Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade von der Terasse aus einen Tornado in interessanter Konfiguration gesehen.

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Travel Pod an RH Shoulder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Ach ja, PEP...Personal Equipment Pod.
Und natürlich LH, weil das Personal ja links einsteigt und die Warte bei uns immer links am schrauben waren.
Das ist man mal 25 Jahre nicht mehr am Flieger und vergisst doch so langsam was....:025:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.657
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Travel Pod der F-4 gibt es beim Tornado nicht mehr,PEP nennt sich das beim Tornado :wink2: der wird aber LH geflogen,das schaut nach der simulierten Sonderwaffen Config aus.
Ist für die Sonderwaffe nicht die Centerline vorgesehen?
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von heute Nachmittag, alle irgendwie auf Aufklärungsmission.....gegen 16:00 die 15+03 wieder auf Fotoflug auf 13000ft aus dem Raum Aachen kommend Richtung Kassel....noch kleine Runde gedreht und Retour nach Colonia......könnte ja mal fragen, ob die mich auch erwischt haben......vielleicht machen die ja sowas wie " spotten"...….Spotterspotten halt:biggrin::biggrin:
Dann um 18 Uhr die LX- N90451 aus Osteuropa Richtung Geilenkirchen auf 23000ft......
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Heute am Vormittag hat ein A 310 mehrere Anflüge bei absolutem Mistwetter auf Erfurt durchgeführt, immer nur kurz durch tief hängende Wolken zu sehen.
Interessant war, dass ein Anflug mit ausgefahren Betankungsschläuchen durchgeführt wurde.
Ist so etwas ca. 15 km vor dem Platz üblich?
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Ob üblich oder nicht, kann ich nicht sagen, aber zumindest habe ich sowas in Köln auch schonmal beobachtet. Es kommt also zumindest ab und an vor.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.908
Ort
Germany
Habe eben gerade den unverkennbaren Klang einer Bell gehört, die in gut 1.500 m Höhe von Süd nach Nord über Rotenburg (Wümme) als Joker9 Richtung Stade unterwegs ist. Wohin des Weges?
Hat jemand etwas davon gehört, dass eine im nördlichen Niedersachsen oder Schleswig-Holstein benötigt wird?
Tante Edit: Streiche Niedersachsen, sie hat gerade die Elbe überquert, ist kurz vor Itzehoe und geht wohl nach Hohn oder Jagel. Also Spotter - aufgepasst :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.314
Zustimmungen
26.922
Habe eben gerade den unverkennbaren Klang einer Bell gehört, die in gut 1.500 m Höhe von Süd nach Nord über Rotenburg (Wümme) als Joker9 Richtung Stade unterwegs ist. Wohin des Weges? :Glaskugel:Hat jemand etwas davon gehört, dass eine im nördlichen Niedersachsen oder Schleswig-Holstein benötigt wird?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben