lutz_manne
Alien
Gefälschte oder frei definierte Papier-Statistik hin oder her... mit einer Global fliegt jedenfalls erstmal keiner mehr.
?Gefälschte oder frei definierte Papier-Statistik hin oder her
Bis im (geplant) Juni die +03 und die +04 wieder verfügbar sind.mit einer Global fliegt jedenfalls erstmal keiner mehr
KLICK!Oder wie einige "Experten" hier im Forum berechnen würden:
- Klarstand am 12.05.2019: 100 Prozent
- Klarstand am 13.05.2019: 0 Prozent
mit einer Global fliegt jedenfalls erstmal keiner mehr.
Und bis dahin? A321, A400M?Bis im (geplant) Juni die +03 und die +04 wieder verfügbar sind.
Z.B.Und bis dahin? A321, A400M?
Oder mal bei NetJets nachfragen, deren Global 6000 haben ja wohl auch eine "standesgemäße" Ausstattung!Und bis dahin? A321, A400M?
Für Kurzstrecken täte es auch eine Phenom 100.Oder mal bei NetJets nachfragen, deren Global 6000 haben ja wohl auch eine "standesgemäße" Ausstattung!
Da wär ich als ObFriZ dann aber lieber gelaufen...Noch gar nicht so lange her das VdL mit einer ERJ135 der belgischen Luftwaffe unterwegs war.
Welche Linienflüge gibt es denn zwischen Tegel und Dortmund und wie viele Termine können dann abgearbeitet werden?Neeee, so eng musst Du das jetzt nicht sehen.
Für Staatsbesuche mit großem Gefolge braucht man auch die richtigen Flugzeuge,
aber mal in Deutschland kurz rumhüpfen, da tuts auch ein Linienflug.
Die Flugbereitschaft wird dadurch nicht arbeitslos, kann aber sinnvoller planen.
Wenn die Firma eine zeitgemäße Fehlerkultur hat und die Dame keinen Verstoß begangen hat, passiert nichts außer evtl. einer Nachschulung. Die Vorgaben waren wohl in Ordnung: "Immer Handbremse anziehen". Das Vergessen in einer Stresssituationen kann man nicht verhindern und muss man als "Fehler" einstufen.Was hat das denn nun für Konsequenzen für die Mitarbeiterin? Und wie will man so etwas in Zukunft verhindern?
Waffen und Munition und Funkgeräte in einem Linienflieger? Na, dann viel Erfolg!Ich weiß jetzt nicht, wen Du mit rumhüpfen meinst. "Normal" Abgeordnete fliegen Linie. Und wer besonderen Personenschutz bekommt, ist mit der Flugbereitschaft günstiger unterwegs. Kennst Du den Aufwand, den man treiben muss, wenn solche Leute ausnahmsweise doch Linie fliegen?
Aus Wikipedia:
"Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte."
Zitat Ende
Was willst du uns also sagen mit der Hervorhebung bzw. dieses Smileys am Ende deines Beitrages?
(Ich spare es mir erneut über Klarstand, Verfügungsbestand und deren Berechnungen zu schreiben).
So etwas gehört doch nun wirklich nicht in ein öffentliches Forum, oder? Rollunfälle sind nun auch keine neuartige Erscheinung, so dass ich in diesem Fall keine neuartigen Erkenntnisse erwarte.Was hat das denn nun für Konsequenzen für die Mitarbeiterin? Und wie will man so etwas in Zukunft verhindern?
Warum soll man das hier nicht offenlegen? Du hast es doch sehr schön erklärt und manche Firmen können gut aus Beispielen einer erfolgreichen Fehlerkultur lernen. Im Gegenteil, so etwas muss in ein öffentliches Forum!So etwas gehört doch nun wirklich nicht in ein öffentliches Forum, oder? Rollunfälle sind nun auch keine neuartige Erscheinung, so dass ich in diesem Fall keine neuartigen Erkenntnisse erwarte.
Problemfaktor Mensch wird in der Luftfahrt i.d.R. durch Training bzw. Human Factors, Ablaufoptimierung, CRM oder eben Belehrung begegnet - und wer ganz blöd war, fliegt raus bzw. wird "strafversetzt". Das sollte im Sinne einer positiven Fehlerkultur aber wirklich der letzte Schritt bei z.B. Vorsatz oder gröbster Fahrlässigkeit sein.