AIRBUG
Testpilot
- Dabei seit
- 02.02.2015
- Beiträge
- 536
- Zustimmungen
- 2.367
Ja,das wäre eine mögliche Erklärung.Ich denke eher,dass durch Blitzschlag/ESD das aktive Funkgerät ausgefallen ist.Die Funkprobleme scheinen sich aber auf die Anzeige der gerasteten Frequenz zu reduzieren, weshalb man auf die 121.5 wechselte. Ist ein ganz gewöhnliches Verfahren, wenn keine Frequenzen mehr angezeigt werden. Auf der 121.5 kann man dann normal weiterfunken.
Der SSJ hat 3 unabhängige VHF Transceiver jeweils mit eigener Antenne.Die Bedienung erfolgt über nur 2 Bedienpanel.
Sollten zB beide Antennen auf dem Rumpf (oben) ausgefallen sein,dürtfe die Antenne unter dem Rumpf noch funktionieren.
Die Geschwindigkeit im Final scheint ok gewesen zu sein.Passt zu Übergewicht und Klappen nur 25 Grad.
Die Windshear Warnungen waren da schon Geschichte.Ein Durchstarten zu dem Zeitpunkt wäre wohl die bessere Wahl gewesen.