Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Über der EC135

Herkybird

Flugschüler
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag, ist mehr über ausländische Teilnehmer am Tag der Bundeswehr am 15. Juni bekannt?
Ich habe vor, dorthin zu fahren, aber da es sich um eine viereinhalb-stündige Fahrt handelt, hätte ich gerne weitere Informationen.
Vielen Dank im Voraus.
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.488
Ort
Near ETMN
Stand jetzt eine norwegische P3
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.100
Zustimmungen
11.407
Ort
Hamburg
…...89+51 am Mittwochvormittag.....machen sich z. Zt. sehr, sehr rar, die „Könige“.....außerdem stehen die jetzt offenbar auf dem Platz woanders …..
Der Sea Lion wirft sicher schon seine Schatten voraus, die aktive Flotte Sea King wird ja dieses Jahr noch auf 16 Stück reduziert.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Guten Morgen,
da es sich bei mir um eine knapp fünfstündige Anfahrt zum Tag der Bundeswehr handelt, würde ich gern noch etwas wissen wollen:


1) Sind die oben bereits erwähnten A4 am 15.06. auch da?
2) Ist schon bekannt welcher Tornado zu Besuch kommen wird?
3) Kommen auch die Transporthubis vom CH-53?
4) Ab wann werden die NH90 NTH ausgeliefert?

Vielen Dank schonmal für die Antwort

MfG aus dem Osten Deutschlands
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Der Sea Lion wirft sicher schon seine Schatten voraus, die aktive Flotte Sea King wird ja dieses Jahr noch auf 16 Stück reduziert.
Habe mir auch sowas gedacht....vielleicht kommen die ja vorne hin!
Zum Samstagnachmittag von mir dann nochmal ein paar Bildchen von Mittwochvormittag......83+13 geht für ein paar Platzrunden raus.....zieht immer die selbe Bahn, allerdings mit unterschiedlicher Geschwindigkeit....denke mal das die Kiste erst „Temperatur“ kriegen oder auf Touren kommen sollte....weil.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Und zu guter Letzt der hier, welche am Mittwochnachmittag zwei Anflüge machte....bei genauster Betrachtung kann man das Abzeichen der WTD61 erkennen und in Verbindung mit dem Erscheinungsbild , inkl. der Sensoren am Triebwerksauslass und über dem Kreuz,gehe ich davon aus, sowas wie einen „ Erlkönig“ erwischt zu haben:thumbup::thumbup:.......nämlich den Nachfolger des Tornados!!!!:thumbsup: Dafür spricht eben der angeblich in die Tage gekommene Tornado, der geplante Bau eines deutschen Flugzeugträgers in Verbindung mit der Haushaltslage, weil der hier könnte auch von mittelschweren Ruderbooten starten.....sowie die klaren Tarnkappeneigenschaften aufgrund fehlender/kaum vorhandener Radarsignatur! Und der Anschaffungspreis wäre für die Bundesregierung auch äußerst verlockend.......ich denke wir müssen abwarten!:wink2::biggrin:

Gruss
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.488
Ort
Near ETMN
Guten Morgen,
da es sich bei mir um eine knapp fünfstündige Anfahrt zum Tag der Bundeswehr handelt, würde ich gern noch etwas wissen wollen:


1) Sind die oben bereits erwähnten A4 am 15.06. auch da?
2) Ist schon bekannt welcher Tornado zu Besuch kommen wird?
3) Kommen auch die Transporthubis vom CH-53?
4) Ab wann werden die NH90 NTH ausgeliefert?

Vielen Dank schonmal für die Antwort

MfG aus dem Osten Deutschlands
Min eine A4 wird es zu sehen geben.
Tornado kommt wohl aus Jagel
Kein Ch53
Und der erste MH90 kommt Ende Oktober
 
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nordholz edxn

    ,

    Flugbetrieb Nordholz

    ,

    nordholz fcn

    ,
    Orion 60+22 Nordholz
    Oben