Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Der Raubvogel zeigt seine Krallen - noch einmal die F-22 Raptor von Tomytec in 1/144.
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Den Eagle-Prototyp hat Tomytec auch toll umgesetzt: Flügelenden parallel zum Rumpf, nicht abgewinkelt, wie bei den Serienmaschinen, und die kleine Luftbremse.

Wo hast Du den Buran und die B-2 her bekommen? Direktimport aus Osteuropa?
Und so wohl Hoehenleitwerk mit und ohne Saegezahn.

Ja jeweils problemlos ueber die Bucht. Die Kartons und einzelne Spritzlinge leiden meistens bei den Paeckchen aus Russland aber nichts dramatisches.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@stu:
Ist die B-One die neue geniale Form von Academy? Ich meine, da Doyushas Schriftzug zu erkennen...?! :confused1:

(KG144 geht von identischen Formen aus)

Eine neue B-2 ist/war mir bisher gänzlich unbekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
@stu:
Ist die B-One die neue geniale Form von Academy? Ich meine, da Doyushas Schriftzug zu erkennen...?! :confused1:
Der neue Academy- und Doyusha-Bausatz sollten identisch sein. Doyusha for Japan, Academy for the rest of the world... Ich nehme an, @stu hat den Bausatz direkt aus Japan beschafft?!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und AMP ist/gehört zu MikroMir...?!

Ich blick' bald nicht mehr durch...
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Genau kommt direkt aus Japan, derselbe Wein in unterschiedlichen Schläuchen.
AMP und MikroMir sind auch irgendwie verbandelt. Die B-2 ist sehr schön und schickt Revell mit Leichtigkeit in den Ruhestand ist aber kein Schüttelbausatz, da darf man schon ein wenig nacharbeiten.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Aber dessen Resin Nozzles sollte man sich aufheben die sind echt schön.. und die des neuen Kits sind eher maeh.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
...für zwei F-15E?! :!:
Dafür sind die viel zu groß, auch im Original. Aber die Nozzles im neuen B-1B Bausatz haben Verbesserungs/Austauschpotential. Ist aber auch der einzige Kritikpunkt der mir bisher am neuen Bausatz auffällt.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Bei Shelf Oddity gibt es neue Decalsätze für die F-15E von Revell. Damit kann man nun auch F-15B/D darstellen und somit das bisher oft unerkannte Potenzial des Bausatz nutzen. Vielleicht kommen ja auch Decals für Maschinen der USAFE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stu
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Guten Abend. Ich beschäftige mich gerade mit Rodens neuer C-133 Cargomaster. Ein ganz guter Bausatz bis jetzt. Zunächst war ich erschrocken von den dicken Angüssen gerade an feinen Teilen. Aber der Kunststoff ist recht weich und man kann mit einen scharfen Skalpell ganz gut die Teile rausschneiden. Also den Kit nicht zu lang lagern; Bauen bevor der Weichmacher sich verflüchtigt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hier noch weitere Erfahrungen bis jetzt. Zwischen den Flügeln und den Anschlüssen auf dem Rumpf gibt es einen Unterschied in der Höhe. Entweder kann man wahrscheinlich die beiden Flügelhälften in der Dicke etwas reduzieren oder durch modifizieren der Aufnahmen die Position der Flächen am Rumpf verändern.




Des Weiteren bin ich von der Anleitung abgewichen und habe die Teile der Rampe und Beladeöffnung schon jetzt in das Heckteil eingesetzt. Ich will beide in geschlossener Position haben. Erfahrungsgemäß ist die Passgenauigkeit ja oft schlechter als in geöffneter Form. Dem ist hier auch so, aber mit Plastiksheet kein großes Thema.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hi, mal eine Frage in die Runde.

Es geht um die Jaguar in 1/144. Es gibt ja die Bausätze von Arii und LS sowie die Reihe von Minicraft/Academy und Revell. Ich habe nur die letzteren im Bestand und würde gerne mal im Vergleich wissen, was die ersteren Kits so bieten?

Hintergrund ist, dass ich einige Umbau-/Zurüstsätze von RetroKIt habe.

Vielen Dank schonmal.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich bin auf großer WoMo-Tour und kann daher nicht nachsehen - möchte aber behaupten, daß es beim Jaguar immer die gleiche Form ist (Nase Jaguar A). Die originale LS-Variante ist, wie bei anderen Typen auch, immer die beste/schönste (crisp), die späteren Ausgaben von Academy/Minicraft/Revell eher schwammig...
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben