Mi-8 in Deutschland

Diskutiere Mi-8 in Deutschland im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach meinen Informationen sind es maximal 5.600 PS. Die 5.600 PS hat man aber nur im Notfallregime für etwa 2,5 Minuten zur Verfügung. Und...
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.277
Ort
Sachsen
Sorry,
Leistungssteigerung auf 4200 Kw!
auf gut Deutsch Mi-8 3000 PS auf Mi-8 MSB 571O PS.
Gruß JuG
Nach meinen Informationen sind es maximal 5.600 PS.
Die 5.600 PS hat man aber nur im Notfallregime für etwa 2,5 Minuten zur Verfügung. Und eigentlich sind es nur nur die Hälfte, also 2.800 PS, denn das Notfallregime ist dafür da den Heli beim Ausfall eines Triebwerks noch für kurze Zeit in der Luft zu halten, bis man eine Notlandestelle gefunden hat.
Nach Nutzung dieses Regimes kann man getrost das Hauptgetriebe wegwerfen und ein neues einbauen.
Die Normalleistung eines TW3-117WMA-SBM1 liegt so etwa bei 1.750 PS. Für 30 Minuten sind 2.500 PS pro Triebwerk abrufbar, aber auch das reduziert die Lebensdauer des Aggregats.
 
#
Schau mal hier: Mi-8 in Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tu-154

Tu-154

Testpilot
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
7.433
Ort
NUE/EDDN
?? vor einiger Zeit ?? bis 2007... danach stand sie ne weile ohne Rotoren in Schönhagen
Weiß jmd, was aus der Mi-8 geworden ist? Auf Maps ist sie nicht mehr zu finden...
Die D-HOXQ spielte übrigens im James Bond Streifen: Stirb an einem anderen Tag mit, wo sie die Fake-Registrierung R-71 und nordkoreanischen Markierungen trägt.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.394
Zustimmungen
6.650
Ort
wo die Sonne aufgeht
gestern habe ich durch Zufall die 93+75 in Groß Schönebeck (nördlich Berlin) entdeckt.

Sie steht dort bei einem Unternehmer (GaLa Bau/Abbruch) offen auf dem Hof.

Das Grundstück war offen und ich fuhr kurzentschlossen drauf, um den Besitzer um Erlaubnis für ein paar Fotos (auch innen) zu fragen.
Leider war kein Mensch anzutreffen, daher beließ ich es bei 2 Dokumentationsfotos



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.043
Zustimmungen
1.297
Ort
Fichtelgebirge
gestern habe ich durch Zufall die 93+75 in Groß Schönebeck (nördlich Berlin) entdeckt.
Sie steht dort bei einem Unternehmer (GaLa Bau/Abbruch) offen auf dem Hof.

Das Grundstück war offen und ich fuhr kurzentschlossen drauf, um den Besitzer um Erlaubnis für ein paar Fotos (auch innen) zu fragen.
Leider war kein Mensch anzutreffen, daher beließ ich es bei 2 Dokumentationsfotos

Also, ich will ja nicht meckern, aber durch "Zufall" den Flieger dort zu finden, grenzt doch eher an "wissen", dass er dort ist. :biggrin:
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Stand die nicht mal in Borkheide? Ist doch noch gar nicht so lange her...
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.043
Zustimmungen
1.297
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Sturmschaden vor 2 jahren udn fehlende Man Power es zu reparieren, der Mi-2 vor Ort sind astrein aus. die Mi-24 auch, nur die mi8 hat es echt gebeutelt
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.688
Ort
Jacobsthal
gestern habe ich durch Zufall die 93+75 in Groß Schönebeck (nördlich Berlin) entdeckt.

Sie steht dort bei einem Unternehmer (GaLa Bau/Abbruch) offen auf dem Hof.

Das Grundstück war offen und ich fuhr kurzentschlossen drauf, um den Besitzer um Erlaubnis für ein paar Fotos (auch innen) zu fragen.
Leider war kein Mensch anzutreffen, daher beließ ich es bei 2 Dokumentationsfotos
Wie ich bereits im Sommer bei einem Besuch feststellen musste ist die Maschine nicht mehr dort zu finden. Laut Aussage vor Ort verstarb der Besitzer und die Mi-8 wurde darauf hin veräußert (wohin leider unbekannt).


Erfolgreicher war ich dagegen bei einem Kurzurlaub in Thüringen im September, die 93+61 / 124 steht nach wie vor (in nicht wirklich bestem Zustand) in Neustadt an der Orla.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Mi-8 in Deutschland

Mi-8 in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi 8 oehna

    ,

    mi-8 deutschland

    ,

    Mi-8

    ,
    Mi-8 912
    , bensheim, mi-8 ebay, Hubschrauber Piloten forum mi-17
    Oben