Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer

Diskutiere Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag, Könnte mir jemand bitte erklären was die Begriffe ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ im Bezug auf die Unterstützung durch die Luftwaffe...

Haff

Flugschüler
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Tag,

Könnte mir jemand bitte erklären was die Begriffe ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ im Bezug auf die Unterstützung durch die Luftwaffe haben:squint:
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Schreib doch mal die Aussagen/Sätze hier rein, in denen diese Wörter vorkommen...
 

Haff

Flugschüler
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Es ist für eine Präsentation die ich nächste Woche vor meiner Klasse halten soll.

Aufgabenstellung:
Halten sie eine Präsentation über die Fähigkeiten zur Unterstützung durch die Luftstreitkräfte.
Gehen Sie besonders auf die Inhalte ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ ein.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Guten Tag,

Könnte mir jemand bitte erklären was die Begriffe ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ im Bezug auf die Unterstützung durch die Luftwaffe haben:squint:
Attack ist Luftunterstuetzung wie sie z.B in Afganistan von A-10 aber auch von B1 geflogen wurden, also gezielte Bombenabwuerfe und Kanonenfeuer um den Gegner von eigenen Bodentruppen zu isolieren bzw. um im Bodenkampf Wiederstand zu brechen.

Air Mobilty ist das Stellen von Lufttransportkapazitaet startegisch oder taktisch z.B. um Fallschirmjaeger abzusetzen bzw. um Heereverbaende zu verlegen.
 

Haff

Flugschüler
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Super :smile1:
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort:thumbsup:
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
ATTACK heißt schlichtweg "Angriff", der natürlich u.A. auch im Rahmen von Luftnahunterstützung (Close Air Support - CAS) wie @pok oben am beschrieben hat, geflogen wird. Es kann aber auch der luftgestützte geziele Angriff z.B. auf militärische Infrastruktur des Gegners sein (z.B. Flugplätze, Depots, u.ä.).

AIR MOBILITY wird im militärischen Sprachgebrauch mit "Luftbeweglichkeit" übersetzt. Da mittlerweile die Luftwaffe auch wieder Hubschrauber hat, ist diese Luftbeweglichkeit breit gefächert (siehe oben). Das reicht wie gesagt vom taktischen Einsatz zum Absetzen von Fallschirmjägern bis hin zum strategischen Truppen- und Patiententransport mit über große Entfernungen.

Was die Fähigkeiten betrifft... naja ATTACK wird wohl bei der Lw mit Tornado und Eurofighter geflogen, AIR MOBILITY mit Hubschraubern, Transportflugzeugen aller Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Ich hoffe die Schüler lernen heute noch englisch... nach allem was man so hört... :cool1
 
Thema:

Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer

Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel

    Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel: Liebes Forum, wir sind auf der Suche nach extrem leisen Motoren, Propeller oder ähnliches für einen Windtunnel. Bezahlung gern nach...
  • Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

    Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft...
  • Unterstützung für Bau von IL-62 Modell

    Unterstützung für Bau von IL-62 Modell: Liebe Modellbaugemeinde, Ihr habt mir schon mehrfach geholfen und heute frage ich gern mal wieder. Bei meiner Tu-134 hab ich super Bilder zu...
  • BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps

    BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps: Hallo Leute, anbei möchte ich Euch mein neuestes Rollout vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Bf 110E von Eduard in 1:48 Da es selten...
  • Ähnliche Themen

    Oben