Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Also laut Bild ( ja ich weiß...) findet kein Überflug in Berlin statt?! 70 Jahre Luftbrücke: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Fliegen die Maschinen dann an ihren Startpunkt zurück?
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Eben hab ich tatsächlich einen Rosinenbomber gehört und schnell mit dem Handy versucht eine Position zu ergattern, dass ich ihn einfangen kann. Er ist Richtung Schönefeld geflogen, mehr weiß ich nicht. Hab mich aber gefreut, dass ich schonmal einen gefunden habe heute. Bin gespannt auf morgen.
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
...kurze Info, zwei DC 3 sind am Nachmittag aus Faßberg raus, das Hauptfeld startet MORGEN... Richtung aktuell unbekannt :whistling:
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Also kein Massenstart zum Tag der Bundeswehr?
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Eben hab ich tatsächlich einen Rosinenbomber gehört und schnell mit dem Handy versucht eine Position zu ergattern, dass ich ihn einfangen kann. Er ist Richtung Schönefeld geflogen, mehr weiß ich nicht. Hab mich aber gefreut, dass ich schonmal einen gefunden habe heute. Bin gespannt auf morgen.
Das war die OH-LCH "Finnish Airlines"
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Leider NEIN, außer ein großartiges Display einer EINZELNEN DC-3 kein Massenstart. Der Rest steht aktuell noch auf "Platte"...
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Das Display der DC-3 gestern war echt super. Wusste selber nicht das man sie so fliegen kann :w00t: Mit Berlin war schon fast klar das sie gestern nicht starten um 16 uhr. Der Lautsprecheransager meinte ja das es Probleme gerade in Berlin mit der Landeerlaubnis gibt:3:
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Die Morgenpost hat auch garkeinen Plan. Zwei DC-4 aus Südafrika :thumbdown:
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Freu mich drauf, nachher mit anderen Luftfahrt begeisterten Menschen Tempelhof zu sein.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Tja, wo soll man aber stehen? Wenn die die Ostseite überfliegen und man das Terminal mit drauf haben will. Noch dazu, weil die bestimmt sehr hoch fliegen werden. Ich werd wohl nicht hin fahren, ist zu deprimierend (vor allem, wenn man die Fotos im Wiesbaden Thread gesehen hat).
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
und ob sie überhaupt fliegen dürfen steht auch in den sternen. Die Besucherterrasse in Tegel ist noch zu,falls sie da rüberfliegen und in Tempelhof ohne Schatten mit 1000000 Leuten zu warten das sie fliegen ist auch nicht gerade schön.:mellow: Ich versuche mein glück im Museum Gatow nacher.Ist zwar auch nicht gerade perfekt aber man kann sie zur not überalle sehen noch.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Aus einer Info aus dem Pressebüro Fliegerhorst Faßberg:

14:00h Start in Faßberg Richtung Trauen, anschließend eine Platzrunde
Weitere Route
- Stendal mit Überflug Flugplatz
- Flugplatz Berlin-Gatow
- über Potsdam nach Schönefeld
- Vorbeiflug Tempelhof
- dann Richtung Tegel
- wieder Richtung Berlin-Gatow
- Auflösung der Formation über Berlin-Gatow und individueller Weiterflug der Maschinen
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Drei Rosinenbomber fliegen danach wohl Richtung Süden, eine davon soll laut der ALLGÄUER ZEITUNG am Dienstag, 18. Juni in Tannheim landen und die anderen zwei auf dem Allgäu Airport/Memmingerberg. Eine genaue Uhrzeit ist nicht bekannt.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Wenn man jetzt nur wüsste, ob Tegel bedeutet, dass es einen Überflug über den Flughafen gibt oder nur irgendwo und irgendwie drumherum...
Na ja, ich fahre wohl gleich in Richtung Gatow.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,

    Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,

    rosinenbomber forum

    ,
    Flugroute Rosinenbomber berlin forum
    , rosinenbomber luftbrücke ff firum, Rückmeldung aus Berlin wegen Rosinenbomber, rosinenbomber flugroute, flugzeugforum rosinenbomber, 70. Luftbrückenjubiläum, zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel, flugzeugfirum rosinenbombrr, flugroute der rosinenbomber, rosinenbomber wiesbaden forum, 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden, etou airport rosinenbomber, luftbrückenfest Wiesbaden programm, luftbrückenjubileum, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-rosinenbomber-kehren-zurueck-zum-70-luftbrueckenjubilaeum.88806/page-16
    Oben