Wettbewerb: Nyugat-Magyarországi Egyetem Mezogazdaságtudományi Kar (Westungarische...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    • Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

      Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023: Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
    • Moson Model Show 2022

      Moson Model Show 2022: Nach zwei Jahren Zwangspause fand die internationale Modellbauaustellung in Mosonmagyarovar wieder statt! Ich hatte den Eindruck dass die Anzahl...
    • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

      Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
    • Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder

      Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder: H-9200 Mosonmagyaróvár 18. - 19. April 2015 Ausstellung, Wettbewerb: Nyugat-Magyarországi Egyetem Mezogazdaságtudományi Kar (Westungarische...
    • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

      Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...

    Sucheingaben

    moson model show 2019

    ,

    Bildergalerie moson model show

    Oben