lutz_manne
Alien
Er hat doch scheinbar die Quellen. Und wenn man schon mit Daten um sich wirft, dann doch bitte vollständig. Sonst kann man auch kein klares Bild abgeben. Oder?
Kann ich bestätigen. In Neuburg wurde z.B. gestern am Nachmittag und auch heute der Flugbetrieb mit Eurofightern im üblichen Umfang durchgeführt.Geschwader...der Rest fliegt.
Das ist kein umher werfen von Daten sondern das hat heute die Presse der Luftwaffe bzw. bei einer Pressekonferenz mitgeteilt ,gerade eben kam eine Sondersendung zu dem tragischen Vorfall und da wurde alles gesagt ,wie es zum Unfall kam wird noch ermittelt .Er hat doch scheinbar die Quellen. Und wenn man schon mit Daten um sich wirft...
Wie wär es denn mit einer Erläuterung, damit ein Schuh draus wird. Meine Antwort bezog sich auf GFork.Interessant. Hast du nicht oben den Behörden unterstellt, sie würden bisher verschleiern zu wissen, wo sich FDR/CVR befänden?
Sens, Sie meinen ja in sämtlichen Themenbereichen mitmischen zu müssen. Ein wenig Zurückhaltung Ihrerseits würde gut tun. Von einigen Dingen die Luftwaffe betreffend haben Sie nämlich entgegen Ihrer eigenen Einschätzung wenig Ahnung. Die Berichte des GenFlSichhBw sind dienstliche Gutachten (VS-NFD, ggf. auch höher eingestuft), die - anders als die Berichte der BFU - nicht umfänglich der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Allentfalls gibt es eine kurze Zusammenfassung.L35 / EUFI, manoeuvring, Olsberg-Elpe, Germany 2014 - SKYbrary Aviation Safety
Mal ein bekanntes Beispiel, was man so an Details erwarten kann, ohne das die nationale Sicherheit auf dem Spiel steht.
"Als Ergebnis der Untersuchung wurden sechs Sicherheitsempfehlungen abgegeben:" die alle die Bw betrafen und deren Versäumnisse aufzeigen.
Dort wird es sicherlich auch einen Bericht mit Details zum gestrigen Unfall geben.
... Und das ist auch gut so!!...
P.S. Zum gestrigen Unfall wird es nur einen Bericht des GenFlSichhBw geben, die BFU ist nicht beteiligt, das es sich hier ausschließlich um militärische Luftfahrzeuge handelte.
Basis für die Infos ist der Bericht der BFU und den gibt es auch nur, weil der Learjet eine (zivile) Delta-Zulassung hatte und somit die BFU an der Untersuchung beteiligt war. Wir kennen zudem nur den "zivilen" Teil des Berichts, General Flugsicherheit hat seinen eigenen und das ist auch sinnvoll.L35 / EUFI, manoeuvring, Olsberg-Elpe, Germany 2014 - SKYbrary Aviation Safety
Mal ein bekanntes Beispiel, was man so an Details erwarten kann, ohne das die nationale Sicherheit auf dem Spiel steht.
"Als Ergebnis der Untersuchung wurden sechs Sicherheitsempfehlungen abgegeben:" die alle die Bw betrafen und deren Versäumnisse aufzeigen.
Dort wird es sicherlich auch einen Bericht mit Details zum gestrigen Unfall geben.
Ja mit Sicherheit…Beim FDR/CVR geht es nur um die Details für die Unfalluntersuchung.
Diese Seite fasst den Bericht der BFU zusammen. Die hat den Unfall untersucht, weil der LJ zivil registriert war – hat also mit diesem Unfall nichts zu tun.L35 / EUFI, manoeuvring, Olsberg-Elpe, Germany 2014 - SKYbrary Aviation Safety
Mal ein bekanntes Beispiel, was man so an Details erwarten kann, ohne das die nationale Sicherheit auf dem Spiel steht.
"Als Ergebnis der Untersuchung wurden sechs Sicherheitsempfehlungen abgegeben:" die alle die Bw betrafen und deren Versäumnisse aufzeigen.
Dort wird es sicherlich auch einen Bericht mit Details zum gestrigen Unfall geben.
Munition vom Notsystem an dem Wrack des Piloten der ums Leben gekommen ist,das wirft dann doch die ein oder andere Frage auf.Die Arbeiten vor Ort dauern wie erwartet noch an,
Jagdflugzeug-Absturz: Luftwaffe führt kontrollierte Sprengung am "Eurofighter"-Wrack durch - SPIEGEL ONLINE - Politik
Ein Bundeswehrsprecher teilte mit, er rechne in der kommenden Woche mit ersten Ergebnissen zur Unfallursache.
CJRM oder noch schlimmer wären in dem Fall die USRM...Interessant.
Im Artikel wird erklärt das Explosivstoffe kontrolliert gesprengt wurden bei der Maschine des getöteten Kameraden.
Dabei könnte es sich um die nicht ausgelöste Absprengkapseln der Kabinenhaube handeln.
Soll nicht spekulativ sein, nur eine Möglichkeit zeigen.
Kannst du das bitte mal übersetzen?CJRM oder noch schlimmer wären in dem Fall die USRM...
Wenn das so wäre, dann dürfte es ganz schnell zum weltweiten Grounding führen.Interessant.
Im Artikel wird erklärt das Explosivstoffe kontrolliert gesprengt wurden bei der Maschine des getöteten Kameraden.
Dabei könnte es sich um die nicht ausgelöste Absprengkapseln der Kabinenhaube handeln.
Soll nicht spekulativ sein, nur eine Möglichkeit zeigen.
Worüber ich mich schon die ganze Zeit aufrege, dass von diversen Lokalpolitikern immer auf Tief- bzw. Tiefstflüge hingewiesen wird. Der Unfall ist doch leicht nachvollziehbar in großer Höhe passiert...