Airfix 2019

Diskutiere Airfix 2019 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ja ok, erwischt. Ich bin nicht so´n Airfix-Fan; ist mir bei den neuen Bausätz alles zu schwammig. Aber ich lass mich natürlich auch vom Gegenteil...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Ja ok, erwischt. Ich bin nicht so´n Airfix-Fan; ist mir bei den neuen Bausätz alles zu schwammig.
Aber ich lass mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen. Warten wir ab wie´se wird.
Und 2 Jahre später kommt Eduard. :w00t:
 
#
Schau mal hier: Airfix 2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nicht mein Maßstab, aber das Deckelbild ist super! :thumbup:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Airfix führt nicht nur die Tradition der Deckelbilder fort, sondern auch die des ganz eigenen Airfix-Geruchs... :wink2: vor kurzem habe ich die wirklich gute 72er P-51D gebaut, nach zig Jahren mal wieder ein Airfix Bausatz. Beim öffnen der Schachtel stieg mir dann sofort der vertraute Geruch in die Nase, wie ich in in den Siebzigern so oft gerochen habe - der Spielwarenhändler um die Ecke führte ausschliesslich Airfix. Leider ist der Kunststoff immer noch so weich wie früher...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
Hier kann man schon ein Guckerchen machen auf die Spritzlinge der Buccaneer. Sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus.
Анонс Airfix 1/72 Blackburn Buccaneer S Mk.2 - тестовая сборка и литники

Besonders, dass man da einen vernünftigen Waffenschacht gestaltet hat.
An Außenlasten sichtbar: zwei Treibstofftanks, 4 Bomben, 2 Raketenpods.

Auch hier ein bisschen Vorschau:
https://www.airfix.com/uk-en/shop/new-for-2019/blackburn-buccaneer-s-mk-2-rn-1-72.html

Das Cover scheint wohl noch Geheimnis zu sein.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Lustige Übersetzung der Überschrift bei Airfix mit Google "MIGs mächtiger Bombermörder":thumbsup:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hier kann man schon ein Guckerchen machen auf die Spritzlinge der Buccaneer. Sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus.
Анонс Airfix 1/72 Blackburn Buccaneer S Mk.2 - тестовая сборка и литники

Besonders, dass man da einen vernünftigen Waffenschacht gestaltet hat.
An Außenlasten sichtbar: zwei Treibstofftanks, 4 Bomben, 2 Raketenpods.

Auch hier ein bisschen Vorschau:
https://www.airfix.com/uk-en/shop/new-for-2019/blackburn-buccaneer-s-mk-2-rn-1-72.html

Das Cover scheint wohl noch Geheimnis zu sein.
Super, die Buccaneer stelle ich neben meine Phantom FG.1 - wenn die bis dahin fertig ist....
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
Hier ebenfalls sehr ausführlich zu sehen und auch erste Aufnahmen der Spritzlinge zur MiG-17:

https://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/fresco-advances-to-test-shots-stage

modlldoc
Die oberste Darstellung sieht etwas nach Konglomerat aus. Die polnischen UB-16 MARS Pods sind ja erst mal interessant, zumindest kann man dann erst mal die DDR-Jagdbomber machen. Die äußeren Raketenschienen passen dann aber nicht da hin, die sind sicher mehr für ägyptische Maschinen.
Der Bremsschirmbehälter für eine polnische Lim-6 scheint aber in den Spritzrahmen nicht vorhanden zu sein.

Egal. Sieht trotzdem erst mal gut aus.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
Was es alles so gibt. Das Modell ist noch gar nicht raus, aber man kann schon Ätzteile, Masken und diverses andere kaufen.
Schickt AIRFIX standardmäßig eine Kopie der Form an EDUARD, damit sie die allerschnellsten sind ?
Der Sockelshop - Modellbaushop
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Pass da auf. So schnell ist selbst Eduard nicht. Hannants weißt z.B. genau dieses Set als (designed to be used with early Airfix, not 2019 release, kits) aus.
Geduldig muß sein der gierige Monitor. :TOP:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Airfix 2019

Airfix 2019 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • WB 2019 BB - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Airfix, 1:72

    WB 2019 BB - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Airfix, 1:72: … ganz langer Seufzer… X-Planes sind zwar luftfahrttechnisch interessant, aber nur sehr selten haben sie wirkliche relevante politische...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix mig - 17

    Oben