Großbritannien: Verbot von Business Jets?

Diskutiere Großbritannien: Verbot von Business Jets? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und dann liest man aktuell in den Nachrichten, dass ab 2021 mit einer Stromrationierung für private Aufladestationen zu rechnen ist, damit es zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
...
Alles ist so schön, in der von Menschen ach so schön bequem für den Menschen veränderten Welt. Weiter die Motoren heulen lassen, jeden Tag seh ich die verdammte Blechlawine sich durch die Stadt quälen.
Und dann liest man aktuell in den Nachrichten, dass ab 2021 mit einer Stromrationierung für private Aufladestationen zu rechnen ist, damit es zu keinen Netzzusammenbrüchen kommt. Mein Kollege, der einen Doktor in E-Leistungstechnik hat, hat mir das schon vor Monaten vorgerechnet, bevor Harald Lesch es öffentlich angemahnt hat und dazu sofort Dementis seitens Politik und Interessensverbänden kamen. Nun muss man diese Dementis plötzlich dementieren.
Vertrauen schaffen sieht anders aus.
Auch E-Autos haben ein Blechkleid. soll "Blechlawine" nun andeuten, dass es eigentlich egal ist welcher Antrieb unter dem Blechkleid steckt. Es stört generell.
Alle müssen nun Fahrradfahrer werden? Klingt totalitär.

Es muss eben so passieren und am Ende werden wir ALLE wie die Lemminge die bittere Suppe auslöffeln. Ist schon erstaunlich, dass man mit den technischen Möglichkeiten und der weltweiten Kommunikation NICHTS aber auch GAR NICHTS erreichen kann, um die Trump's und Dumb's dieser Welt zu überzeugen. Bei französischen Revolutionen z.B. sind schon für -bedeutend weninger- Anlässe Köpfe gerollt.
Wir Menschen überlegen zu anderen Planeten zu reisen und dort unter deutlich anderen Lebensbedingungen neue Zivilisationen zu erschaffen. Also bitte etwas mehr Optimismus. Wenn wir schon an so einer kleinen Klimaänderung auf der Erde verzweifeln (durch was auch immer hauptsächlich verursacht), dann brauchen wir uns garnicht auf den Weg machen.
Menschen Leben in allen Klimazonen. Selbst 5°C Steigerung sorgt für kein Aussterben der Menschheit. Die Welt sieht dann nur nicht mehr so aus wie wir sie kennen.
Und warum sollen gleich Köpfe rollen? Sind alle Menschen, die sich nicht sofort bei den Klimarettern einreihen nicht mehr lebensberechtigt?
Ich beobachte derzeit Befürworter und Gegner und kann nur mit dem Kopf schütteln. Keiner arbeitet auf Lösungen hin. Alle wollen nur ihren Standpunkt absolut wahrgenommen wissen. So wird das nix mit der schönen Star Trek Zukunft.
Wir wollen keine fossile Energiegewinnung, keine AKWs, keine Windkraft, keine Solartechnik, haben Angst vor E-Smog.Sch..., was bleibt den da noch als gemeinsame gesellschaftliche Schnittmenge auf die wir uns mal einigen können?
Und dann stehe ich letzten Samstag im Schuhladen und sehe Schnürsenkel paarweise in Kunststoffreagenzgläsern mit Deckel verpackt und Aufkleber drauf.
Früher hat für Schnürsenkel eine Papierbanderole gereicht. Hat diese Plastikverpackung jetzt Trump gefordert?

Und morgen steig ich wieder, wie jeden Tag, auf mein Fahrrad und fahr meine 12km hin und 12 zurück zur Arbeit. Gute Nacht.
Ich wohne 10 Minuten Fußweg von meiner Arbeit entfernt. Für micht musste kein Fahrrad, wie heute meist üblich, aus energieintensiven Alu hergestellt werden und irgendwelche Elektronik und dazu Plastefunktionswäsche
Keine Schmierstoffe, keine Bremsen und Reifen, die Feinstaub erzeugen. Ja, gibts auch beim Fahrrad!
Habe ich jetzt den Klimavergleich gewonnen?
Achja, und da ich auch nur gut 1/10 deiner Beitragsanzahl bisher geschrieben habe, ist sogar mein CO2 Abdruck auf dem Server deutlich geringer.
Ich sehe schon, wenn der prognostizierte Klimawandel doch nicht kommen sollte, dann könnt ihr mir die Schuld geben :squint:

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Ist doch nur Paranoia... kauft den neuen Truck von Musk und dann geht es euch besser... :rolleyes1:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.027
Wir wollen keine fossile Energiegewinnung, keine AKWs, keine Windkraft, keine Solartechnik, haben Angst vor E-Smog.
Wenn ich so durchs Land fliege, denke ich, wir bräuchten fünfmal mehr Windräder. Denn Platz dafür ist reichlich. Und die dummen roten Blinklichter braucht kein Mensch. Einfach alle Windräder mit Transpondertechnik bestücken und eine ordentliche Moving Map ins Flugzeug, wodrauf die dargestellt werden.
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Vermutlich braucht es erst eine ordentliche Wirtschaftskrise und einen nennenwerten
Blackout bevor die Gehirne mancher Leute wieder normal funktionen.

Wie las ich neulich mal irgendwo ..... wenn wir so weitermachen wie jetzt gerade,
dann werden unsere Kinder in 10 Jahren die T-Shirts für China nähen und das
Holzspielzeug für Indien schnitzen.

Ich komme ursprünglich aus der Industrie und ich glaube fast das es keine 10 Jahre
mehr dauert bis wir so weit sind ..........
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Ist doch nur Paranoia... kauft den neuen Truck von Musk und dann geht es euch besser... :rolleyes1:
Es ist keine Paranoia, nur müssen einige Leute auch mal erkennen, dass Deutschland nur einen kleinen Hebel hat, um das Klima zu retten.
Bei CO2 Ausstoss gemessen am BIP steht Deutschland recht gut da. Frankreich und UK sind da noch etwas besser, wegen ihres höheren Atomstromanteils.
China benötigt gut 3,5x soviel CO2 und Russland fast 5x, um auf das gleiche BIP-Verhältnis zu kommen.
Also bitte dort umgehend die Kritik äußern und demonstrieren gehen.
Gruß!
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Wenn ich so durchs Land fliege, denke ich, wir bräuchten fünfmal mehr Windräder. Denn Platz dafür ist reichlich. Und die dummen roten Blinklichter braucht kein Mensch. Einfach alle Windräder mit Transpondertechnik bestücken und eine ordentliche Moving Map ins Flugzeug, wodrauf die dargestellt werden.
Mein Chef erzählte mir neulich, für die 100% Deckung des Strombedarfs aus Windenergie benötigt es nur 2 % der Fläche Deutschlands. Nur als ich dann wenige Tage spatter einen Bericht sah, dass die effektiv übrig bleibende Fläche, bedingt durch Zulassungsvorschriften und Einsprüchen von Mitbürgern deutlich unter 1% fällt, bleibt das Utopie. Dann gibts ja immer noch die Ängste, dass wir bei Flaute stromlos sind. Deutschland ist kein sehr großes Land, aber ich glaube kaum, dass es das Wetter schafft überall gleichzeitig für Windstille zu sorgen. Die Windräder werden bereits heute auf die vorherschenden Winbedingungen (schwach, normal, stark) ausgelegt und fangen bereits ab lauen Lüftchen an zu drehen.
Die Flugbefeuerung darf vorschriftenseitig nicht gespart werden, jedoch gibt es bereits Annäherungsmodule, die diese nur bei Bedarf einschalten.
Gruß!
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Ganz weg bleibt der Wind nicht aber sehr oft liefern Photovoltaik und auch Windkraft oft nur deutlich unter 10% der installierten Leistung.

Daran kann jeder die Ineffizienz und die Schwankungen ermessen die zu kompensieren sind.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
jeden Tag seh ich die verdammte Blechlawine sich durch die Stadt quälen. Da sitzen sie drin, die Bequemlinge in ihrer eigenen Klimazone. Um die immer fetter werdenden Autos nur scheiss stinkende Luft. Und so stottern sie von Ampel zu Ampel. Verschwenden Lebenszeit. Burn Baby, burn.
Hab mir vor längerem mal, die Mühe gemacht und ein paar Daten verglichen.
Hab einfach mal geschaut wie etablierte Fahrzeuge etw wie "Golf", "Passat" ..etc sich in den Maßen vom ersten Modell bis zum aktuellen verändert haben. Die sind doch tatsächlich über die Jahre um runde 600mm länger geworden. Konkret heist das, wenn tausend Fahrzeuge sich "stauen" dann sind das gute 600m mehr "Staulänge" als noch vor etwa 30 Jahren. ! Dessweiteren bedeutet das, dass weniger Fahrzeuge über eine Ampelphase gelangen, was wiederum den Verkehrsfluss verlangsamt. Und an Fahrzeugbreite haben die auch zugelegt, auf einer dreispurigen Fahrbahn, fehlt da heute ein ganzer Meter, eine "Rettungsgasse" war noch vor Jahren kein Problem.
"Stinken" tun die zwar heute nicht mehr, sondern machen das Gegenteil, bei modernen Fahrzeugen kommen hinten weniger Schadstoffe heraus, als vorne eingesaugt wird.

.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Ganz weg bleibt der Wind nicht aber sehr oft liefern Photovoltaik und auch Windkraft oft nur deutlich unter 10% der installierten Leistung.
Vergangene Woche hatten wir hier min. 3 Tage Nebel und gleichzeitig Windstille. Da hat sich kein umliegendes Windrad gedreht, sondern das Gegenteil. Die haben Strom verbraucht, weil sie in Bereitschaft standen.

.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Klima schützen, Atomkraft nützen. Ist Vegan und CO2 Neutral. Wer soll eigentlich den überteuerten Stromer Mist kaufen? In den nächsten paar Jahren werden an die 20.000 Arbeitsplätze in der Kfz Industrie gekillt. Die werden kaum was neues finden und landen ua in H4.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.027
Vergangene Woche hatten wir hier min. 3 Tage Nebel und gleichzeitig Windstille. Da hat sich kein umliegendes Windrad gedreht ...
Es gab in Europa schon hochnebelartige Bewölkung, da hätte sich drei Monate kein Windrad gedreht. Bevorratung und Energietransport über große Entfernungen muss noch ausgebaut werden. Aber ich denke, dass ist kein technisches sondern ein organisatorisches Problem. Es geht, die Menschen müssen es nur wollen. Der Wille wächst mit dem Leidensdruck.

Hat man doch beim AdBlue für Diesel gesehen. Vor 10 Jahren wäre das nicht umsetzbar gewesen. Jetzt, wo die Innenstädte gesperrt werden, wünschen es sich Dieselfahrer sehnlichst herbei und fordern gerichtlich die nachträgliche Umrüstung.
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Haha,
gehen tut alles, aber dann hat bald jeder eine Smartbox die ihm den Saft abdreht, wenn der Zappelstrom schwächelt.
Wenn wir Richtung 3. Welt wollen ist das der schnellste Weg dorthin.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Bevorratung und Energietransport über große Entfernungen muss noch ausgebaut werden. Aber ich denke, dass ist kein technisches sondern ein organisatorisches Problem. Es geht, die Menschen müssen es nur wollen. Der Wille wächst mit dem Leidensdruck.
da bin ich bei dir, nur...
Hab das vor Jahren schon geahnt, das zb. das hier: Suedlink – Wikipedia von zig Bürgerinitiativen und Aktivisten torpediert, und mit Prozessen verhindert werden wird/soll. Da werden Argumente angeführt wie, "das die Konzerne da auch Atomstrom transportieren können" , oder sich der Boden über den Gleichstrom-Erdkabeln erwärmt, und dies noch unbekannte ökologische Schäden verursacht.

.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
"Stinken" tun die zwar heute nicht mehr, sondern machen das Gegenteil, bei modernen Fahrzeugen kommen hinten weniger Schadstoffe heraus, als vorne eingesaugt wird.
Glaub mir Hilmar, die stinken auch heute noch. Vermutlich deutlich geringer als früher. Als Ossi darf ich das mal mit leckerem 2takt Mief aus 50/50 Gemisch vergleichen. :-) Aber wenn du an einer vierspurigen Straße, wo es nur stockend zwischen Ampeln mit 150 m Entfernung vorwärts geht, mit dem Fahrrad lang fährst oder auch mal an der Ampel daneben stehst (alles was mit Diesel brennt - LKW, Bus, Transporter - ... extra Mief), da bleibt Dir die Luft weg. Gerade jetzt in der kalten, bzw. kälter werdenden Jahreszeit hat du echte Miefglocken. Da willst Du nur noch raus...
Tägliche praktische Erfahrung.... nix Theorie oder hören sagen, leider. ;)
Das merkt man als Autofahrer einfach nicht...
Aber das Problem ist ja schon viele Jahrzente alt.

Die Klimakrise kann man vermutlich nur mit disziplinierter, vielleicht sogar regulierter und restriktiver Energie-Nutzung bewerkstelligen. Und immer nur darauf zu warten, dass ein anderer damit anfängt ist eine bequeme Ausrede.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Und immer nur darauf zu warten, dass ein anderer damit anfängt ist eine bequeme Ausrede.
Die Ausrede hat doch niemand gebracht!
Nur der Hebel den Dt. hat ist zu gering, um effektiv etwas zu bewirken. Wir fangen an und es ändert nix. Es wird so kommen, weil sich nix ändert meinen die Klimaverbände man müsse noch weiter verschärfen. Und so weiter und so weiter. Deshalb bitte auch in Russland, China und Indien F4F-Demos machen.
Diese Länder kriegt man nicht über Verbote, diese Länder bekommt man nur über Innovationen. Aber wir beschneiden uns ja gerade selber unser ganzen Grundlage für innovative Entwicklung, weil gerade quasi alles irgendwie schlecht ist. Wir kommen garnicht dazu ein technologisches Investment in die Zukunft zu tätigen, weil wir lähmende Angst haben irgendwo noch Energie reinzustecken. Wir sind nur noch am Runterfahren und betreiben maximal Evolution bei bekannten Technologien. Nur das können Russland, China und Indien auch schon lange.
Naja, wenigstens gehen wir dann mit einem guten Gewissen unter.
Gruß!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Die Ausrede hat doch niemand gebracht!
Nur der Hebel den Dt. hat ist zu gering, um effektiv etwas zu bewirken. Wir fangen an und es ändert nix. Es wird so kommen, weil sich nix ändert meinen die Klimaverbände man müsse noch weiter verschärfen. Und so weiter und so weiter. Deshalb bitte auch in Russland, China und Indien F4F-Demos machen.
Klang aber wie eine. Klar müssen andere mitziehen. Wenn wir hier vorlegen, kommen andere Länder durchaus unter politischen Druck ebenso handeln zu müssen. Bei Monarchen, Diktatoren und dummen Staatsoberhäuptern kann man von uns aus nichts machen... ok Sanktionen... aber sowas finde ich immer blöd. "Nein mit meinem Förmchen darfst du nicht spielen..."-Kindergarten-Level.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wie las ich neulich mal irgendwo ..... wenn wir so weitermachen wie jetzt gerade,
dann werden unsere Kinder in 10 Jahren die T-Shirts für China nähen und das
Holzspielzeug für Indien schnitzen.
Dafür gibts historische Beispiele. Alter Witz aus den 80igern: Früher lehrten uns die Griechen das lesen und schreiben, heute leeren sie uns die Mülltonnen. :wink2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großbritannien: Verbot von Business Jets?

Großbritannien: Verbot von Business Jets? - Ähnliche Themen

  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • Kent Battle of Britain Museum, Hawkinge, Großbritannien

    Kent Battle of Britain Museum, Hawkinge, Großbritannien: Anlässlich meines diesjährigen Sommerurlaubs war ich - endlich einmal - im Kent Battle of Britain Museum in Hawkinge bei Folkestone in...
  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien)

    Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien): "Army Flying Museum" ist der neue Name des bislang als "Museum of Army Flying" bekannten Museums auf dem Hauptstützpunkt der britischen...
  • Aerospace Bristol, Großbritannien

    Aerospace Bristol, Großbritannien: Am vergangenen Dienstag hat ein neues Luftfahrtmuseum in Großbritannien erstmals für die breite Öffentlichkeit seine Tore geöffnet...
  • Ähnliche Themen

    Oben