24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

Diskutiere 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hoffen wir, das auch der zweite Pilot wohlbehalten und schnell gefunden wird! Haben die Piloten in ihren Westen ein Notsignal-Gerät einstecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hoffen wir, das auch der zweite Pilot wohlbehalten und schnell gefunden wird!
Haben die Piloten in ihren Westen ein Notsignal-Gerät einstecken, mit dem sie auf ihren Standort aufmerksam machen können?
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Zwei «Eurofighter» der Bundeswehr sind in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt. Das teilte das Innenministerium in Schwerin mit. Die Luftwaffe bestätigte einem Zusammenstoß in der Luft. Beide Piloten konnten den Schleudersitz betätigen, wie die Luftwaffe weiter mitteilte.

Rettungsmannschaften haben einen der Piloten lebend gefunden. Die Suche nach dem zweiten Piloten laufe, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus dem Verteidigungsministerium.

Quelle (mit Foto der Rauchwolken über den Absturzstellen): Zwei «Eurofighter» in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt

Mod-Edit: Thema in bestehendes Thema integriert //Learjet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Hoffen wir, das auch der zweite Pilot wohlbehalten und schnell gefunden wird!
Haben die Piloten in ihren Westen ein Notsignal-Gerät einstecken, mit dem sie auf ihren Standort aufmerksam machen können?
Ja, das haben sie. U. a. deswegen ist ja wohl auch die SAR dort, die können im Gegensatz zu den zivilen RTH die Notsender auf 243Mhz orten.

C80
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Ja, das haben sie. U. a. deswegen ist ja wohl auch die SAR dort, die können im Gegensatz zu den zivilen RTH die Notsender auf 243Mhz orten.

C80
Ist denn auch eine direkte Kommunikation möglich? Sollten doch ein HandfunkgerätFunkgerät dabei haben oder nicht?
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.197
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Im Flightradar sieht man gerade ein Hubschrauber der Polizei über der Gegend...
Nachtrag: Da war jemand schneller beim posten....
 

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Auf www.nordkurier.de sind die erste Bilder eines der abgestürzten Maschinen zu sehen.
http://www.nordkurier.de
Edit: Eigentlich schon eine Unverschämtheit das solche Bilder bereits im Internet kursieren
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Aus der aktuellen Berichterststtung des NDR :
"Ein Sprecher der Bundeswehr sagte NDR 1 Radio MV, die beiden Maschinen seien voll bewaffnet gewesen."
???
Hat da jemand was missverstanden? Oder war das etwa ein Abfangeinsatz?
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Aus der aktuellen Berichterststtung des NDR :
"Ein Sprecher der Bundeswehr sagte NDR 1 Radio MV, die beiden Maschinen seien voll bewaffnet gewesen."
???
Hat da jemand was missverstanden? Oder war das etwa ein Abfangeinsatz?

Aus dem Spiegel

"Eine Sprecherin des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte sagte, die Maschinen hatten keine Munition geladen."
 

fwolf15

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
32
Zustimmungen
227
Ort
doubleyouuppervalley
Spannend dass auf der offiziellen LW Twitter Seite es noch nicht bestätigt wurde dass ein Pilot wohl lebend geborgen oder zumindest entdeckt wurde
 

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Ohh scheiße ...
Laut N-Tv ist der zweite Pilot tot. :-(((

Breaking News Zweiter "Eurofighter"-Pilot ist tot

Bei der Kollision zweier "Eurofighter" in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Pilot gestorben. Das bestätigt das Polizeipräsidium Neubrandenburg n-tv.de.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Tagesschau meldet gerade, dass der zweite Pilot ums Leben gekommen ist.:sad:

C80
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Habs befürchtet, da es schon jetzt lange dauerte mit der Information wie es Pilot 2 geht...

Mein Beileid
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Laut Nordkurier Meldung von 16:10 hat der zweite Pilot nicht überlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019: N337KT Cessna FT 337 Pressurized Skymaster
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter betriebszeiten wittmund

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/24-06-2019-zwei-eurofighter-in-mv-kollidiert-und-abgestuerzt.92901/page-11

    ,

    sprengstoffnotsystem eurofighter

    ,
    was ist ein sprengstoffnotsystem?
    , 24.06.2019 EUrofighter ort
    Oben