Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Diskutiere Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Noch zwei vom 21.06.2018 F16 E-075 F16 E-607

EDUW

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
118
Zustimmungen
1.642
Ort
Wismar
Moin zusammen,

ich plane im Oktober noch einige Tagen zum Spotten/Fotografiern. Weiß jemand ob man hier auf beiden Anflugseiten stehen bzw fotografieren kann und wie man dahin kommt? Für Infos wäre ich dankbar.
 
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich plane im Oktober noch einige Tagen zum Spotten/Fotografiern. Weiß jemand ob man hier auf beiden Anflugseiten stehen bzw fotografieren kann und wie man dahin kommt? Für Infos wäre ich dankbar.
Schau dir mal Beitrag 11 an in diesem Thread.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Die kommen zur "Lärmdemo". Soll heißen, sie werden in zwei Flügen den vom erhöhten Fluglärm besonders betroffenen Anwohnern demonstrieren, was da auf sie zukommt. Man geht von einer Steigerung von bis zu 5db aus - was richtig viel ist. Ich bin jetzt überfragt ob es auch Messungen geben wird, aber davon ist wohl auszugehen. Eine bessere Gelegenheit gibt es ja eigentlich nicht um an aktuelle Werte zu kommen.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Der Bericht dazu in der Tagespresse: Historischer Soundcheck mit F-35: Höllenlärm unter blauem Himmel
Mein persönlicher, subjektiver Eindruck war der, dass die F-35 schon deutlich lauter als die F-16 war. Es wurden, wie angekündigt, mit beiden Mustern die üblichen An- und Abflugverfahren demonstriert (jeweils in beide Bahnrichtungen) sowie Überflüge in der näheren Umgebung des Platzes absolviert. Die F-35 war die 5408 (5409 Spare), die F-16 die E-601. Ein paar F-35 - Bilder:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Es gab noch etwas mehr zu sehen: Die bereits oben erwähnte F-16AM E-601, die Schwester E-600 beim Start sowie EH101 Merlin 508 und 514. Nicht zu Gesicht konnte ich den am vergangenen Feitag sicherheitsgelandeten Tornado bekommen, auch die Nummer war nicht herauszufinden...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.401
Ort
Hamburg
Statt Wittstedt hätten Sie ja auch Vedstedt schreiben können.

Aber sechs Dezibel mehr beim Start sind schon viel. Da können sich da die Leuuwardener, Volkeler, Kleine Brogeler etc. Anwohner auf die kommenden Jahre freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Gefühlte Lautstärke im Vergleich zum Tornado?
Moin Michael, das ist schwer zu beurteilen, weil man in Jagel, egal an welchem Ende, schräg hinter den Trw steht und in Skrydstrup war man etwa mittig und mit einigem Abstand von der Bahn platziert. Trotzdem denke ich dass der Tornado (auch) in punkto Lautstärke nicht mithalten kann, auch wenn er als nicht gerade "leise" bekannt ist. Beim direkten Vergleich mit der F-35 nachfolgenden F-16 fiel der Unterschied aber deutlich auf.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.401
Ort
Hamburg
Wie sieht das EKSP-Flying in der Woche ab dem 24.06. aus? Normal?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Business as usual afaik. Es gibt übrigens einen neuen Sonderanstich. Die E-191 hat zum 800. Geburtstag des Danebrog selbigen als neuen "Anzug" erhalten und wird ihn bis zum Ende tragen. Siehe auch hier:
https://nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-hadersleben/rot-weiss-temporeich-ueber-foerde-und-damm-0
Die Maschine wird im Juli in England, Estland und Litauen auf Airshows zu sehen sein, außerdem natürlich beim nächsten Open Day in Karup im Juni 2020 - und natürlich im normalen Flugbetrieb in Skrydstrup.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Noch zur allg. Info: Es brauchen keine Anfragen bez. Besuch/Fototermin gestartet werden, das ist aus verschiedenen Gründen nicht möglch - falls jemand den Gedanken entwickeln sollte. ;)
 
Thema:

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb skrydstrup 2018

    ,

    Skrydstrup

    ,

    F16 vorführung dänemark skydstrup

    ,
    flugplatz römö
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-11, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/, skydtsrup Besichtigung, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-8, Flugplatz Dänemark, übungsflüge römö, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-13, skrydstrup denmark spotting, dnemark, Flugplatz skrydstrup , flugplatz skydstrup dänemark, skydstrup flugplatz danmark, skrydstrup flugplatz dänemark, spotting at skrydstrup, vojens, Flugplatz Rømø, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-12
    Oben