Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

Diskutiere Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl, im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende vorüber ist

Modellbauausstellung am 26.10.2019 ab 10.00 Uhr in Bühl,
Bürgerhaus Neuer Markt!!!
Maple Leaf Modellers [ Home ]


gruss propellerflieger ( werde am Nachmittag vorbeischauen )
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Heute war mal wieder ein Besuch in Bühl angesagt, war da schon länger nicht mehr.
Dieses Jahr bot sich die Möglichkeit dort mal wieder vorbei zu schauen und bei dieser Gelegenheit auch noch eine Bestellung
der letzten Hannants-Sammelbestellung persönlich zu übergeben und auch den Besteller persönlich kennenzulernen.
So konnte ich das Forumsmitglied Hangar-Hamster treffen und natürlich auch sonst noch den einen oder anderen schon Bekannten treffen.

Die Ausstellung war den Besuch auf jeden Fall wert, es gab viel zu sehen, nicht nur Flugzeuge.
Das Wetter hatte auch ein Einsehen und so gab es viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
Angenehmer Nebeneffekt im Saal war es nich ganz so duster wie sonst das eine oder andere Mal, im Foyer was es geradezu sommerlich und damit war auch das Fotografieren ganz angenehm und damit kommen wir auch schon zu den ersten Bildern.

Zuerst mal die ganz Grossen in 1/32, hier die Trumpeter Sü 30 MK





BAE Lightning F3 Trumpeter 1/32




F-104 G Italeri 1/32


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht bei den "Maple Leaf Modellers" in Bühl. Wir "Schwobabaschdler" haben auf unserer Ausstellungsfläche u.a. die Ergebnisse unseres Jahresgruppenprojektes präsentiert.
Aber auch die anderen anwesenden Bastelkollegen haben gezeigt, dass sie nicht untätig waren und so gab es überall tolle Modelle und Dioramen zu sehen.
Nach Sichtung der Bildausbeute, hier nun meine ersten sechs Beiträge.......

Horrido
:rugby:


P-47D "Thunderbolt" in 1:72, gebaut von den Schwobabaschdler-Kameraden Dennis Mathes(†) und Michael Weikert


Mexikanischer T-Bird in 1:72, gebaut von Schwobabaschdler-Kamerad Jürgen Klüser


Michaels Burgers ("Mollihunter") Top-Baustandard ist bereits hinlänglich bekannt. Hier nun ein weiteres 48er-Schmankerl aus seiner Bastelhexenküche in Form einer bundesdeutschen "Sabre".


Sowjetische IL-28 "Beagle" in 1:72


Schöner Israeli-Apache in 1:72, gebaut von Michael Immler


Na, und eine "Dora" ist immer irgendwo....:w00t:......hier als schönes Exemplar in 1:48
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.405
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
War wieder eine Klasse Veranstaltung:thumbsup:.

Jetzt aber noch ein paar Bilder.
Zuerst ein Action Diorama: Me 262 im Einsatz. 1:72 und 1:144


Me 109 K-14 in 1:72 ,mit dem vier Blatt Quirl sieht sieht die Me schon heiß aus.


Heinkel He 59 ,Die Verspannung ist schon Wahnsinn


Supermarine Spitfire Mk.XIV ? in 1:72


Suchoi Su 5 in 1:72


Und zum Schluss eine Heinkel He 119 ebenfals in 1:72


Das soll es von mir gewesen sein.

Gruß Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
IL-4 in 1:48 von Damian


Pe-2 in 1:48


Do-27 in 1:72 von Urig


Japanische F-4 in 1:32 von Christian Lepold


Beim "Freien Franken" gab es u.a. diese Fw 200 in 1:72 zu sehen.


Schöne Antonov An-12 "Cub" in 1:100
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Einen hab' ich noch..........😁
Passend zu unserem Gruppenprojekt eine "Invasions-Mossie" in 1:72 von Schwobabaschdler-Kollege Jürgen Weller


Rambotanks What if - Drehflügler in 1:48


Abschleppdienst '45 für eine Me 262 in 1:72, gebaut von Schwobabaschdler-Kollege Jürgen Klüser......übrigens nach einer wahren Begebenheit!!!!


Bunter Zivilflieger in 1:144 von Schwobabaschdler-Kollege Michael Weikert


Schöne Convair F-106 in 1:48


Winterliche He 111 in 1:48
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Er meinte die Kartoffeln im Körbchen, John........ :whistling:

Bloch MB-152 in 1:48 von Damian


Unser Fam43 ist auf Heavy Metal umgeschwenkt, hier in Form eines havarierten Königstigers in 1:35


Mal ein silberner Zivilflieger in 1:144, gebaut von Schwobabaschdler-Kollege Christian Block


He 70 "Blitz" in den Farben der "Legion Condor"......im Maßstab 1:48


48er Do 335 als Trainerversion


Eine "Twin-Eagle" in 1:72, gebaut von LEO
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
......Äpfel !! ( im Korb ) :thumbsup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
....mit grossen Titten, darf man doch sagen......:tongue1:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Ich habe laut losgelacht! Besonders beim Anblick des Mi-24/A-10 Wolpertingers. Jetzt weiß ich auch, was ich mit den alten A-10 Monogram Kits, die bei mir noch im Regal liegen, anfangen könnte....

Super Ideen!
 
Thema:

Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl, - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

    Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09: Wie angekündigt haben wir uns heute aufgemacht, um den französischen Kollegen in Eschau nahe Straßbourg einen Besuch abzustatten. Die Anfahrt hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau ausstellungen bühl

    ,

    bühl modellbau aussrellung

    ,

    bühl modellbauausstellung

    Oben