05.05.2019 SVO - SSJ von Aeroflot verunglückt bei Landung und geht in Flammen auf

Diskutiere 05.05.2019 SVO - SSJ von Aeroflot verunglückt bei Landung und geht in Flammen auf im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Viel ist noch nicht bekannt, aber ersten Videos zu Folge ist eine Suchoi Superjet von Aeroflot vorhin bei der Landung am SVO verunglückt und bei...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Viel ist noch nicht bekannt, aber ersten Videos zu Folge ist eine Suchoi Superjet von Aeroflot vorhin bei der Landung am SVO verunglückt und bei der Landung in Flammen aufgegangen.

Norenko Mikhail on Twitter
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.512
Zustimmungen
9.057
Ort
Germany
Video der Landung. Maschine war auf dem Weg nach Murmansk und kehrte wohl wegen Engine Fire um


C80
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
RT Live

Bis jetzt wird "nur" von Verletzen gesprochen, hoffentlich bleibt das so.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.512
Zustimmungen
9.057
Ort
Germany
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
10 Tote (9 Passagiere und eine Flugbegleiterin) und 26 Verletzte gemeldet.
Auf keinem der Videos ist die FLughafen-Feuerwehr zu sehen, obwohl die doch normalerweise bei Notlandungen und insbesondere wenn Feuer gemeldet ist, immer gleich an der Landebahn bereitstehen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Ganz ehrlich, die Maschine steht schon im Vollbrand und dann kommen erst die Leute raus. Da muss es Tote geben, alles andere wäre eine Wunder!!
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
2 Updates zu den Vermutungen hier: 7 Opfer und 6 Verletzte im Moment. Ein Passagier meldete beim Take-Off, dass ein beim Flügel (wohl aus dem Triebwerk) Flammen zu sehen seien.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Heute war über Moskau eine gewitterlastige Wetterlage.
Rossia 24 sagt aktuell: 78 Passagiere gerettet, 6 Verletzte, ein Todesopfer

Axel
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
FlightRadar Track:
Aeroflot flight SU1492 - Flightradar24


Auf keinem der Videos ist die FLughafen-Feuerwehr zu sehen, obwohl die doch normalerweise bei Notlandungen und insbesondere wenn Feuer gemeldet ist, immer gleich an der Landebahn bereitstehen.
Auf diesem Video ist der Beginn des Löschangriffs zu sehen - wenn auch nur mit einem aktiven Fahrzeug:

Ist aber nicht klar, wie lange das Flugzeug schon stand, als das Video gestartet wurde. Müsste man mit anderen Videos korrelieren. Optimal sah das tatsächlich nicht aus.
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.512
Zustimmungen
9.057
Ort
Germany
Auf diesem Video ist der Beginn des Löschangriffs zu sehen - wenn auch nur mit einem aktiven Fahrzeug:

Ist aber nicht klar, wie lange das Flugzeug schon stand, als das Video gestartet wurde. Müsste man mit anderen Videos korrelieren. Optimal sah das tatsächlich nicht aus.
Wenn man die Flammen links betrachtet, sieht es so aus als wenn TW 2 noch laufen würde..

C80
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Mich macht es echt wütend, dass die Feuerwehr so spät da ist... :-(
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Und wieder Leute zu sehen, die anscheinend mit Koffern den Flieger verlassen haben :angry:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Aktuell ist hier von einer LAndung nach 28 Minuten die Rede. In Den Nachrichten sagt man 5 Verletzte, ein Todesopfer.

Der Flughafen ist derzeit geschlossen.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

05.05.2019 SVO - SSJ von Aeroflot verunglückt bei Landung und geht in Flammen auf

05.05.2019 SVO - SSJ von Aeroflot verunglückt bei Landung und geht in Flammen auf - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • D-Day commemoration 2019

    D-Day commemoration 2019: Dear all, A special day in the Netherlands as we celebrate 75 years of liberation of the Nazi regime. However due to Corona unfortunately no...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vergeigte Landung moskau

    ,

    aeroflot unfall

    ,

    atc svo 05.05.2019

    ,
    landung moskau hart aufgesetzt
    , Aeroflot Feuerwehr spät
    Oben