Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und als Abschluss kam wieder die "HB-ALL" zu uns, wieder einmal aus Skopje... Zimex Aviation /// ATR 72-202(F) /// HB-ALL /// XM501 /// SKP - LEJ...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen :thumbup:,
zum heutigen Start des diesjährigen Weltverkehrsforums in Leipzig verabredete ich mich schon gestern mit einem guten Freund um uns die alljährlichen Bizjets zu holen - nun ja...
Dazu gleich mehr...

Gegen 13:30 Uhr kam Enter Air mit der "SP-ESC" aus Hamburg zu uns, welche auf Apron A1 West abgestellt wurde - wieder eine neue für die Sammlung.

Enter Air /// Boeing 737-8AS(WL) /// SP-ESC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben dem Weltverkehrsforum gab es noch ein Ziel für heute, die "D-ASXY". Hierbei handelt es sich um die ehemalige "EI-EBG" von Ryanair, welche nun seit dem 14.Mai Teil der Flotte von SunExpress Germany ist...

Eigentlich stand diese schon gestern auf dem Wunschzeittel, jedoch ist die "D-ASXY" auf Grund eines Defektes statt Montagmittag erst am Abend nach Hurghada aufgebrochen und war so gestern halt noch unterwegs...

SunExpress Germany /// Boeing 737-8AS(WL) /// D-ASXY /// XG2053 /// LEJ -SUF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun mal kurz zum angesprochenen Verkehrsforum - viel gab es nicht, oder noch nicht. Möglicherweise waren die Schweizer kurz vorher hier, die "T-784" der Schweizer Luftwaffe war online bei Erfurt im Steigflug zu sehen. Schade, sonst kamen die immer mit der Falcon...

Aus Österreich kam während unseres Aufenthaltes die "OE-HWM" - das war es auch schon...

AFS Alpine Flightservice GmbH /// Gulfstream G280 /// OE-HWM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss kam dann noch SprintAir mit einer ATR 72 aus DUS, wahrscheinlich mit der Mannschaft von Fortuna Düsseldorf an Bord, welche heute gegen die BSG Chemie gespielt hat.

Am Abend ging diese dann auch wieder nach DUS zurück...

SprintAir /// ATR 72-202 /// SP-SPE /// P8286 /// DUS - LEJ ///


Mal schauen was sich morgen wieder ergibt...

LG André
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Wow da gehts wohl bestimmt bald los mit CargoLogic Germany, wenn sie ja schon die D- Reg haben. :-)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen,
kurz noch ein paar Worte zum Donnerstag - ohne Bilder...

Das Weltverkehrsforum hat sich diesmal leider als Reinfall erwiesen. Neben der oben gezeigten "OE-HWM" kam am Donnerstag lediglich eine Gulfstream 550 aus Österreich und erneut die Schweizer Luftwaffe mit der "T-784" - letztere aber bereits in der Frühe um kurz nach 7 Uhr.
Außerdem war am Donnerstag morgen auch mal wieder die 767-200 "SP-MRF" von Skytaxi hier, die aber ebenfalls früh weg war.

Soviel dazu...

Nun aber zum gestrigen Freitag...
Es gab alleine schon zwei Gründe den gestrigen Feierabend wieder im "Vorgarten" zu verbringen. Der erste Grund war, dass SWISS uns mal nach längerer Zeit wieder eine A320 schickte - kann man ja mal mitnehmen ;).

SWISS /// Airbus A320-214 /// HB-IJE "Arosa" /// LX901 /// LEJ - ZRH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der SWISS schauten wir nochmal fix rüber zum Apron 3 und siehe da, die beiden Maschinen von CargoLogic Germany stehen nun hintereinander...

vorne: CargoLogic Germany /// Boeing 737-46J(SF) /// D-ACLG /// ex N468VX ///
hinten: CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO /// ex N471VX ///


Kurze Info am Rande: Die Cockpitfenster der "N704GT" wurden nun auch abgeklebt, die bleibt also wohl länger hier...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und während wir so im Anflug standen rollte unsere Condor los...

Seit dem 16. Mai hat Thomas Cook Aviation die ehemalige "D-ASTE" der Germania in Diensten, welche nun auf die Reg. "D-ATCG" hört und zuvor zum Erstbesuch aus AYT kam.

Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCG /// DE1652 /// LEJ - HER ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch zwei Bilder von heute...

Auf dem LH-Vormittagskurs aus FRA verkehrte heute die A320neo "D-AINN" statt der üblichen CRJ-1000 von Air Nosturm. Außerdem sollte Bulgarian Air Charter mal wieder mit einer MD-82 vorbei kommen - gute Gründe den Vormittag draußen zu verbringen.

Doch dann kam die Ernüchterung, mein Spot den ich ansteuerte war verstellt - mit meiner kranken Tochter auf der Schulter habe ich zu Fuss leider nicht so wahnsinnig Auswahl - die "D-AINN" war so nicht machbar...

Als ich dann eine ATR mit Kurs LEJ entdeckte beschloss ich den Punkt zu wechseln und die BUC in den Wind zu schießen...
Kaum dort angekommen kam auch schon die "YL-RAI" rein unmittelbar nach dem diese die Parkposition erreicht hatte machte sich dann eine bekannte AN-12 los...

Die "EW-485TI" machte sich wieder auf den Weg nach TBS (schon der zweite Umlauf in dieser Woche) - heute mal im Abflug - hat halt eine schwarze Feinstaubplakette ;)

Ruby Star /// Antonov An-12BP /// EW-485TI /// RSB1032 /// LEJ - TBS ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann gab es ja noch die neue ATR für die Sammlung...
Aus SKP (woher sonst ^^) kam zuvor die "YL-RAI" von RAFavia zu uns, diese ist mir bisher immer erwischt, war ja schon 3, 4 mal hier...

Nach dem die ATR ausgeladen worden war rollte sie aus eigener Kraft rüber zu Apron A1 Ost...

RAF-Avia /// ATR 72-202 /// YL-RAI ///


Auch wenn der Tag eigentlich anders geplant war, ich denke ich kann zufrieden sein ;).

LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.905
Zustimmungen
22.374
Nach dem Abflug der SWISS schauten wir nochmal fix rüber zum Apron 3 und siehe da, die beiden Maschinen von CargoLogic Germany stehen nun hintereinander...

vorne: CargoLogic Germany /// Boeing 737-46J(SF) /// D-ACLG /// ex N468VX ///
hinten: CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO /// ex N471VX ///

Boeing 737-4H6(SF) / CargoLogic Germany
D-ACLO
27.V.2019
(Leider gab es das Doppelpack schon wieder nicht mehr.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha Leute :hello:,
heute reiche ich mal die Impressionen von gestern nach - bin leider beim bearbeiten gestern eingschlummert :whistling:

Am Montag schickte uns SunExpress Germany erstmals die gerade erst beklebte "D-ASXJ" vorbei, welche aber bis zu meinem Feierabend am Montag bereits wieder auf Tour war.
Am Dienstag konnte ich die "D-ASXJ" jedoch nach Feierabend erlegen, bevor diese wieder in Richtung HER entschwand.

SunExpress Germany /// Boeing 737-86N(WL) /// D-ASXJ /// XG2065 /// LEJ - HER ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben