Sens
Alien
"Während ursprünglich 300 F.1 bestellt worden waren, war die Gesamtproduktion auf nur 20 Flugzeuge reduziert worden, da die Folgeaufträge stattdessen auf die fortgeschritteneren Marken des Meteors umgestellt worden waren. [31] Einige der letzten wichtigen Verbesserungen des frühen Meteor-Designs wurden mit dieser ersten Produktionsserie erprobt, und die langfristige Konstruktion der Triebwerksgondeln wurde erst mit EE211 eingeführt. [32] EE215 wäre der erste Meteor, der mit Kanonen ausgerüstet wäre. EE215 wurde auch in Versuchen zum Nachbrenner eingesetzt [33] und sollte anschließend zum ersten zweisitzigen Meteor umgebaut werden. [34] Aufgrund der radikalen Unterschiede zwischen Flugzeugen mit Düsenantrieb und den vorangegangenen wurde eine spezielle Tactical Flight- oder T-Flight-Einheit eingerichtet, um den Meteor für den Geschwaderdienst vorzubereiten, der von Kapitän Hugh Joseph Wilson angeführt wurde. [35] Der taktische Flug wurde im Mai 1944 in Farnborough gegründet, als die ersten Meteoren im folgenden Monat eintrafen. Dabei wurden sowohl taktische Anwendungen als auch Einschränkungen eingehend untersucht. [36]"
Die Briten konnten sich so eine Vorgehensweise leisten. Ob es jetzt die EE205 oder EE215 war, das könnten ja die Spezialisten aufklären?
Wir hatten ja eine richtige Idee, doch die hat es nur auf den Prüfstand geschafft. Die stärkere Derwent, die bis 1900 kp bot, war ja ausreichend.
Die Briten konnten sich so eine Vorgehensweise leisten. Ob es jetzt die EE205 oder EE215 war, das könnten ja die Spezialisten aufklären?
Wir hatten ja eine richtige Idee, doch die hat es nur auf den Prüfstand geschafft. Die stärkere Derwent, die bis 1900 kp bot, war ja ausreichend.