GFork
Flieger-Ass
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Amtsdeutsch ist die Zwillingsschwester von VS-NfD
Die Industrie arbeitet seit 2014 daran. Nimmt man die „selbstfinanzierte“ Zeit davor dazu, sogar noch länger. Und das Radar für die Kuwaitis muss sogar vorher geliefert werden. Warum soll man dann in zwei Jahren nicht fertig sein?Naja, so unrecht hat Sens hier auch wieder nicht. In zwei Jahren soll ein fix und fertiges Radar da stehen? Das geht nicht.
Ja, die Industrie arbeitet seit längerem daran und ein erstes Ergebnis war Captor-E. Aufbauend auf diese Technik und Erfahrung kommt nun der nächste Wurf. Die Zeiten als man für jedes Problem völlig neue und eigene Lösungen entwickelt hat, sind schon lange vorbei. Da heute alles modular und skalierbar entwickelt wird, ist alles neue eigentlich etwas was auf etwas anderes basiert, mit paar neuen Modulen und fertig.Die Industrie arbeitet seit 2014 daran. Nimmt man die „selbstfinanzierte“ Zeit davor dazu, sogar noch länger. Und das Radar für die Kuwaitis muss sogar vorher geliefert werden. Warum soll man dann in zwei Jahren nicht fertig sein?
Ich lande auf der Homepage der TU Graz. Die wolltest Du uns aber nicht zeigen, oder?
Dieser Artikel ist von 2013!
Was ist in diesem Artikel (Februar 2019) neu. Das hatten wir doch schon, oder?
Da stellt sich wieder jemand dumm und hofft das seine vorherigen Äußerungen nicht gelesen wurden oder verhält sich wie ein Jurist, der die Aussage nicht widerlegen kann und deshalb die Glaubwürdigkeit der Quelle infrage stellt.Was soll das (meiner Ansicht nach wahllose) Verlinken von gegoogelten Websites bringen?
Ich lande auf der Homepage der TU Graz. Die wolltest Du uns aber nicht zeigen, oder?
Dieser Artikel ist von 2013!
Was ist in diesem Artikel (Februar 2019) neu. Das hatten wir doch schon, oder?
Ich finde die von Dir verlinkte Homepage der TU Graz einwandfrei . Aber was hat die TU Graz mit dem Eurofighter zu tun?Da stellt sich wieder jemand dumm und hofft das seine vorherigen Äußerungen nicht gelesen wurden oder verhält sich wie ein Jurist, der die Aussage nicht widerlegen kann und deshalb die Glaubwürdigkeit der Quelle infrage stellt.
Du meinst den Artikel der Royal Aeronautical Society von 2013? Als Mitglied würde ich die Qualität dieser Quelle nicht in Frage stellen . Wenn Du die Sicht von 2013 mit heute vergleichen möchtest, um Schlussfolgerungen zu ziehen, dann schreib das doch dazu.Dieser Artikel gibt einen Ausblick bis 2045 und ermöglicht uns so, die damalige Planung mit der aktuellen Gegenwart bis in die nahe Zukunft zu vergleichen.
Gefühltes Auftragsvolumen durch Anzahl Flugzeuge teilen ist gleich Preis pro Flugzeug... .(...) Indiz, für jeden weiteren Eufi werden etwa 150 Mio € fällig. Für die Kuwaitis sind es etwa 140 Mio $ oder 124 Mio €.
Doch das fällt nur denen auf, die die Links wirklich lesen und den Taschenrechner gebrauchen.
Nur selber lesen macht schlau und wie der Artikel der RAS da rein passt ergibt sich von selbst. Wie gesagt, Du nutzt ja die Möglichkeit der Nachhilfe. Wenn Uschi 33 Eufi nachbestellen will, dann braucht sie halt 5 Mrd € vom Parlament und da passt Dein Smily.Ich finde die von Dir verlinkte Homepage der TU Graz einwandfrei . Aber was hat die TU Graz mit dem Eurofighter zu tun?
Du meinst den Artikel der Royal Aeronautical Society von 2013? Als Mitglied würde ich die Qualität dieser Quelle nicht in Frage stellen . Wenn Du die Sicht von 2013 mit heute vergleichen möchtest, um Schlussfolgerungen zu ziehen, dann schreib das doch dazu.
Gefühltes Auftragsvolumen durch Anzahl Flugzeuge teilen ist gleich Preis pro Flugzeug... .
Thomas
Ich weis das ja. Aber es gibt einen ersten Hinweis auf die Größenordnung und da fällt schon auf, dass sie die der Kuwaitis übertrifft. Immerhin haben wir schon eine Flotte von 140 Eurofightern samt Infrastruktur und Personal. Da stellt sich dann doch schon die Frage, welche Kosten in dem Paket versteckt sind.Sens,
das Gesamtauftragsvolumen durch die Anzahl der Maschinen zu teilen ergibt nichts aussagende Systempreise, wenn überhaupt. Solange man nicht die einzelnen Kostenelemente kennt sind solche Aussagen ziemlich sinnlos.