Moson Model Show 2019 - Bilder

Diskutiere Moson Model Show 2019 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nächstes mal gibt's Jets
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich werde 'mal noch ein wenig weiterüben... :FFEEK::blush2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
1/48 Helikopter, mit den Typen bin ich nicht so fix, bitte das Forum um Nachsicht.
Nachsicht? Gnade? wo kommen wir denn dahin?? :biggrin: Na, gut...es ist eine Bell 47G. Mit italienischen Kennzeichen dann wohl als Lizenzbau Agusta-Bell. Es gibt in 48 einen Bausatz von Italeri.
Derjenige, der den Stabilisator des Rotors als Ablage für den Tankschlauch missbraucht hat, gehört geschlagen. Naja, zumindest muss er 100 mal aufschreibe, dass er das nicht darf. Der macht auch Klimmzüge an Staurohren!

Die Starfighter sind ja sehr publikumswirksam präsentiert! Jedes Einzelstück kommt zur Geltung....:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
grosser Gott...Norbert!
Was haste mich erschreckt!Ich kannte nur die CH-47 und die Bell-H13... :headscratch: aber...ich bin ja noch lernfähig ... :TD:

Gruss Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
grosser Gott...Norbert!
Was haste mich erschreckt!Ich kannte nur die CH-47 und die Bell-H13... :headscratch: aber...ich bin ja noch lernfähig ... :TD:

Gruss Uwe
Die bekannten Bezeichnungen UH-1D, CH-47 oder in diesem Fall OH-13 (Observation Helicopter) sind aus dem US-amerikanischen System. Die Italiener benutzen das nicht, sondern verwenden die zivilen Nummerierungen, gerade bei den Bell-Lizenzbauten. So wird aus der UH-1D die Agusta-Bell 205 und hier aus der OH-13 die Agusta-Bell 47.
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Ich hab doch jetzt noch mal eine Frage. Ich hatte das so verstanden, das Moson eine Wettbewerbsshow ist. (Ich glaube ich hatte das schon mal gefragt, finde es jetzt nur nicht....). Ist das so, oder gibt es da auch ganz normale, wie bei uns gewohnte, Ausstellertische, auf die man seine Modelle stellt, sich hinten dran setzt, und gut ist?
Hatte mich darüber die Tage mit einem Modellbaukollegen unterhalten und wir waren uns da uneinig.
Eigentlich würde ich nämlich mal mit meinen Modellen als AUSSTELLER nach Moson fahren wollen, aber nur, wenn man eben auch ganz normal ausstellen kann.....
Nur auf Wettbewerb habe ich keinen Bock.....
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Geht mir genauso....dann könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden!

Auf allen Ausstellungen findet man im Wettbewerb sehr gute Modelle, nur ist es oft so, wie man hier auf den Bildern ja auch sehen kann, dass die Modelle viel zu eng stehen müssen um man als Betrachter/Fotograph gar nichts davon hat.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
... oder gibt es da auch ganz normale, wie bei uns gewohnte, Ausstellertische, auf die man seine Modelle stellt...
Ja, wenn ihr als Club anreist, könnt ihr eure Modelle unabhängig vom Wettbewerb in der großen Arena präsentieren!
Ein mächtig großes 1:72-Lebenszeichen aus der Ukraine..
Die unzähligen kleinen Räder an der Antonov 225 verursachen schon beim Hinschaun erhöhten Blutdruck!

Ich hätt' hier noch eine 1/48 Mohawk:


Zvezda's 1/48 Pe-2, welche heuer auch im Maßstab 1:72 erscheinen wird.


Eine rumänische IAR-80 in 48:


Japanischer Raubvogel in 1/48:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Moson Model Show 2019 - Bilder

Moson Model Show 2019 - Bilder - Ähnliche Themen

  • Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

    Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023: Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
  • Moson Model Show 2022

    Moson Model Show 2022: Nach zwei Jahren Zwangspause fand die internationale Modellbauaustellung in Mosonmagyarovar wieder statt! Ich hatte den Eindruck dass die Anzahl...
  • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

    Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
  • Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder

    Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder: H-9200 Mosonmagyaróvár 18. - 19. April 2015 Ausstellung, Wettbewerb: Nyugat-Magyarországi Egyetem Mezogazdaságtudományi Kar (Westungarische...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    • Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

      Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023: Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
    • Moson Model Show 2022

      Moson Model Show 2022: Nach zwei Jahren Zwangspause fand die internationale Modellbauaustellung in Mosonmagyarovar wieder statt! Ich hatte den Eindruck dass die Anzahl...
    • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

      Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
    • Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder

      Moson Model Show 2015 (Ungarn) - Die Bilder: H-9200 Mosonmagyaróvár 18. - 19. April 2015 Ausstellung, Wettbewerb: Nyugat-Magyarországi Egyetem Mezogazdaságtudományi Kar (Westungarische...
    • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

      Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...

    Sucheingaben

    moson model show 2019

    ,

    Bildergalerie moson model show

    Oben