Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; den Abschluss für Donnerstag machte City Jet. City Jet (operated for Lufthansa) British Aerospace Avro RJ85 (EI-RJY).
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Kommen wir nun zu den Bildern vom Sonntag, denn wie Kilgore schon schrieb, waren wir in lustiger Runde am Airport vertreten :)
Das Bild der D-AALE von AeroLogic spare ich mir an dieser Stelle und gehe gleich zum Abflug der Kalitta über.

Kalitta Air Boeing 747-400F (N701CK).

Dat wärs für heute, morgen geht's weiter.

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Moin,
weiter geht's mit den Bildern vom Sonntag.
Nachdem die Kalitta weg war legten wir eine "Mittagspause" ein, trafen uns jedoch am Nachmittag wieder vor Ort.

Am WCC angekommen bemerkten wir, dass ein 767 von Condor auf dem Weg zu uns war. Also ging es gleich wieder weiter in den Anflug der 08L. Vorher kam aber noch eine 757 und EAT.

Condo Boeing 757-300 (D-ABOK)...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
kaum war die Antonov am Boden schickte sich die 741 von Kalitta auf A1 West an uns zu verlassen. Also im Tiefflug ans Tanklager.:p046:

Kalitta Air Boeing 747-400F (N741CK).

Dat wärs, den Rest gibt es dann morgen.

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
nach der Kaffeepause ging es weiter mit Kalitta, einmal im Süden und einmal im Norden.

Kalitta Air Boeing 747-400F (N715CK)
Kalitta Air Boeing 747-400F (N741CK)...
Muss mal nachfragen: Beide Maschinen haben dieselbe Bezeichnung (747-400F), die erste hat nen kurzen "Buckel", die zweite nen langen. Dachte das wäre sauberer eingestuft.. !?
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Die erste ist als reine Frachter gebaut, und die zweite als Passagiersflugzeug. Der ist später umgebaut als Frachter.
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Die erste ist als reine Frachter gebaut, und die zweite als Passagiersflugzeug. Der ist später umgebaut als Frachter.
Genau. Die korrekte Bezeichnung geht natürlich über das reine "F" hinaus. Die N715CK ist eine 747-4B5F(SCD), die N741CK ist eine 747-4H6(BCF) und die N701CK ist eine 747-4B5ERF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute,
hier mal ein paar Bilder vom letzten Mittwoch und heutigem Freitagnachmittag. Der Nachmittag des Mittwochs wurde, wie ja bekannt sein dürfte von den Geschehnissen in Halle überschattet.

Da zunächst die Meldung die Runde machte, dass die Täter (da hieß es noch es seien mehrere) sich in Richtung Leipzig bewegen würden war mir noch nie so mulmig nach Feierabend zumute...

Kaum am LEJ angekommen, machte sich "Passat 4" auf und davon. Es war schon alleine in Anbetracht des Lichtfestes nicht wirklich überraschend nun hier auf einen Polizeihubschrauber zu treffen - nach dem Amoklauf in Halle erst Recht nicht mehr...

Die einzige T3 der Staffel war vor allem zur Absicherung des Lichtfestes eingesetzt und verließ nach einem Tankstopp den LEJ.

Polizei Sachsen /// Eurocopter EC 135T3 /// D-HSND /// "Passat 4" ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Apron A1 Ost stand dann auch noch die "D-ACCF" herum...

MHS Aviation /// Bombardier BD-700-1A10 Global Express XRS /// D-ACCF ///


Eigentlich wollten wir noch die Pegasus machen, welche mit der "TC-NCG" hier war - diese ging allerdings dann auf die Südbahn. Auf Grund der Geschehnisse in Halle entschieden wir uns dann zu einem kurzen Ausflug rüber nach Oppin:Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit sind wir schon beim heutigen Freitag. Condor kam heute mal mit der "D-ABOP" bei uns vorbei - eine der beiden 757-300 welche Anfang 2019 von Thomas Cook zu Condor gewechselt haben.

Leider ging die "BOP" auf der Südbahn raus.

Condor /// Boeing 757-3CQ(WL) /// D-ABOP /// DE186 /// LEJ - AYT ///


Wo wir gerade bei Condor sind, die "D-ATCD" in der I Love Sentido c/s, welche hier abgestellt war ging gestern früh nach SNN - sie geht zurück zum Leasinggeber.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben