Schorsch
Alien
Ich fliege häufig inländisch. Würde gerne auch die Bahn nehmen, aber 7h um die Republik zu kreuzen kann man nicht argumentieren.Jede Steuer wird am Ende auf den Bürger durchgereicht. Das sollte man mal nicht ganz aus dem Auge verlieren. Das muss nicht wie gern angenommen der direkte Kunde sein, denn wenn der Staat beispielsweise die betroffenen Unternehmen mit direkten und indirekten Fördermitteln (wie üblich) anschließend im internationalen Wettbewerb stützen muss, zahlt das jeder Steuerzahler.
Wie auch immer, bei den Preisen wären 5 oder 10% Kerosinsteuer im Ticketpreis kaum zu spüren.
HAM-STR und zurück sind etwa 40-50kg Kerosin. Da 10Ct/kg oben drauf, das ist für Gesamtreisekosten für Unternehmen zweite Nachkommastelle.
Auf den Strecken nach MUC und FRA nimmt die Lufthansa sowieso traditionell Raubritter-Gebühren, da setzt sie sich schon so gut es geht fürs Klima ein.
Gibt es diese "Billigflieger" denn so oft? Die Lockangebote sind ja vor allem ein Marketing-Gag. Ich persönlich habe noch nie so einen Ticket-Preis gesehen. Alle Flüge, die ich bisher gemacht habe, haben wenigstens die direkten Energie-Kosten berappt.ch wäre für Mindestpreise je nach Strecke gestaffelt. Mich kotzen die ganzen Billigfliegern tierisch an bzw die Leute, die sie nutzen. Alleine die Idee über Norwegen in die USA zu fliegen, weil es billiger ist