EaZy
Testpilot
D-HSHE Bundespolizei Eurocopter EC-120B Colibri
Oh, einer soll noch diese Sommer fliegen, die andere dauert noch anderhalb oder zwei Jahre denkt man.
Patrick
Die D-EVDB ist Dirk Bendes eigener Storch, die D-ENOW gehört Oliver Wulff, der plant, in Hangelar ein fliegendes Museum zu gründen. Bei einem der beiden in Restaurierung befindlichen Störche dürfte es sich vermutlich um die MS.500 Criquet c/n 338, ex EI-AUY, ex F-BCDG handeln, die Reste davon stehen schon länger in Hangelar. Um welche Maschine es sich bei dem zweiten Exemplar handelt weiß ich aber auch nicht.Heute in workshop herr Dirk Bende: zwei Fi.156 Storch. Ein Mechaniker gab "UDT" und "WUZ" als Registrierung, aber ich finde die nirgendwo. Jemand?
Am Flugplatz noch immer die zwei andere Storch (D-ENOW und D-EVDB) und die beide Bf.108 (D-EOIO und die "neue" D-EHAF).
Gruss,
Patrick
Siehe auch hier: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013. Wobei es sich bei diesem Storch nach einer anderen Quelle um die D-ENOW handelt.Die D-EVDB ist Dirk Bendes eigener Storch, die D-ENOW gehört Oliver Wulff, der plant, in Hangelar ein fliegendes Museum zu gründen. Bei einem der beiden in Restaurierung befindlichen Störche dürfte es sich vermutlich um die MS.500 Criquet c/n 338, ex EI-AUY, ex F-BCDG handeln, die Reste davon stehen schon länger in Hangelar. Um welche Maschine es sich bei dem zweiten Exemplar handelt weiß ich aber auch nicht.
Die beiden Rümpfe in der Halle sind Fw 44 und keine Fi 156.Heute in workshop herr Dirk Bende: zwei Fi.156 Storch. Ein Mechaniker gab "UDT" und "WUZ" als Registrierung,
Gruss,
Patrick
Irgendwas leichter als Luft?23.Mai 2019
Große Dinge kündigen sich an: