Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch einige Impressionen der niederländischen CH-47 während der ersten Tage der EX EUROPEAN FALCON: (Copyright für alle Bilder bei mir)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Ich hoffe jemand kann mein Rätsel auflösen: am Nachmittag des 17. Oktober 2019 (Donnerstag) konnte ich hoch über dem Karwendelgebirge eine lockere Formation von insgesamt 9 (kleineren) Hubschraubern beobachten. Von Westen aus Richtung GAP kommend drehten sie über dem Karwendelmassiv (Soiernspitze) in FL95 (geschätzt) einen rechten Vollkreis, um dann weiter in östlicher Richtung abzufliegen. Mangels Fernglas und geeignetem Knipser konnte ich Typ und Einheit nicht feststellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Gebirgsausbildung der Polizeistaffeln der Länder bzw. Bundespolizei.
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Gebirgsausbildung der Polizeistaffeln der Länder bzw. Bundespolizei.
war auch meine erste Überlegung. Allerdings brachte der rechte Vollkreis die Luftkutscher verflixt nahe an die österreichische Grenze - und so etwas würden die mit einer Neuner-Formation ohne Not doch nicht machen, oder?
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
war auch meine erste Überlegung. Allerdings brachte der rechte Vollkreis die Luftkutscher verflixt nahe an die österreichische Grenze - und so etwas würden die mit einer Neuner-Formation ohne Not doch nicht machen, oder?
Sehe da kein Problem, wenn Polizeihubschrauber in Grenznähe fliegen.
 
Rainer111

Rainer111

Sportflieger
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
22
Zustimmungen
120
Leider ein bisschen weit weg - und ich war zu langsam ;-)
Ein Kamow Ka-32 (danke an Chopper80) im Vorbeiflug, heute mittag über Augsburg-Haunstetten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Leider ein bisschen weit weg - und ich war zu langsam ;-)
Ein Kamow Ka-27 im Vorbeiflug, heute mittag über Augsburg-Haunstetten.
Leg noch mal 5 drauf, dann passt die Typbezeichnung. Die zivile Version der militärischen Ka-27 nennt sich Ka-32. Wird die Schweizer Maschine aus den vorherigen Beitrag gewesen sein.

C80
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    maks 2019

    Oben