AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; BN 07, eventuell ein Sperenberger?
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
BN 07, eventuell ein Sperenberger?
 
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 784
Sehr interessante Fotos. Es könnte wirklich eine Sperenberger AN-2 sein.
Es gab eine Tiefflugstrecke westlich an West-Berlin vorbei.
Diese Strecke ging über Nauen. Möglich das es ein Verbindungsflug von
Sperenberg nach Oranienburg oder noch weiter in den Norden war.

Hier die AN-2 '05 blau' der Soviet Air Force in Deutschland (GSSD) Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland Werknummer : 1G63-32 mit der Deutschen Zulassung D-FMGM und nun mit der Russischen
Registration RA-05825 in Reinsdorf im April 1994.
Zu dieser Zeit wurde Werknummer : 1G63-32 für U.Wolkste, Reinsdorf registriet.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Werknummer : 1G63-32 wurde dann bei einem Sturm Ende der Neunziger Jahre in Reinsdorf beschädigt
und gelangte als Blickfang zu einem Autohaus an der East Side Gallery in Ost-Berlin.
Hier ein Foto der Werknummer : 1G63-32 beim Autohaus an der East Side Gallery im Dezember 1999.
Danach ging diese Maschine noch über eine Station in Berlin - Hoppegarten ins Museum nach Finow.
Werknummer : 1G63-32 von der (GSSD) Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte ist heute das Ausstellungsstück
als DM-SKO im Museum von Finow welches der AN-2 mit der Werknummer : 1146(473)16
als DM-SKO von der SDAG Wismut in der Zeit von 1961 bis 1963 nachempfunden wurde.
Zu # 782 Das stimmt. Auf ein Foto verzichte ich, das dürfte jedem bekannt sein.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier ein Foto der echten DM-SKO mit der Werknummer : 1146(473)16 nach dem Einsatz bei der
SDAG Wismut als Agrarflieger bei der Interflug von 1963 bis 1974.
Werknummer : 1146(473)16 ging dann im Jahr 1974 nach Bulgarien als LZ-1134 zum
Ministry of Agriculture - Министерство на земеделието.


 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Das Foto mit der Sonde scheint das einzige je veröffentlichte Bild dieser AN-2 in allen Publikationen der DDR zu sein.

GLH
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2 '21 blau' der Soviet Air Force in Deutschland (GSSD) Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland von der 16 GwIAD Damgarten in Damgarten im April 1991.
Die Werknummer ist leider unbekannt.


 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier ein Foto der echten DM-SKO mit der Werknummer : 1146(473)16 nach dem Einsatz bei der
SDAG Wismut als Agrarflieger bei der Interflug von 1963 bis 1974.
Werknummer : 1146(473)16 ging dann im Jahr 1974 nach Bulgarien als LZ-1134 zum
Ministry of Agriculture - Министерство на земеделието.


Spitzenfoto. :TOP:
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2 '23 rot' der Soviet Air Force in Deutschland (GSSD) Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland von der 6 GwIAD Merseburg beim Landeanflug in Sperenberg im April 1991.
Die Werknummer ist leider unbekannt.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2P HA-ANT Werknummer : 1G230-22 von der MHSZ - Magyar Honvédelmi Szövetség
(ähnlich der GST in der DDR) in Bekescsaba (N46.676379 E21.161296 ) im August 1989.
Diese Maschine war ein Supporter für eine Kunstflugmeisterschaft bei der die Ungarn mit Zlin Z-50LS teilnahmen.
Vermutlich war die Heimatbasis von HA-ANT im Jahr 1989 der Flugplatz Budaörs.
Etwas anderes hätte keinen Sinn gemacht. Später ist diese Maschine wohl nach Debrecen gegangen.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2T HA-ANC Werknummer : 1G27-21 von der MHSZ - Magyar Honvédelmi Szövetség
(ähnlich der GST in der DDR) in Bekescsaba (N46.676379 E21.161296 ) im August 1989.
Diese Maschine war auch ein Supporter für eine Kunstflugmeisterschaft bei der die Ungarn mit Zlin Z-50LS teilnahmen.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2T '58 weiß' der DOSAAF Werknummer : 1G238-08 in Moscow-Tushino
(N55.821041 E37.441813 ) im April 1991.
Zu dieser Zeit im April 1991 existierte die Sovietunion eigentlich noch.
Das war noch vor dem Augustputsch in Moskau am 19. bis 21. August 1991.
Einige Sowjetrepubliken wie Estland, Litauen und Lettland verabschiedenten sich schon
im Jahr 1990 von der Sovietunion.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2R YR-PAA von der Aviatia Utilitara Werknummer : 1G124-46
in Bucharest-Baneasa ( N44.503892 E26.26087598 ) im September 1975.
Vermutlich war diese Maschine im Jahr 1975 nur zur Überholung in Bucharest-Baneasa
und war eigentlich in Galati (N45.501465 E28.032249 ) stationiert.



 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Phantastisches Bild aus Baneasa, aus 1975!

Hattest Du da auser An-2 auch etwa ROMBAC111, An-24, Il-18 (oder sogar die "Herren der Nordseite") aufgenommen IL-76?

In Baenasa ist 1912 eine Flugschule gegrundet, es ist einer der alteste Europeische Flugplatzen/Flughafen.
Baneasa war der Internationale Flughafen von Bucuresti bis 1969 als auf dem Militarflugplatz Otopeni ein Zivilterminal offnete..
Bis 2012 war Baneasa Internationale Flughafen, in 1990/1991 bin ich mehrmals dort gestartet und gelandet mit An-24 und Il-18.
Die Flugshows dort damals habe ich auch gut in Erinnerung, leider keine An-2 aufgenommen, oder gut aufnehmen koennen.

Galati war ich in 1990 auch aber erinnere mich keine Flieger.....
 
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben