Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt unter der Woche Laage zu besuchen um ein paar Eurofighter Starts zu erleben? Vielleicht auch ein...
herzog990

herzog990

Kunstflieger
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
29
Zustimmungen
8
Ort
Spremberg
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt unter der Woche Laage zu besuchen um ein paar Eurofighter Starts zu erleben?
Vielleicht auch ein Tip von wo man den besten Blick hat.
Danke schon mal vorab.

Gruß

Tom
 
Henrik Jensen

Henrik Jensen

Testpilot
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
547
Zustimmungen
3.991
Ort
Kopenhagen
Lieber Tom,

Nach vier Wochen Fliegen die Wittmunder Machinen wieder nach Hause diesen Tagen ( 24-26 Juni ) ... so villeicht ein Besuch um diesen Rück Kehr zu beobachten einer von diesen Tagen ?!

Allerdings wird es ein Bischen Ruhiger in Laage in den Kommenden Wochen ✈✈

Gruß Henrik.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
77
Zustimmungen
774
Ort
Berlin
Wasn hier los , alle Beiträge vom heutigen Ereignis gelöscht?!
 
tkf

tkf

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
23
Ort
Zwischen EDDK und ETNN
Laut einem TV-Bericht von NDR Aktuell von heute Abend sind von den bis (zum heutigen Unglück) in Lage stationierten 25 Eurofightern acht MascHinen zur Zeit nicht einsatzbereit, da die für Reparaturen erforderlichen Ersatzteile nicht vorrätig sind und nach einem Defekt erst bestellt werden müssen.
Sind da echt nur 25 Maschinen stationiert oder haben die Journalisten was falsch verstanden? Dachte immer, es wären ein paar mehr...
 
tkf

tkf

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
23
Ort
Zwischen EDDK und ETNN
Ich habe derzeit etwa 35 in meiner Liste (+-), davon sind diesen Juni schon 22 verschiedene in der Luft gewesen.
Habe bis jetzt insgesamt 34 gezählt und noch zwei mit Fragezeichen versehen. Kann mir die Diskrepanz nicht wirklich erklären. Entweder arbeitet die Presse mit alten Zahlen (obwohl ich meine gelesen zu haben, dass die Zahl von einem Presseoffz stammen soll) oder das Überkleben der Verbandsabzeichen hat den Täuschungszweck erfüllt
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Habe bis jetzt insgesamt 34 gezählt und noch zwei mit Fragezeichen versehen. Kann mir die Diskrepanz nicht wirklich erklären. Entweder arbeitet die Presse mit alten Zahlen (obwohl ich meine gelesen zu haben, dass die Zahl von einem Presseoffz stammen soll) oder das Überkleben der Verbandsabzeichen hat den Täuschungszweck erfüllt
Buchbestand 30-35 (mit Maschinen im EKZ)...Verfügungsbestand 25(momentan im Geschwader) und somit erklärt sich auch die Aussage des Komos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tkf
Spotterday

Spotterday

Fluglehrer
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
100
Zustimmungen
1.485
Ort
Leipzig
Weiß einer die Regs vom Tag ?
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Mind. 5 Eurofighter sind eben in Laage aufgestiegen. Ich nehme an Rückflug nach Wittmund.
11:30 ist auch keine Trainings typische Zeit.
 
Heiner

Heiner

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
334
Ort
Schwaan
Hallo AMeyer,
ich habe das ganze von Montag an verfolgt und finde die Katastrophe außerordentlich belastend für das Geschwader, waren sie doch sehr Stolz über die bisherigen über die Jahrzehnte dauernden Auszeichnungen ihrer fehlerfreien Arbeit. Selbst wir Plan Spotter konnten das genießen. Das ganze Gelaber aber kann man sicher vergessen. Warten wir es ab. Haben uns lange nicht gesehen … viele Grüße von Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugbetrieb Laage 2019

    ,

    airshow laage 2019

    ,

    www.flugzeugforum.de

    ,
    ETNL 2019
    , tag der bundeswehr 2020 laage, spotter in laage, ok-moo mu2, rostock laage mag, Flugzeugforum ETNL, laage eurofighter beobachten, flugbetrieb laage, Spotterday Laage 2020
    Oben