Moson Model Show 2019 - Bilder

Diskutiere Moson Model Show 2019 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Interessant. Zum Gucken Handschuhe, zum Anfassen ohne...?! :biggrin: Was bedeutet das, "Hobby"? Modelle außerhalb des Wettbewerbs? Sind nicht...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Interessant. Zum Gucken Handschuhe, zum Anfassen ohne...?! :biggrin:

Wenn man bedenkt, wie viele wirklich toll gebaute Modelle allein in den Kategorien "Hobby" standen [...]
Was bedeutet das, "Hobby"? Modelle außerhalb des Wettbewerbs? Sind nicht alle Modelle Hobby?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Interessant. Zum Gucken Handschuhe, zum Anfassen ohne...?! :biggrin:



Was bedeutet das, "Hobby"? Modelle außerhalb des Wettbewerbs? Sind nicht alle Modelle Hobby?
Ja, durchaus. Die meisten Kategorien sind aber Master.
Wer bei "Hobby" einmal einen Preis gewonnen hat, darf da nicht mehr teilnehmen und muß dann immer in "Master" starten.
Bei den Preisen geht es auch nicht um eins, zwei, drei, sondern um Gold, Silber und Bronze.
Dabei können auch mehrere Gold, Silber oder Bronze vergeben werden.
In irgendeiner Kategorie gab es zum Beispiel 12mal Gold.
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Von der ungarischen Unterhaltung habe ich leider kein Wort verstanden. Vielleich war es auch besser so. :biggrin: Mit einer kleinen Taschenlampe wird in die "Eingeweide" geleuchten. :huh:
Hallo Bernhard, die Juroren grabschen fremde Modelle an? :blink:
Geht gar nicht...…

ansonsten: Danke fürs Mitnehmen....:wink2:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
die Juroren grabschen fremde Modelle an? :blink:
Geht gar nicht...…
Ist in Ungarn & Tschechien absolut üblich, das Modell "anzugrabschen" und auf den Bauch zu drehen.
Ich kenne Modellbaukollegen die genau deshalb nicht mehr in den Wettbewerb gehen.
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Hi Roman, jap das ist eine (meiner Meinung nach) absolute Unart....
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
1/48 Bf-109 G10, mit Sicherheit der Eduard-Bausatz.
Diese Maschine trägt ein ungewöhnliches, kariertes Rumpfband.
Meines Wissens gehört sie zur KG (J) 6.
Beachte die ausgefahrenen Vorflügel, ein tolles Feature dieses Kits.
Auch die Bemalung finde ich ausgezeichnet!


1/48 Bf-110, ebenfalls von Eduard, wie ich vermute.
Die Abgasfahnen an den Tragflächen sind etwas heftig ausgefallen - auch die Farbgebung irritiert mich ein wenig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Für mich das Modell des Jahres!
Am Verkaufsstand von Dora Wings ging dieser brandneue Bausatz quasi "weg wie die warmen Semmeln". Um € 39,- habe ich mir eine dieser Semmeln gegönnt :tongue:
Preis laut Liste bei hannants.co.uk: 75,23€!
Ein günstiger Einkauf, Herr Kollege.

Hier noch ein paar 1/48 Flieger:
Nationalchinesische P-26 Peashooter.
(Bei manchen Modellen lagen Papierfetzen dabei, dies könnte bedeuten dass das Modell bereits bewertet wurde oder bedeutet es Disqualifikation vom Wettbewerb?)


1/48 Bolton Paul Defiant:


1/48 Spad (?)

:


1/48 Fieseler Storch:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Sagenhaft schöne Modelle! Danke für die Fotos! Da müßte ich mich ja schämen, meine Modelle dazuzustellen. Am Wettbewerb hätte ich sowieso nicht teilgenommen, meine Modelle von anderen begrabbeln zu lassen, dazu noch, wenn ich nicht dabei bin, kommt nicht in Frage. Einige meiner Modelle mag ich selber kaum anfassen.
 
Thema:

Moson Model Show 2019 - Bilder

Moson Model Show 2019 - Bilder - Ähnliche Themen

  • Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

    Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023: Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
  • Moson Model Show 2022

    Moson Model Show 2022: Nach zwei Jahren Zwangspause fand die internationale Modellbauaustellung in Mosonmagyarovar wieder statt! Ich hatte den Eindruck dass die Anzahl...
  • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

    Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
  • Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder

    Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder: H-9200 Mosonmagyaróvár 18. - 19. April 2015 Ausstellung, Wettbewerb: Nyugat-Magyarországi Egyetem Mezogazdaságtudományi Kar (Westungarische...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    • Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

      Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023: Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
    • Moson Model Show 2022

      Moson Model Show 2022: Nach zwei Jahren Zwangspause fand die internationale Modellbauaustellung in Mosonmagyarovar wieder statt! Ich hatte den Eindruck dass die Anzahl...
    • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

      Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
    • Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder

      Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder: H-9200 Mosonmagyaróvár 18. - 19. April 2015 Ausstellung, Wettbewerb: Nyugat-Magyarországi Egyetem Mezogazdaságtudományi Kar (Westungarische...
    • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

      Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...

    Sucheingaben

    moson model show 2019

    ,

    Bildergalerie moson model show

    Oben