Länge der V-1 Startrampe

Diskutiere Länge der V-1 Startrampe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; So, dirzuliebe ist der dicke Onkel mal in den Keller gestiefelt, um "Bausatzjenga" zu spielen :thumbsup: Die Spritzlinge enthalten demnach...
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
So, dirzuliebe ist der dicke Onkel mal in den Keller gestiefelt, um "Bausatzjenga" zu spielen :thumbsup:



Die Spritzlinge enthalten demnach gesamt 4 Endteile (optischer Unterschied dabei nur die kürzere Verbindungslasche) und 8 Rampenelemente (jeweils ca. 7cm lang) .
Wenn also ein "Endstück" und alle "Zwischenteile" genutzt werden ergibt sich eine Rampe von 63cm Länge, damit mehr als genug !
Stützen liegen in ~2cm bzw ~3cm Höhe (zzgl. eines kleinen Sockels) je 2x bei. Da wäre etwas Eigenbau gefragt, falls Bedarf...
Schön gepasst hätte ein Transportwagen für die zweite beiliegende V1, um die Startvorbereitungen zu zeigen, aber den gibt's leider nicht ...
Die zugehörigen Decals sind absolut nutzlos :whistling:

Nun hoffe ich mal dich weitergebracht zu haben :cool1
 
Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Dann scheint die Anzahl der Elemente ja zu passen, nur die Stützen sind selbst zu erstellen!
Modelcollect sieht den Kit wohl eher als Basis für je eine V1 mit einem "Rampenausschnitt" so wie auch als "Fertigmodell" angeboten wird....

@Tester U3L
Wo findet sich die angehängte Zeichnung, bzw. mehr davon?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Zwar nur wenig über die Startrampe, aber ansonsten umfangreich:

Die V1

modelldoc
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
:icon_stupid:Das Buch vom Hellmold habe ich seit fast 30 Jahren, und auch das Heft vom Waffenarsenal sollte im Bestand sein.... Ich muß mal wieder auf'n Dachboden ! Danke !
 
hakkikt

hakkikt

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Die V-1 von modellcollect hab ich auch grad in Arbeit.
Wie schon weiter oben gesagt, enthält der Bausatz 8 Zwischenstücke und 4 Anfangsstücke.
Das Anfangsstück braucht etwas Arbeit, um richtig auszusehen; Endstück (=Mündung) ist keines vorhanden, muß 100% scratch gebaut werden.
Die Stützen für die letzten 4 Elemente müssen auch selbst gebaut werden, eventuell unter Verwendung der 2 übrigen (zu kurzen) Stützen.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
die V1 Abschussrampe gab es auch mal von Accurate Armour in 1/72
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Habe da auch noch was gefunden, für Bastler, ist aber "Geheime Reichssache !" ... :wink2: ==> V-1 launching ramp

Gedacht für eine V1 Modell Maßstab 1:48 von TAMIYA.
 
Thema:

Länge der V-1 Startrampe

Länge der V-1 Startrampe - Ähnliche Themen

  • VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen

    VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen: inzwischen scheint das nächste Versorgungsschiff - die zivil angestrichene Vsevolod Bobrov der russischen Marine (aber bewaffnet) - vor über 70...
  • Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

    Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  • Das UFO von Magdeburg 12. Lange Nacht der Wissenschaft

    Das UFO von Magdeburg 12. Lange Nacht der Wissenschaft: Das Fliegen ist ein uralter Menschheitstraum, den sich mittlerweile jeder erfullen kann. Dabei geht es immer höher, immer weiter und vor allem...
  • Frage zur Länge der Dienstzeit bei den Fliegern der Volksmarine

    Frage zur Länge der Dienstzeit bei den Fliegern der Volksmarine: Ich hatte heute einen Kunden bei mir auf Arbeit, der zwischen Tür und Angel erzählt hat, dass er als Maat der Volksmarine 4 Jahre habe dienen...
  • 36. Flugplatzfest Langenfeld der Samstagabend

    36. Flugplatzfest Langenfeld der Samstagabend: Hallo zusammen, am vergangenem Wochenende fand das 36. Flugplatzfest in Langenfeld statt. Dieses Flugplatzfest ging über zwei Tage, an denen ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    v-1 ramp sections flying bomb

    ,

    länge startrampe v1

    ,

    startrampe v1

    ,
    modelcollect v1 scalemates
    , v1 mit startrampe modell collect, https://www.flugzeugforum.de/threads/laenge-der-v-1-startrampe.93087/, v1 mit startanlage
    Oben