Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

Diskutiere Ostblock-Fly-in in EDOI 2019 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die Yak-9 war am Samstag ein echtes "High-Light".... nach dem Take Off war sie ein "Kreuzlein" am Himmel. Wenig spektakulär. Leider.
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Natürlich kamen viele wegen der Jak-9U


Axel
Das war auch der Hauptgrund meiner Anwesenheit. Leider war genau diese zelebrierte "Selbstdarstellung" für mich der Negativpunkt der Veranstaltung. Für Kontakt zum Publikum nahm "man" sich wenig Zeit
Um die Jak im Flug sehen zu können, hätte es eines guten Feldstechers bedurft. Das haben alle anderen Teilnehmer wesentlich besucherfreundlicher demonstriert.:TOP:
Das soll keine Kritik am Veranstalter sein. Rundherum hat alles gepasst. ich komme gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Ja ich finde auch das es super war und das Wetter war top Samstag.Aber leider finde ich auch das die Yak 9 kaum zu sehen und garnicht zu hören war. Dafür waren die anderen Gäste schön tief und nah am Publikum :thumbsup: Wenn die Veranstalter das noch etwas weiter ausbauen dürfen so in richtung großes Oldtimertreffen und Gastronomie muss etwas besser werden noch,dann wird es mal was ganz besonderes :flugzeuge00100:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die "Hummel" ... Zettes Z-37-2 ist nun ein Vermächtnis an den Fliegerclub Gardelegen.
So, dem Jörg, Gott hab ihn selig, hat einen neuen, wieder den alten Anstrich bekommen. :thumbup:

Die wahren Ostoldies waren die beiden L-40 am Platz :wink2: Einmal die Oskar Golf

 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Auf der Bienenfarm, wenn mal gerade kein Flieger kommt, kann man auch schön Züge spotten :thumbsup:

Aber leider nicht wirklich vom Publicbereich aus. Auch etwas schade, dass man als Normalogast soweit weg von der Start-/Landebahn ist. Aufnahmen von Start- und Landung sind so leider kaum möglich. Aber das liegt natürlich auch an den Begebenheiten vor Ort. ich kannte die ja nicht, war das erste Mal dort.
 
Thema:

Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

Ostblock-Fly-in in EDOI 2019 - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

    Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock Fly- in Bienenfarm

    Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
  • Ostblock-Luftfahrtliteratur

    Ostblock-Luftfahrtliteratur: Es ist Winterzeit, in der man allerlei Möglichkeiten hat oder finden kann, um diese Tage so sinnvoll, wie möglich zu überbrücken. Die Einen bauen...
  • Ähnliche Themen

    • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

      FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
    • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

      Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
    • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

      Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
    • Ostblock Fly- in Bienenfarm

      Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
    • Ostblock-Luftfahrtliteratur

      Ostblock-Luftfahrtliteratur: Es ist Winterzeit, in der man allerlei Möglichkeiten hat oder finden kann, um diese Tage so sinnvoll, wie möglich zu überbrücken. Die Einen bauen...
    Oben