Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

Diskutiere Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Yes these M-17 were converted in LitSSR.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Yes these M-17 were converted in LitSSR.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.546
Ort
Potsdam
:TOP:
Was steht auf dem Deckel des ersten Fotos ?

Ansonsten modellbauerisch sehr ergiebig. Stalingrad-Logo, ….
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Moment, seit wann gibt es eigentlich das Symbol "Ausgezeichnete Qualität" auf sowjetischen Luftfahrzeugen? Ist diese Deckelbeschriftung "Ausgezeichnete Besatzung" etwa der historische Vorläufer davon? Wenn man den Deckel abnimmt ist dem Flugzeug selbst diese Auszeichnung nicht mehr anzusehen.
Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch)
Die Markierung auf der L-29 im Museum kann nachträglich erfolgt sein.
Bogendeckung der ausgezeichnete Qualität kann es frühestens ab Ende der sechziger Jahre gegeben haben.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.546
Ort
Potsdam
Ich würde mal sagen, dort steht: "Für die beste Besatzung" (@radist hilf). Wie das jetzt dort in der Einheit gehandhabt wurde, wäre schon mal interessant zu wissen. Vielleicht ist das so eine Art monatlicher Wanderpokal.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Sovielwie: (verliehen) "der ausgezeichneten Besatzung". Sieht nach Dativ aus (Wem?), ist aber meinerseits nur Krümelkackerei. Ihr lagt schon ganz richtig.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Genau wie @boxkite schreibt: “Der ausgezeichneten/besten Besatzung“ (verliehen). Würde in der NVA einem Titel (weiß nicht, ob es den gab) “Beste Besatzung“ entsprechen.

P.S. “ausgezeichneteste“ - gibt es das?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.546
Ort
Potsdam
:TOP:
Mal geguckt, wo Amderma überhaupt liegt: Amderma – Wikipedia
Liegt als o schon sehr nördlich.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Da konnten das Personal ja fast dankbar sein, dass ein amerikanischer Aufklärer von Zeit zu Zeit mal etwas Abwechslung in die Routine brachte.
 
Thema:

Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg - Ähnliche Themen

  • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

    Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
  • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

    Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
  • FliegerRevue + FR Kompakt

    FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
  • Welche Kompakt-Digitalkamera

    Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

      Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
    • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

      Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
    • FliegerRevue + FR Kompakt

      FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
    • Welche Kompakt-Digitalkamera

      Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    ffmunt aircraft

    ,

    Orden

    ,
    kalter Krieg tornado recce
    , 2.gardepanzerarmee gssd, chojna airfield, сайт 115 иап кокайды, фото мары 2 ввс ссср фото летчиков, https://www.flugzeugforum.de/threads/warschauer-pakt-schlachtordnung-im-kalter-krieg.81880/page-14
    Oben